Beiträge von Werner2021

Danke euch für 's Feedback!

Da das Problem vor Montage der neuen Reifen nicht bestand, denke ich auch, es liegt am auswuchten oder den Reifen selbst – ich werde es nochmals mit der Werkstatt klären.

Grüße aus der Oberpfalz,
    Werner

Moin zusammen,

habe bei meinem Crossi vorne und hinten neue Reifen aufgezogen, korrekter Luftdruck, zwei Mal gewuchtet - fühle aber im Geschwindigkeitsbereich zwischen 60 und 80 immer wieder ein leichtes Zittern in der Lenkung.

Was sollte man in diesem Fall als erstes einmal checken?

Danke für euer Feedback und Grüße, Werner

Hi Sascha,

ein SRT, cool - das ist ja wohl ein absoluter Exot - habe ich meines Wissens noch nie auf der Straße gesehen - zumindest nicht bewusst.

Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe stelle ich mir auch extremst aufwändig vor und würde dem Auto ja auch einen Teil der Originalität nehmen. Bin mir sicher, dass du auch so weiterhin mächtig Spaß mit deinem Renner haben wirst. :)

Grüße, Werner

Hallo Siggi

danke für die nette Begrüßung!

Bin bis auf 2 BMW E86 Coupés auch immer offen gefahren, bevorzuge beim Crossi aber die geschlossene Form, da das ursprüngliche Designkonzept mit dem Boattail und der Heckwölbung so meines Erachtens besser rüberkommt - aber wie auch immer, beides tolle Autos.

Der erste Gang ist mitunter etwas hakelig, da gebe ich dir recht. Kenne ich auch vom SLK - meistens hilft bei mir kurz in den Leerlauf und neu einlegen. Was soll's - gönnen wir ihm ein paar Ecken und Kanten und nennen es wohlwollend Charakter.

Dir auch allzeit gute Fahrt und viel Spaß im Roadster!

Grüße, Werner

Hallo zusammen,

Ich bin der Werner und seit dieser Woche Besitzer eines schwarzen Crossfire Coupés aus 2007 mit Handschaltung.

Hatte bisher schon diverse Z4's (Roadster und Coupe E85/86/89) und einen SLK R170 - alles tolle Autos, aber der Crossfire ist mit seiner extrovertierten Form und Seltenheit schon wirklich etwas besonderes. Ich hatte das Auto bisher nie so richtig auf dem Schirm und mehr so in die Ecke "American Showcar" gestellt, bis ich anfing, mich mit dem Teil einmal auseinander zu setzen.

Eine Probefahrt im Herbst hat mich dann echt überzeugt - der schöne 6 Zylinder Saugmotor, das gut abgestimmte Fahrwerk - nicht zu hart und nicht zu weich, der Sound - nicht zu dezent und nicht zu prollig, das klaustrophobische Innenraumgefühl (ja, das mag ich ..), Verarbeitungsqualität - alles verpackt in eine einzigartige, wunderschöne Karosserie und das Ganze für einen - im Verhältnis - unschlagbaren Preis.

Meine Blackline Version mag zwar die Sparversion damals gewesen sein, überzeugt mich von der Optik aber total - die komplett schwarze Aussenhaut wirkt wie aus einem Guss, die großen Räder in silber bilden ein schönen Kontrast - ich hätte auch bei Neubestellung nichts anders genommen. Die fehlenden Komfort-Features kann ich gut verschmerzen, da ich das Auto nur als Zweitfahrzeug im Sommer nutzen werde und es generell gerne etwas puristischer mag.

Kritik an der Handschaltung kann ich bisher nicht nachvollziehen, sie flutscht sicher nicht wie ein Getriebe im Golf, gehört aber Meinung nach in ein solch fahraktives Auto einfach rein - wenn man den Wagen nicht überwiegend in der Großstadt während der rush hour nutzt.

Freue mich auf die Saison nächstes Jahr, viele schöne Erfahrungen mit diesem feinen Wägelchen und einen regen Austausch mit euch hier im Forum.

Viele Grüße, Werner