Hallo Sascha,
wir (Crossfire Roadster Classic Yellow, Petra und Eric) wären gerne auch dabei. Geht das noch?
Falls ja, dann freuen wir uns über Infos dazu.
Wir sind gespannt auf das Treffen.
Viele Grüße
Eric
Hallo Sascha,
wir (Crossfire Roadster Classic Yellow, Petra und Eric) wären gerne auch dabei. Geht das noch?
Falls ja, dann freuen wir uns über Infos dazu.
Wir sind gespannt auf das Treffen.
Viele Grüße
Eric
Hallo Gaby,
gleiches Dilemma hatte ich vor Wochen bei einer Ausfahrt (Panik, wenn einem das unterwegs passiert) und tatsächlich auch gestern erst. Fahrzeug in meiner Garage mit Fernbedienung entriegelt, rein gesetzt Schlüssel gesteckt und der hat sich partout nicht drehen lassen. Auch wenn ich durch Drehen am Lenkrad die Lenkradschlossraste entlastet hatte, keine Veränderung.
Nur mit viel Geduld, mehrfaches Ein-Ausstecken und leichtes Rütteln am Schlüssel im eingesteckten Zustand hat es bei mir dann endlich funktioniert. Irgendwo hatte ich mal den Tipp gesehen, dass man mit leichten Schlägen mittels Schraubendreherschaft (aber bitte wirklich nur leichtes Klopfen auf den gesteckten Schlüssel) den Zündschlossverriegelungen ein wenig auf die Sprünge helfen kann. Die leichten Impulse helfen dabei dass die verschlissenen Abtastriegel/Schlossmechanik in Ihre Freigabeposition rutschen/rutscht und sich dann wieder drehen lässt.
Übrigens ich habe den Hack "sticky ignition key" also Feder & Bolzen Lenkradschlossmechanik ausbauen, auch schon gemacht. Dies betrifft allerdings nur den Fehlerfall, dass man den Zündschlüssel plötzlich wohl nicht mehr abziehen kann.
Bitte auch zum Thema im Forum die Suche bemühen, da steht schon so einiges dazu.
Vielleicht hat noch jemand einen besseren Rat.
Viel Erfolg,
Eric
Hey Hanko,
Hab meinen XF erst kürzlich erworben und wäre stolz, wenn mein Tacho auch die 200 TKm erreicht.
Willkommen,
Eric
Hallo Horsti,
auch von mir ein herzliches willkommen aus der Pfalz!
Möge der XF immer mit dir sein…
Eric
@Joachim
Danke und korrekt, er hat SRT-Sitze und nach der Abholung in Hagen, hatte ich - zuhause angekommen - einen unangenehmen Sonnenbrand im Gesicht. Was ich als Mittelmeer-Liebhaber eigentlich hätte besser wissen müssen und hätte vermeiden können.
@Siggi-SB218
Hey Danke!
Euch allen auch viel Spaß mit euren XFs…
Hallo Zusammen,
ich heiße Eric, bin Baujahr 1965 und seit dem 2.6.2021 stolzer Besitzer eines gelben XF Roadster Modelljahr 2005 (wahrscheinlich Baujahr 2004). Tachostand derzeit 51.xxx Km.
Der Vorbesitzer war auch mal in diesem Forum, vielleicht kennt ja jemand das Fahrzeug noch. Glaube gelb ist nicht so oft vertreten.
Ja was gibt's noch zu sagen, bin Pfälzer und in Billigheim-Ingenheim zuhause. Mit meiner Frau Petra zusammen werde ich nun demnächst öfters mal unter freiem Himmel unterwegs sein.
Meine Tochter und mein Sohn haben auch schon Interesse an eigenen Ausfahrten damit bekundet… mal sehen .
Viele Grüße an alle…