… ich glaube diesen XF, mit nachgerüstetem Tagfahrlicht, kenne ich …
Beiträge von XF Roadster
-
-
Hallo,
habe ich so ausprobiert. Den "Pseudo-Stöpsel" mit Schlitz bekommt man noch besser raus, in dem man die Wagenheberaufnahme von hinten mit Druck zwischen Seitenschweller und Wagenheberaufnahme nach unten, also vom Fahrzeug weg, unter leichte Spannung setzt. Am besten mit einem entsprechenden Werkzeug auf Kunststoff. Anschl. kann man den Stöpsel soweit herausdrehen, da die Wagenheberaufnahme fast von alleine runterfällt.
Danke + Gruss
-
Hallo Markus,
...und wie bekommt man die Wagenheberaufnahme vom Seitenschweller runter ?
-
Hallo Markus,
welche Bilder? In meinem WHB auf Seite 4.034 steht nur "bla-bla".
-
...man nimmt einfach eine 2. Tülle, die auch dort passt.
-
Meine Frage war: Wie baut man die Wagenheberaufnahme ab, ohne sie zu zerstören!
-
Hallo zusammen,
ich möchte mir mal meine Seitenschweller von innen ansehen, aber dazu müssen zunächst die Wagenheberaufnahmen entfernt werden. Kann mir jemand sagen, ob die nur geschraubt sind oder müssen diese ausgehebelt werden. Da ist nichts zerstören möchte, kann es auch sein, dass als Erstes der dicke PIN mit einem Schraubendreher etwas aus der Arretierung herausgedreht werden muss, bevor man sie dann ausklipsen kann.
Danke schon mal im Voraus
-
… und, wie ist der Stand der Dinge?
Gruß
Frank -
Das von mir benötigte Teil Halterung aus Metall für den Verdeckkasten, also die Unterkonstruktion, welche bei mir verzogen war, kam zwischenzeitlich aus USA an und war bis auf den Schmutz voll funktionsfähig. Seilzug habe ich mir selbst angefertigt + 2 Seilzüge auf Vorrat. Dach funktioniert jetzt wieder einwandfrei.
-
…danke für die "Hilfestellungen". Habe mir das Teil für die rechte Seite mal aus USA (gebraucht) bestellt. Mal sehen, was da so ankommt. Werde berichten, sobald es eingetrudelt ist.
Neu ist das von mir benötigte Flap nirgends mehr zu bekommen, dies nur als Ergänzung.
-
Hallo,
gestern ist mir der Seilzug zum Öffnen des Daches, Anheben bzw. Zuziehen der Heckklappe gerissen. Wer kann helfen?
-
Hallo Günni,
auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum.
Gruß, Frank
-
Hier schon mal 2 Fotos:
-
Hallo zusammen,
möchte mich kurz vorstellen. Besitze einen Roadster in machinegrey-metallic seit Ende 2017, der bereits am 30.10. in den Winterschlaf geht.
> Ich bin Baujahr 1956, der XF hat Erstzulassung 2006 <
Bei Gelegenheit stelle ich mal ein Bild ein.
Gruß,
Frank