So keins der Teile kam heute an – schade.
Habe mir alle Schaltpläne rausgesucht für die Benzinpumpe. Diese wird nur angetrieben wenn 3 Dinge erfüllt sind:
- Masse anliegend
- Nockenwellensensor hat Signal
- Kurbelwellensensor hat Signal
Habe alle Kabel neu geprüft. Alle mit Klebeband als Markierung versehen, sowohl von der RCM als auch von der PTM (die steuert nämlich das Signal zum RCM ob das Relais öffnen soll (Benzinpumpe) und kontrolliert die Sensoren.
Danach alle Kabel geprüft - ALLE in Ordnung.
Schnauze voll, Motor an und auf dem Kabelbaum rumgedrückt - ACHTUNG MOTOR aus - WTF.
Frau in Crossi gesetzt – sprang nicht mehr an – am Kabelbaum leicht gezogen – er sprang an.
Frau sitzen lassen – Kabel für Kabel, die ich markiert hatte, leicht gezogen und 2 Sekunden gehalten – bis ich den Übeltäter in der Hand hatte.
RCM Modul Stecker C3 PIN 3 (RD/DG), die Zuleitung zur Benzinpumpe! Kabel völlig in Ordnung, ABER Kabel in Buchse/Kontakt ab! Somit Wackelkontakt.
Jetzt erklärt sich auch, wieso der Fehler vorkam, als ich einfach mal den Deckel vom Relaiskasten offen hatte und er danach nicht mehr anspringen wollte. Oder als ich das RCM rausnahm und neu verlötete und er danach erst mal wieder lief. Nicht weil RCM defekt, sondern weil die Steuerleitung der Benzinpumpe einen Wackelkontakt hatte. Ich kann nun den Fehler provozieren und nachvollziehen.
Werde morgen schauen, dass ich den C3 neu hinbekomme. Die neue RCM werde ich dennoch verbauen.