Auch von mir ein herzliches Willkommen. Den Spaßfaktor hast Du mit 100%iger Sicherheit. Ich hab meinen gestern ausgewintert und morgen geht es auf die erste Tour. Freu mich schon drauf.
Allzeit knitterfreie Fahrt!
Viele Grüße
Horst
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Den Spaßfaktor hast Du mit 100%iger Sicherheit. Ich hab meinen gestern ausgewintert und morgen geht es auf die erste Tour. Freu mich schon drauf.
Allzeit knitterfreie Fahrt!
Viele Grüße
Horst
Alles klar, dann viel Erfolg beim Suchen. Wenn mir was über den Weg läuft, melde ich mich.
Horst
Hi, unter uns Franken: ich hab schon mal was beim Autoteileprofi gekauft:
https://www.autoteileprofi.de/chrysler-ersat…tz-bremsleuchte
ist das Deine gebackene Leuchte?
Gruß Horst
Hallo Hanni,
sind es alles 18 Zöller oder 2x 18 und 2x 19 Zöller?
Kannst du ein paar Bilder posten?
Danke vorab, viele Grüße, Horst
Ok, alles klar. Der Schlüssel hat sich bei mir auch erst nach gefühlten 50 Versuchen drehen lassen.
Was den Pin betrifft: dann schenke ich dem keine Bedeutung, wenn er dauernd drin ist und nicht mehr herausspringt.
Mir hat das Video schon geholfen, muss aber gestehen: hab mir nur die wesentlichen Sachen rausgepickt. Aber stimmt: gelabert hat er viel, aber man kann ja vorspulen.
So, mich hat es nun auch erwischt, der Schlüssel ließ sich nur nach vielen Versuchen drehen. Dann halt die Prozedur: alles ausbauen, Stift entfernen: passt wieder. Weiß nicht, ob Ihr es kennt: in Youtube gibt es ein cooles Video, ohne das Schloss selbst auszubauen:
War bei mir in einer Std. erledigt. Kleiner Tipp: ich hab nicht den Sitz ausgebaut, um gut hinzukommen, ich hab mir eine Holzdiele bzw. Schaltafel in den Einstiegsbereich gelegt (natürlich mit Teppich darunter, damit nichts verkratzt) Polster darauf, chillig draufgelegt. So kam ich gut in den Fußraum und ruckzuck war nach dem Video alles draußen, modifiziert und wieder eingebaut. Anders als im Video brauchte ich die Verkleidung der Instrumententafel nicht abbauen, ging alles so reibungslos mit dem Einbau.
Mein kleines Problem: der kleine Pin (links neben der Befestigungsschelle) springt nicht mehr von selbst raus. Macht das was? Wer kennt das Schloss im Detail? Der sollte meines Wissens ja nur für die manuelle Entriegelung der Lenkradsperre sein, oder?
Viele Grüße Horst
Hotel California ist was zum langsam zum Dahincruisen, stimmt. Aber bei "Get over it" von denen kann ich net langsam:
Ging heute am 1. April auch wieder raus, zwar bei Regen, aber was will man machen, wenn der Crossi in der Garage mit den Hufen scharrt.
Hallo Gemeinde, Termin passt bei mir leider net, aber wenn sowas passend ist und näher bei mir ist, wäre ich natürlich auch gern mit dabei. Idee ist TOP. Wenn alle das gleiche Interesse haben, kanns ja nur gut werden.
Hi Josh, willkommen im Forum.
Ja, das ist jederzeit eine gute Hilfe.
Mein XF, den ich 2020 gekauft hab, war auch aus Ansbach. Bin immer noch happy damit.
Grüße aus Mittelfranken,
Horst
Cooles Vid. da hat sich jemand viel Arbeit gemacht, aber schön zusammengeschnitten.
Habs getestet: beim Starten mit den gezogenen Sicherungen für Zündung und Benzinpumpe bekam ich keinen Eintrag in den Fehlerspeicher, zumindest mit meinem "Launch-Reader Professional" keinen Fehler gesehen. Also beruhigt machbar.
Morgen geht es wieder los, Winterschlaf beendet. Freue mich schon drauf, obwohl das Wetter nicht gerade dafür spricht. Angeblich Schneefall, dann bleibt er in der Garage.
OK, überzeugt, dann spare ich mir die Aktion und beschränke mich auf ab und zu Batterie laden.
...meinte nur (in Unkenntnis), dass die Hydros nicht leerlaufen. Wie lange dauert es, bis die merklich leer sind? Wenn das in einer Woche schon so ist, macht mein Vorschlag eh keinen Sinn.
Freu mich schon auf´s aufwecken.
Hallo Crossianer,
da demnächst das "Auswintern" wieder ansteht und ich mit Dank die Tipps gelesen hab: Sicherung 5 und 11 ziehen etc (Super-Tipp!) meine Fragen an die Spezialisten:
Viel Spaß beim "Aufwecken",
Horsti
Hi, der Crossi ist schon was besonderes (war auch mein Kaufargument), jetzt hast Du etwas Besonderes unter dem Besonderen, cool. Viel Freude damit nach dem "Winterschlaf".
Gruß aus Franken
Hi, für alle, die es interessiert: ich wollte auf Nummer sicher gehen und hab Getriebeölwechsel incl. Öl, Filter und Spülung bei meiner Vertrauenswerkstatt machen lassen und bin ca. 400 € los geworden. Nur Ölwechsel macht eher wenig Sinn, da das alte überwiegend verbleibt. Aber das war es mir wert, ich will den Crossi ja noch die nächsten 30 Jahre fahren.
...da sieht man, wie vielfältig der Crossi ist.
Willkommen im Forum.
Hab mir am Samstag eine neue Gitarre geholt, die hat leider mit Verpackung in mein Coupe nicht reingepasst, außer ich hätte meinen Beifahrer dort gelassen. Aber irgendwie musste es ja gehen: ausgepackt und Verpackung vor Ort gelassen: es geht alles, wenn man will.
Hallo Andreas,
dann herzlichen Glückwunsch zum Erwerb des Traumautos und willkommen im Forum. Ich bin auch erst seit kurzem dabei, aber: der "Spaßfaktor" beim Crossifahren und im Forum ist groß.
Hi Crossifahrer/innen,
mich hat das mit dem beschlagenen Scheinwerfer auf der rechten Seite genervt. Die Schläuche habe ich montiert (zunächst den 2. oberen übersehen, aber nachgeholt), aber das Beschlagen ging nicht weg. Den Scheinwerfer ausbauen und im Ofen (bei 60 Grad) backen, war mir ohne Hebebühne zu aufwändig.
Dann eine Idee: ich hab mit einem alten Fahrradschlauch einen Föhn-Adapter gemacht und warme Luft (nur Stufe 1!) reingeblasen. Natürlich den Fahrradschlauch vorher vom Talkum-Pulver befreit. Das war sehr erfolgreich. Das Beschlagen ist weg und bleibt (dank der Schlauchlösung) auch weg. Kann ich nur empfehlen. Den Föhn aber nicht zu lange laufen lassen, denn bei Widerstand kann er nicht "frei atmen" und wird ggf. heiß!
Bilder anbei: