Beiträge von Michael@M_K_UHD

Hallo Michael,

es geht bei Marcel – glaube ich – gar nicht um den Spannungsregler, denn der Stecker dafür ist identisch – zumindest war das bei mir so, sondern um den Plusanschluss an der Lima. Die Aufnahme ist bei Valeo und Bosch unterschiedlich und nicht kompatibel. Und da kannst Du auch nichts löten. ;)

Grüße, Markus :winke:

Hallo Markus

Ferndiagnose ohne was zu sehen ist immer mau. Ich hatte ja schon keine Valeo mehr drinnen, deswegen kann es auch sein, dass es einfacher war.

Ich bin froh das ich das hinter mir habe und dass Sie funktioniert.

Wünsche euch allen einen gut funktionierenden XF.

Mit freundlichen Grüßen, Michael

Hallo @Markus @Heubo

Ich habe es mit einem Bekannten auf der Bühne selber eingebaut; es funktioniert und das safe.

Ich hatte (siehe Bild) vorher gar keine Valeo drin.

Ich habe den Stecker abgeschnitten und auf die Bosch gelötet und mit Schrumpfschlauch gesichert. Es war keine Hexerei – das sollte jeder können, und wer das nicht kann, dann sollte er sowieso in die Werkstatt. Btw.: die machen es auch nicht anders.

Hallo,

alles Gute im Neuen Jahr.

Ich habe den Stecker abgemacht und die 2 Pole gelötet und mit Schrumpfschlauch gesichert.

Das hält sogar besser und es kommt auch kein Wasser mehr in einen nicht vorhandenen Stecker rein.

Liebe Grüsse aus Klosterneuburg

Hallo Hannes,

ich wollte es auch so bestellen, nur mit Alcantara oben und unten und roter Naht.

Und @Markus ich hätte es unten abgeflacht genommen, Ich kann hier leider keinen Totalschaden feststellen, aber vielleicht haben wir Österreicher keinen Geschmack.

PS: Viel Freude damit Hannes.

Hallo Leute,

habe mal ein Video gemacht und wollte euch fragen, ob die Beschleunigung beim N/A bei euch auch so ist?

Laut einem Video von der Stern Garage wird die Software so angepasst, dass er bei höheren Drehzahl nicht abmagert. Laut Chipfactory ist es bei mir in Ordnung, also meiner magert nicht ab und bleibt ca bei 0.85.

Den unrunden Lauf am Stand und das er sich bei Gasstöße verschluckt, muss ich noch eruieren.

Tipps sind erwünscht.

LG, Michael

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Leute,

Update: Lichtmaschine ausgebaut, was nicht einfach war, da wegen des Kompressorumbaus die Sekundärluftpumpe im Weg war und auch demontiert werden musste.

Wir sind mit der alten LiMa zu einem Spezialisten gefahren, der sie überprüft hat. Fazit: Rotor defekt. Also neue von Bosch.

Die bisher verbaute war keine Valeo. Also anderen Stecker montiert etc. Alles im allem 180 Euro für die Bosch und 120 Euro für den Einbau.

Bin happy das es so ablief. Naja man muss eben Leute kennen, die welche kennen.

Grüße, Michael

PS: großen Dank an @Markus für den Tipp den Lüfter zu entfernen. Der war super…

Hallo @Markus

Ich hab seit gestern im Netz nach einer Valeo LiMa geschaut. Entweder bin ich zu blöd oder ich finde keine die passt.Habe auch mit der Teilenummer gesucht, die du da im Katalog hast.

Mit der Teilenummer finde ich nur LiMas von Ridex, Stark, Alanko etc.

Weiß Jemand wo man eine Valeo bekommt? Ich möchte nicht das mir die Werkstatt eine für 800 Euro einbaut.

Edit: So, die hätte ich gefunden. Laut deiner Nummer sollte die passen, oder?

https://www.teilehaber.de/itm/generator-…-src226136.html

Hallo Markus,

danke für deine Tipps. Ich habe jetzt den Regler storniert, da ich nicht weiß welchen ich habe.

Ich werde hier in meiner Nähe eine Werkstatt suchen, denn ich hab bei mir keine Bühne. Und von oben muss ich da einiges wegbauen.

Kann der Regler kaputt gehen, weil ich was am Auspuff geschweißt habe? Habe natürlich den Minuspol abgeklemmt. Das wäre sonst ein Zufall.

Grüße, Michael

PS: ich hoffe die Werkstatt nimmt mir nicht das Weiße aus den Augen.

Hallo Markus!

Na toll, hab jetzt einen Regler bestellt, mit der Teilenummer, die auf deiner Seite ist.

Jetzt muss ich mal feststellen welche LiMa ich hab?

Bin ich zu blöd deine Suchfunktion zu nutzen? Denn ich habe in der Suche nach Lichtmaschine und Generator gesucht
    und habe hier diese Konversation nicht gefunden.

Grüße, Michael

Hallo Leute…

Heute wollte ich mal wieder den XF aus der Garage holen, Jedoch leuchtet das Batterie-Symbol. Komischerweise geht es aus, wenn ich Gas gebe.

Ab zum ÖAMTC (ADAC): Lichtmaschine lädt nicht. Der Meister dort meinte ich soll den Regler von der LM wechseln.

Meine Frage: soll ich nur den Regler tauschen oder gleich 'ne neue Lichtmaschine kaufen?

Hallo Leute,

ich hab mal hier das richtige Video gefunden.

So ist es bei mir auch, ab 160 KM/h wie 'ne Rakete. Btw., die haben keine Software draufgepackt.

Man kann natürlich auf 102 Oktan (bei uns nur 100 Oktan) und mit Zündung ein wenig rausholen.

Die Angaben von der Leistung von Mercedes sind sowieso mau, dieses Video findet man bei 5 Zyl Marco.

Hier das Video auf YT.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Sascha Hallo @Markus

Sehr schöne Worte und viel Respekt!

Ich bereue nicht das ich den Crossfire gekauft habe. Ich hab nur ein wenig Angst Ersatzteile zu bekommen, wenn ich sie brauche.

Der Crossfire hat für mich eine große Bedeutung, den das Geld stammt aus dem Schmerzensgeld von meinen Sohn, der leider aus Fremdverschulden 2017 mit 20 Jahren ums Leben kam. Denn er liebte Autos so wie Ich.

Mit dem Groß- und Kleinschreiben, Satzeichen etc. bin ich nicht so der Pfleger. Im Englischen schreibt man alles klein. Im Griechischen sowieso anders. Bitte um Nachsicht.
    Also ich wünsche mir und euch eine schöne Zeit mit dem Crossi.

Hi,

ich hab bei mir in Österreich bei einen Händler nachgefragt wegen Winterräder.

Da kam heraus das die Carmani 8x18 mit 225/40 18 für den Crossfire passen und es ein TÜV Gutachten gibt. Bitte erkundige Dich ob das in DE auch so gibt.

Breite8"
    2 Zoll18"
    Lochzahl5
    3 Lochkreis112 mm
    4 Einpresstiefe45 mm
    5 Mittenbohrung66.6 mm

LG, Michael