Beiträge von maxbiker

    Hallo Markus,

    auch dafür nochmal ein herzliches Dankeschön.

    Ich werde in Kürze mal schauen, wo ich den Schlüssel überprüfen lassen kann, oder gegebenenfalls einen neuen Schlüssel herbekomme. Ein zweiter Schlüssel ist ein Muss für dieses Auto.

    Bis bald
    Rainer

    Moin Markus,

    erstmal wieder ein herzliches Dankeschön, für dein schnelle Antwort.

    Sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht, wollte es aber nicht wahr haben.

    Einen Reserveschlüssel sollte man ja schon haben. Aber wie kann der Transponder sich denn, nur vom rumhängen, am Schlüsselbrett, verabschieden?

    Ich versuche es erstmal bei einem MB oder meinem Chrysler Dealer, Versuch macht kluch. ;)

    Werde mich aber auch parallel um deinen Tipp kümmern.

    Nochmals danke und allen Crossfire Fahrer ein schöne vorweihnachtliche Zeit

    Rainer

    Hallo Leute,

    ich brauche mal wieder eure Hilfe! Ich habe schon versucht, mich durchs Forum zu lesen, aber nichts konkretes gefunden.

    Mein eigentlicher Zündschlüssel funktioniert einwandfrei. Letztens ist mir aber aufgefallen, dass ich zum Öffnen, sehr nah ans Auto gehen muss.

    Okay, neue Batterien kaufen.

    Aber ich habe ja noch einen Reserveschlüssel. Als ich den benutzen wollte, stellte ich fest, Türen gehen auf und zu. Aber der Anlasser drehte sich mal ja mal nein. Wenn er sich drehte, sprang der Wagen an und ging nach zwei Sekunden wieder aus.

    Okay, also auch neue Batterien. Gesagt, gekauft. Der erste Schlüssel funktioniert einwandfrei, der zweite, das selbe Problem. Schlüssel geöffnet und nachgesehen, ob irgendwas oxidiert ist, aber alles bestens. Auch die Anlernmethode hat nicht gefruchtet.

    Jetzt seid ihr gefragt: was könnte das sein?

    Er hat sonst immer funktioniert, ist kein anderer Schlüssel, keine andere Platine, nur der Anhänger ist mal gewechselt worden. :)

    Wer hat eine Idee? Ein Reserveschlüssel, der nicht funktioniert ist keine Hilfe, wenn man ihn dann mal braucht

    Gruß maxbiker

    Hall Leute,

    Ich kann euch sagen, wo der Fehler liegt:

    Es ist der Lichtschalter.

    Der war damals auch genau mein Problem. Tauscht ihn aus, wenn ihr wirklich alles geprüft habt.

    Alle Lampen sind in Ordnung, kein Tagfahrmodul und die Leuchtmittelanzeige ist an.

    Dann ist es definitiv der Schalter. Baut aus, gebt die Nummer bei ebay ein und mit viel Glück findet ihr den passenden von einen Auto mit Stern. Manche haben genau den gleichen.

    Viel Erfolg
    Maxbiker

    Hallo Leute,

    ich habe mal wieder ein kleines technisches Problem.

    Ich habe eine neue Windschutzscheibe bekommen und kriege den Innenspiegel nicht richtig fest. Eigentlich weiß ich, wie er ein- und ausgebaut wird. Pin rein und um 90 Grad verdrehen. Einbau genauso. Nur, er will nicht richtig auf dem Fuß sitzen und wackelt. Man kann ihn auch mit der Hand quasi verdrehen und abnehmen.

    Im Werkstattbuch steht, beim Ausbau der Windschutzscheibe, ein Verweis auf Kapitel 8, Ein- und Ausbau des Innenspiegels. Aber in Kapitel 8 findet ich von 8a - 8w gar nichts.

    Langsam glaube ich auch, dass der Scheibenmann am Spiegel irgendwas kaputt gemacht hat. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, was ich falsch mache oder worauf besonders zu achten ist? Ich möchte auch nicht all zu sehr an die Scheibe drücken, denn ich weiß, wie schnell sie sich verabschieden kann

    Für jeden Tipp bin ich dankbar. Kann erst leider am Dienstag in die Werkstatt und wäre froh, wenn ich den Spiegel selber befestigen könnte

    Danke & Gruß, Rainer

    Hallo Leute,

    Danke für eure Antworten, aber sie gehen in die falsche Richtung.

    Da die Versicherung die Scheibe eh bezahlt, suche, ich einen Hinweis, wo steht dass die Leisten erneuert werden sollten.

    Ich denke dabei auch, dass die mittlerweile 11 Jahre alten Kunststoffteile, die ja auch geklebt sind, nicht zerstörungsfrei ausgebaut werden können.

    Bei Einbau weiß ich auch nicht, ob der sichere Halt gewährleistet leistet ist. Man weiß ja, das Kunststoff auch seine Weichmacher verliert und das Material sich verändert.

    Da ich auch oft so schnell fahre, wie es das Auto hergibt, habe ich Sorge, dass so ein Teil sich, während der Fahrt, verabschiedet.

    Deswegen wollte ich gerne wissen, ob irgendwo steht, dass der Austausch der Leisten empfohlen wird

    Versteht das bitte nicht falsch!

    Gruß Rainer

    Zitat von J-J

    …wenn auch wie von Chrysler vorgesehen die Rahmenleisten getauscht werden sind es ca. 2.300 Euro. 8|


    Hallo Leute,

    weiß jemand wo das steht oder wo man das nachlesen kann, was J-J hier beschrieben hat? ?(

    Ich muss meine Windschutzscheibe erneuern und suche Informationen, aus denen laut Chrysler hervorgeht, dass die Leisten nach Demontage auch erneuert werden müssen.

    Bin über jeden Hinweis dankbar. :*

    Ich will ja nicht nerven, aber es eilt. :whistling:

    Gruß Rainer :winke:

    Hallo Leute,

    es freut mich, dass durch mein Problem weitere Diskussionen entstanden sind. :thumbup:

    Es war tatsächlich so:
    Durch den Einbruchschaden :cursing: habe ich zwei neue Dreiecksfenster bekommen. Das auf der Fahrerseite war wohl nicht richtig vernietet. Beim aufbocken hatte sich die Karosse etwas verzogen und die unsachgemäß montierte Niete riss ab. Ich hatte zwar Reste der Niete gefunden, konnte aber selbst nach endlos langem Suchen nicht erkennen, wo sie fehlt. Wie auch? :(

    Ich war zweimal beim TÜV, in drei !!! verschiedenen Werkstätten, bin tagelang ohne Teppiche, Dämmmatten und Verkleidungen rumgefahren und keiner wusste was es sein konnte. ?(

    Nun habe ich den Rest ausgebohrt, eine neue Edelstahlniete eingesetzt und das Klappern ist weg. :thumbup: Nach dreimonatigem suchen ist es jetzt ruhig im Auto. :sleeping: Irgendwie fehlt mir jetzt was :D

    Grazie mille
    Rainer :winke:

    Hallo Markus,

    erstmal danke für die extrem schnelle Antwort.

    Also du meinst, wenn man ganz vorsichtig, die sündhaft teure Dichtleiste entfernt, die es übrigens für die rechte Seite nicht mehr zu kaufen gibt, kommt man an die Nieten dran? Man hebelt sie sozusagen von unten nach oben aus und sieht dann die Bohrungen für die Nieten?

    Die defekte Niete habe ich beim Fehlersuchen im Kofferraum gefunden. Daher dachte ich, man käme auch von innen dran. Da ist aber eine Zierleiste im Weg, und die wollte ich nicht zerstören, weil ich nicht weiß, wie sie abgeht.

    Aber wenn du mir sagst, Zierleiste entfernen und man sieht dann was, bin ich schon mal ein Stück weiter.

    Danke nach einmal!
    Rainer

    Hallo Leute,

    ich habe ein verdammt unschönes Knacken in meinem Coupè. Nach einem Einbruchschaden habe ich ein neues Seitenfenster bekommen. Soweit so gut!

    Nun habe ich im April meine Sommerreifen montiert und hatte seitdem, während der Fahrt, ein unschönes Knacken, Klappern, Klopfen oder wie man es auch immer nennen mag hinter mir.

    Ihr glaubt gar nicht, was ich alles unternommen habe, um das Geräusch zu finden. Um euch nicht zu langweilen, komme ich zum Ende und habe den Fehler wohl gefunden.

    Das kleine hintere Seitenfenster ist mit zwei Blindnieten befestigt. Davon hat sich eine, wohl beim hochbocken des Fahrzeuges eine verabschiedet. Wenn man den Rahmen "bewegt", hört man dieses knacken.

    Nun meine eigentliche Fragen:

    • Was, oder welche Teile muss ich demontieren, um an die Nieten dran zu kommen?
    • Wie kriege ich die Zierleisten, ohne zu zerstören ab?


    Ich habe versucht, ein Bild ein Bild anzuhängen. Es handelt sich um die Teile mit der 3. Wer kann mir dazu Tipps oder Erfahrungen weitergeben?

    Vielen Dank im voraus
    Rainer

    Hi Markus,

    Danke für den Hinweis und die Threadänderung!!!

    Die Sache mit der Buchse ist klar, eine Werkstatt kein Problem.

    Ich dachte nur, daß ich, wenn ich eh die Hälfte auseinandernehme, auch die anderen Teile alle wechsel. Für den Preis wäre das akzeptabel und ich hätte erstmal Ruhe hinten

    Und dann stellt sich aber immer noch die Frage, passt es oder passt es nicht???

    Gruss Rainer

    Moin Leute,

    erstmal vorweg;
    Sollte euer Crossfire beim Einfedern hinten quietschen, ist es definitiv die eingepresste Hülse in der Radnabe. Bei Benz gerne auch Quietschlager genannt. Wahrscheinlich kommt jetzt wieder: das wissen wir doch alle schon, aber als ich im anderen Thread mal angefragt habe, ob es der Stabilisator sein könnte, hat es keiner geschrieben.

    So jetzt die nächste Frage zum Thema Hinterachse.

    Ich will diese Quietschlager wechseln und überlege auch die ganzen Streben zu tauschen. Nun breche ich mir die Ohren, zu erfahren, ob die SLK Achsteile identisch mit den Crossfire Teilen sind. In der Bucht wird ein relativ preiswerter Komplettsatz angeboten. Die Nummer lautet: 310563478517

    Wer weiss näheres und kann mir Auskunft geben? Der Verkäufer weiss es nicht, da er keine Vergleichsdaten vom Chrysler hat.

    Schonmal Danke im voraus und ein schönes Wochenende

    Gruß Rainer

    Hi Markus,

    sowas ähnliches hatte ich mir auch schon überlegt. Ich wolle Schrumpfschlauch mit Innenkleber über den abgeschliffenen Stabi ziehen und mit Heißluftfön schrumpfen lassen. An Flüssigkunststoff dachte ich auch schon mal.

    Ich will aber auch nichts murksen! Wenn dann auch richtig oder wenigstens professionell.

    Das Quietschen tritt nur auf, wenn man über Huckel oder unebenen Strassen fährt. Auch beim Bremsen und Anfahren wenn er ein-, bzw. ausfedert. Ich hatte auch alles andere bei der Dekra prüfen lassen, die haben doch so Rüttelplatten, um ausgeschlagen Spurstangen und ähnliches zu erkennen. Dämpfertest war auch erfolgreich.

    Ich warte am Montag das Angebot, für den Einbau, aus dem Chrysler Haus in Essen ab und werde mich dann entscheiden.

    Danke erstmal und 'nen schönen Sonntag
    Gruß Rainer

    Hi Markus,

    erstmal danke für die schnelle Antwort und dann noch ein besonderes Dankeschön für die Beschreibung des Aufwands. :(

    Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass es der Stabi ist. Als ich die Gummis gewechselt habe, war das Quietschen noch doller. Als ich sie dann nochmal ausgebaut habe und mit Spezialfett eingeschmiert habe, war es etwas weniger, leiser und in einer anderen Tonart. ;)

    Sonst habe ich nirgendwo etwas feststellen können. Welche Möglichkeit wäre denn, deiner Meinung nach, auch wahrscheinlich.

    Mir geht das quietschen nämlich tierisch auf den Nerv und in Wohngebieten glotzen die Leute noch mehr als sonst, und dann wird's peinlich. :)

    Gruss maxbiker

    Guten Morgen Leute,

    ich habe an meinem Coupè ein Quietschen, wenn ich über Unebenheiten fahre. Es ist definitiv der Stabi, der quer über die Hinterachse verläuft.

    Die Gummis habe ich schon gewechselt, aber es ist nicht besser. Weil, an den Stellen, wo die Gummi sitzen, ist die Beschichtung ab und es hat sich Rost gebildet.

    Das gleiche Problem hatte ich damals auch, allerdings vorne, an meinem Audi TT. Stabi gewechselt, alles wieder gut.

    Den Stabi habe ich auch schon und wollte jetzt von jemanden wissen, was für ein Akt es ist, das Teil zu wechseln. Wer hat das schon mal gemacht?

    Vorab Danke für eure Hilfe
    maxbiker

    Hallo Leute,

    glaubt mir, ich habe ALLE Leuchten kontrolliert und alle Lampen vorne und hinten ausgetauscht. Handschuhfach und Kofferraum jetzt nicht, aber sie leuchten.

    Ich werde noch verrückt.

    Ich habe dieses X Car Style Modul, aber wie schon geschrieben, wenn ich es abklemme, leuchtet diese Lampe in der zweiten Schalterstellung.

    Hat dieses Problem wirklich noch keiner gehabt?

    Erstmal schönen Sonntag

    für diese nette Begrüssung

    Schön zu wissen, dass in meiner Nähe auch ein Stammtisch ist. Bin zwar jetzt nicht so der Vereinsmeier, aber ein paar Gleichgesinnte zu kennen ist schon ganz schön.

    Auf die Frage von Stranger: Richtig, ich fahre auch Motorrad, zwar nicht mehr ganz so oft, wie früher, aber es ist und bleibt meine Leidenschaft.

    Schönen Sonntag, liebe Leute!

    Hallo zusammen,

    hatte mich kürzlich hier angemeldet und auch vorgestellt.

    Meine Fragen konnte ich mir durch die Suchfunktion selbst beantworten. Nun habe ich aber ein Problem, da bin ich aber nirgends einer Antwort fündig geworden. Bestimmt ist diese Thema schon öfters durchgekaut worden, aber ich geniesse den Welpenschutz und frage trotzdem.

    Also, ich habe folgendes Problem:
    Meine Lampenkontrollleuchte leuchtet seit einigen Tagen. Ich habe ALLE Lampen ausgetauscht, aber sie leuchtet immer noch. Ich habe zwar dieses Tagfahrlichtmodul seit einem Jahr eingebaut, aber auch daran liegt es nicht. Habe es abgeklemmt und kann folgendes sagen:

    Die Kontrollleuchte geht erst an, sobald ich das Abblendlicht einschalte. In der ersten Schalterstellung bleibt sie noch aus.

    So Leute jetzt hoffe ich, dass der ein oder andere dieses Problem auch schonmal hatte und mir sagen kann, was zu tun ist.

    Noch eine Bemerkung, ich habe keine LEDs oder anderes verbaut, Alles Original!

    Vielen Dank schonmal im voraus

    maxbiker

    Ich möchte mich kurz vorstellen:

    Ich bin der maxbiker aus Bochum und fahre ein rotes Crossfire Coupé.

    Mein Auto ist von 2004 und ich von 1960.

    Wir sind seit 1,5 Jahren zusammen und verstehen uns sehr gut. Wir hatten bis jetzt auch keine grösseren Auseinandersetzungen oder Probleme.

    Ich hoffe auch, daß das so bleibt.