Beiträge von LeLon2014

Hallo liebes XF Forum,

ich hab meinen Crossfire jetzt schon fast 2 Jahre, aber seit neustem habe ich ein sehr komisches Problem, wo mir die Werkstatt meines Vertrauens auch nicht weiterhelfen konnte.

Und zwar fängt mein AGR-Ventil (bzw. etwas aus der Gegend des AGR-Ventils) im Stand an zu pfeifen. Dies passiert erst, wenn man ungefähr 3 Minuten gefahren ist. Das AGR-Venti wurde schon getauscht und es passiert immer noch.

Die Werkstatt und ich sind ratlos. Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge?

Liebe Grüße Leon

Moin liebe XF-Gemeinde,

ich habe ein Problem.

Ich bin stolzer Besitzer eines 2004 N/A mit rund 210.000 Km und Automatikgetriebe. Hab ihn fast geschenkt bekommen und als kleines Selfmade-Projekt wieder auf Vordermann gebracht.

Doch nun zum Problem. Das Getriebe schaltet meiner Meinung nach eigentlich ganz normal. Doch wenn ich die AutoStick-Funktion benutzen will, passiert nichts. Weder hoch- noch runterschalten funktioniert. Das einzige was passiert ist, dass für eine Millisekunde im Display der nächst niedrigere/höhere Gang angezeigt wird. Das war’s. Also meiner Meinung nach geht das Getriebe gar nicht in den „Manuellen Schaltmodus“. Das komische kommt aber jetzt noch. Wenn ich den Hebel auf D- gedrückt halte, geht der niedrigste Gang rein also genau wie es sein soll. Also diese Funktion funktioniert, nur das einfache hoch- und runterschalten nicht.

Vielleicht hat ja jemand schon mal was gehört oder eine Idee woran es liegen könnte.

Ich weiß auch nicht, ob der Wagen jemals ein Getriebeölwechsel und/oder Spülung gehabt hatte. Vielleicht liegt es ja daran, oder dass ein Stecker undicht war und das Öl dann durchgekrochen ist. Vielleicht muss ich dann mal zu Philip, so heißt er glaube ich.

Danke schonmal im Voraus und liebe Grüße aus Dinslaken.

Hallo liebe Gemeinde

Da ich heute meinen Schlüssel in ein neues Gehäuse verfrachtet hab musste ich wohl oder übel den alten Schlüssel aufbrechen. Dabei ist leider der Transponder kaputt gegangen. Gibt es eine Möglichkeit den Transponder Code von dem Ersatzschlüssel Transponder zu kopieren oder irgendeine andere Möglichkeiten dieses Problem zu umgehen.

Danke schonmal im Voraus.
    Grüße Leon

Hallo,

ich heiße Leon, bin 20 Jahre alt und bin seit ungefähr einer Woche stolzer Besitzer eines schwarzen Crossfire.Ich habe schon sehr lange darauf gewartet, bis ich mir ihnen Crossi kaufen konnte. Im Moment muss ich noch ziemlich viel umbauen und reparieren, bis ich das erste mal richtig fahren kann. Ich freue mich schon auf die Zukunft.

Grüße, Leon