Warum ist denn eigentlich in diesem Thread das H&R CupKit gar nicht genannt worden? Läuft das nicht unter Komplettfahrwerk, weil es kein Gewinde hat, oder habe ich nur den entsprechenden Thread für das H&R nicht gefunden?
Beiträge von wrangler57
-
-
XF-Batman hatte in einer Auktion angemerkt, dass er die CLK Antenne (W209) benutzt - mit gutem Ergebnis. Gibt's da eine bestimmte oder sogar eine Teilenummer. Dann bewege ich mich mal los und werde die beim lokalen MB-Händler organisieren.
Besten Dank im Voraus!
-
Ok, danke dir, jetzt bin ich wieder beruhigt.
Habe jetzt beide bestellt auch das von dir vorgestellte, eines von beiden sollte doch gehen.
Hallo zusammen,also ich habe den hier bestellt und heute bekommen. Hiermit muss man dann auch nicht 2 Adapter kombinieren.
http://www.amazon.de/gp/product/B00…ils_o00_s00_i00
Leider komme ich erst am WE zum Verbauen, bin unterwegs.
Gute Nacht
-
Hallo zusammen,
ich habe neben werksseitig angebrachten Conti Sport in der 2. Runde auf den HANKOOK Ventus S1 EVO gewechselt und dies nicht bereut. Bei meiner Fahrweise habe ich keinerlei Einschränkungen erfahren, dafür aber einen deutlich günstigeren Preis bezahlt.
Hinsichtlich meiner Fahrweise muss ich einschränken, dass ich den Wagen keinesfalls "ausfahre" und eher defensiv unterwegs bin, bei Nässe um so mehr. Vielleicht konnte ich deswegen die ab und zu dem Reifen konstatierte Nässe-Schwäche bislang keinesfalls nachvollziehen.
Ich würde den Reifen jederzeit wieder wählen und kann ihn für den XF empfehlen.

-
Ich habe auch Schwierigkeiten beim Ausbau, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich habe eben das Hauptelement um den Radioschacht mittels der beiden Kreuzschlitzschrauben gelöst, nun hängt aber leider noch die gesamt Schalterleiste mit daran und ich habe Angst, etwas abzubrechen, wenn ich daran rumfinger.
Zudem bekomme ich an dem oberen Element mit den beiden Lüftungsdüsen nicht den Hinterbau von der silbernen Blende gelöst, bzw. auch hier habe ich Sorge, etwas abzubrechen.
Was gilt es zu beachten?
Viele Grüße
-
Es ist wie verhext,
trotz Lektüre bestimmt aller Threads sowohl hier als auch im anderen Forum finde ich einfach nicht heraus, welchen Adapter ich benötige. Leider kann ich nicht mit dem neuen Gerät mal eben zum Hifi Händler fahren. Der Wagen hat gerade keine Räder drauf, die sind beim Lackieren.
Ich habe ein JVC Radio gekauft und der Antennenanschluss im neuen Radio ist ein Innenanschluss, das Antennenkabel muss dort in eine Versenkung rein. Ich weiß aber nun nicht, ob das DIN oder ISO ist, jedenfalls ist der Antenneneingang komplett rund. Hat jemand ein JVC verbaut und weiß, welchen Adapter ich genau verwenden kann?
Wäre klasse...
Danke schon mal.
-
Als Sammlerstück sind nach meiner Meinung aufgrund der Stückzahl nur der SRT6 interessant. Ob es wirklich ein Klassiker im Sinne von Wertzuwachs wird? ich denke nicht. Dazu fehlen einfach Faktoren wie Markenhistorie, Produkthistorie, Verkaufserfolg, Rennerfolge, Seltenheit, technische Innovation, oder die Hauptrolle in einem Block Buster ...
Ich mag ihn trotzdem.
Aber: der XF ist einer der wenigen Produkte aus der kurzen Liaison von Daimler und Chrysler. Egal, ob man das rückwirkend als kommerzielles Fiasko oder Nullsummenspiel einstufen wird, eine Verschmelzung von amerikanischer und deutscher Philosophie und Technik wird es in Zukunft wohl eher nicht mehr geben. Stattdessen die "Weltautos", die unisono auf dem ganzen Planeten angeboten werden.Man wird also meiner Einschätzung nach schon in Zukunft über das Auto sagen: "... als Ami und Deutscher aufeinandertreffen, Zeuge einer kurzen Beziehung" und das wird ihm schon einen besonderen Status verleihen, ganz abgesehen davon, dass es ja ein wirklich gutes Auto ist.
Obiges trifft zwar auch auf den zigfach mehr verkauften 300c zu (E-Klasse + Chrysler) oder auf den Jeep Grand Cherokee (M-Klasse + Jeep), aber da war es den Leuten nicht so klar, wie bei dem XF, der genau mit diesem Mix-Argument verkauft wurde.
Und geringe Stückzahl ist immer noch einer der besten Garanten für Wertsteigerung, zumal in den letzten 20 Jahren alle Baureihen in der Regel kräftig nach oben gefahren wurden. Der Zwang zum Wachstum! Schaut euch die 911er an. Baujahre 70er bis Ende 80er Wahnsinnspreise über Kaufpreis bei gutem Zustand - durch die Bank. Ab 90er (996) gings bergab, aber auch da waren die Verkaufszahlen aufgrund schlechterer Schlagzeilen von Porsche noch nicht berauschend, mit dem 996/997 kam der Erfolg und die Explosion der Stückzahlen und deswegen wird es eine ganze Weile länger dauern, bis diese Modelle Klassiker werden, obwohl sie theoretisch attraktiver sind - technisch wie optisch. Gegenbeispiel wäre der Mustang, der riesen Stückzahlen in den 60ern hatte. Aber das ist ein eigenes Thema, weil der Wagen systematisch gehypt wird und sehr viele Leute daran verdienen.
Meine Einschätzung ...

-
Ich bin auch neu dabei und sag trotzdem schon mal Hallo.
Kannst du beizeiten mal Bilder insbesondere der Mittelkonsole einstellen? Da wäre ich sehr interessiert...
Viele Grüße aus dem leider verregneten Rheinland.
-
Also uns hat das Original silbermatt nicht gefallen.
Sieht für uns nicht sehr hochwertig aus, deshalb haben wir es lackieren lassen.
Weitere Bilder sieht man in der Galerie

Hallo Emaxx,ich würde gerne mal nachfragen zum Lackieren: das wäre auch bei mir die erste Wahl, aber mein Händler sagte, es könne Probleme bei den Aussparungen für die Schalter geben, da sich durch die Lackierung der Durchmesser verringere und man i.d.R. nacharbeiten und feilen müsse. Kann ich mir fast nicht vorstellen. Er verwies mich dann auch Wassertransferdruck als die bessere Alternative.
Für einen richtig schönen Pianolack-Effekt wünsche ich mir aber eigentlich die klassische Lackierung.
Habt Ihr Erfahrungswerte dazu?
Grüße
-
Vielen Dank für die ersten Willkommensgrüße.
UK-Crossi: Eigentlich mag ich es, wenn Autos nicht verbastelt und weitestgehend original sind. Ich glaube, ich brauche nach fast 7 Jahren jetzt aber wieder einen kleinen Kick und ein Projekt an dem man Tüfteln kann. Sonst wird es dann doch irgendwie langweilig.
BENNE: Ich thematisiere das Mittelkonsolen-Thema mal im geeigneten Thread, bin immer gespannt auf Bilder von anderen.
-
Denke auch. Ich sitze gerade im Büro und nach meinem geistigen Auge müsste das doch eine mattgraue Kunststoffblende auf dem eigentlichen Bügel sein? Oder ist es tatsächlich Stahl?
Jedenfalls werde ich über das Lackieren nachdenken, denn ich habe bereits die anderen Kunststoffteile an der Karosserie zum Schwärzen in Auftrag gegeben. Grill, Finnen, Türgriffe und Scheibenrahmen liegen bereits beim Lackierer. Dann stechen die grauen Überrollbügel wohl etwas heraus...
-
Kann man eigentlich die Serienbügel lackieren, bzw. hat das schon mal jemand gemacht?
Würde mich einmal interessieren, wie das in schwarz matt, oder Wagenfarbe aussieht...
Viele Grüße
-
Hallo zusammen,
auch ich möchte mich kurz vorstellen und freue mich, ein kompetentes und offensichtlich nettes Forum gefunden zu haben.
Ich fahre seit 2005 einen XF Roadster in schwarz und bin auch im Jahr 2012 noch sehr glücklich mit dem Fahrzeug. Im letzten Jahr habe ich zwar über eine Trennung nachgedacht, aber es gibt einfach in der für mich überschaubaren Preisklasse für ein Zweitfahrzeug keine Alternative zum XF, der Wagen hat einfach das gewisse Etwas. Nach ein bißchen Zaudern in der XF-losen Winterpause (Saisonkennzeichen!) habe ich mich jetzt wieder mit großer Begeisterung auf den XF gestürzt. Der Wagen ist bis auf Distanzscheiben (VA 40/HA 60) und eine eingetragene Edelstahl-Auspuffanlage von Stüber serienmäßig. In der laufenden Saison möchte ich mich aber mit der Mittelkonsole (Pianolack schwarz), den Felgen (Serienfelgen in schwarz) und auch einer Tieferlegung (30/30 mm H&R Komfort Cup-Fahrwerk) beschäftigen.
Ich fahre den Wagen sehr wenig, was allerdings der Zeit geschuldet ist. Gleichzeitig lasse ich ihm maximale Pflege zukommen, weswegen er eigentlich wie aus dem Laden ausschaut, habe ihn auch immer mit Samthandschuhen angefasst, weil ich vom Fahrtyp eher der gemächliche Cruiser bin. Den Drehzahlbegrenzer kenne ich nur vom Hören-Sagen.

Als Hauptfahrzeug fahre ich einen Chrysler 300c SRT-Design, der auch sehr viel Spaß macht. Bei Chrysler bin ich nun bereits seit 15 Jahren und werde es wohl auch bleiben. Deutsche Autos sind nahe an der Perfektion, aber leider lösen Sie bei mir nicht den Haben-Wollen-Reflex aus - der ein oder andere wird's verstehen.
So, ich hoffe, das hat erst einmal einen Eindruck gegeben und nun freue ich mich auf tolle Infos und eine angenehme Forums-Atmosphäre. Letzterer Punkt ist mir mitunter am wichtigsten, weil das in anderen Plattformen unerträgliche Ausmaße angenommen hat.
Viele Grüße