Neuvorstellung Vicom8

• Hallo Zusammen!

Zu allererst - Dankeschön an Markus für die Aufnahme in diesem Forum.

Kurz zu meiner Person:

Mein Name ist Helmut komme aus Linz in Österreich und bin Eventtechniker von Beruf.

Ich habe einen Crossi Bj. 2006 mit ein paar Veränderungen - wie ihr auf den Fotos entnehmen könnt.

Mein derzeitiges Problem ist der Austausch der Tonanlage, da die Basslautsprechermembranen komplett hinüber sind.

Falls ihr mehr wissen möchtet - einfach melden.

Liebe Grüße,
    Helmut

• Hallo Helmut,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

Schau am besten mal hier rein, dort findest Du schon mal einige grundlegende Infos:
    Carhifi im Chrysler Crossfire

Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit die Membran zu erneuern. Das ist allerdings nur etwas für sehr geschickte Handwerker.

Eine Alternative ist die Basslautsprecher gegen gebrauchte, originale Basslautsprecher zu ersetzen. Allerdings werden die früher oder später auch den Membrantot sterben, da die Aufhängung aus Schaumstoff ist. Und das hält im Auto einfach auf Dauer nicht.

Eine weitere Alternative sind andere Basslautsprecher. Allerdings ist die Auswahl aufgrund des Einbauraums nur sehr gering. Und: Du benötigst Doppelspuler mit 4 Ohm Spulen, und da gibt es meines Wissens so gut wie gar nichts am Markt, was vom Bauraum passt.

Ich persönlich habe das Problem so gelöst, dass ich einfach die komplette Hifianlage ersetzt habe, weil mich noch andere Dinge gestört haben. Ist natürlich jetzt nicht gerade der einfache Weg. :D
    Mein Hifisystem im Crossfire

Am besten Du stöberst mal ein wenig im entsprechenden Unterforum:
    Car-Hifi & Multimedia

Wünsche Dir (trotzdem) viel Freude mit dem Roadster.

Grüße, Markus :winke:

• Hallo Helmut,

willkommen hier im Forum.

Solltest Du eine/n Membranerneuerung/-tausch in Erwägung ziehen und das nicht selber machen wollen - kann man auch machen lassen ;) - aber so wie ich Dich verstanden habe, möchtest Du die ganze Anlage tauschen. Bin mal gespannt, was Du diesbezüglich so umsetzen wirst.

Viel Spaß dabei und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

• Hallo Markus, hallo Joachim

danke euch für den Input!

Bin Tontechniker und habe schon Membranen gewechselt, aber ich nehme dies zum Anlass und werde eine Verbesserung anstreben, wenn es mir die Zeit erlaubt. Derzeit jagt ein Event das andere!

@Markus schaut schon sehr interessant aus, das werde ich mir genauer ansehen!

• Hi Helmut,

willkommen im Forum.

Welche Veränderungen? ?( ;)

Ich hab nur

• Chromgrill
    • Chromgriffe
    • Schwarzer Scheibenrahmen
    • Scheinwerferblenden
    • Mittelkonsole in Wagenfarbe
    • und Chromringe von der Heizung gesehen

:thumbup: :thumbup:

Zu deinen Lautsprecher, da gibt’s verschiedene Lösungen ich kann dir da zwei Kumpel (für den hab ich früher GFK-Kofferräume gebaut) ans Herz legen

Die Gebrüder Niski

Michael, der macht mehr Bühnen und so Zeug und dann natürlich Markus, der macht nur ausschließlich Car-HiFi von DB-Monstern bis Highend-Anlage alles was das Herz begehrt.

Ich bin mir sicher, der findet einen 20er mit Doppelschwingspule der bei dir montiert werden kann.

PS: Name ist Programm „more dB“ :love: :love: :love: :love: :love: :love: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß, Sascha

• Hallo Jungs,

danke für die nette Begrüßung!

Ja Sascha, alles richtig erkannt – habe nur am Optischen gearbeitet.

Chromteile verbaut auch am Amaturenbrett mit Chrompins, orange Seitenreflektoren in rot. Da ich den Crossfire neu gekauft habe, habe auch alle original verfügbaren Extras dazugekauft – wie Armauflagefläche aus Leder, Einstiegsleiste mit LED Beleuchtung im Schriftzug, Diffusor und es gab auch eine Wagenabdeckung.

Betreffend Soundsystem werde ich mir alle Tipps ansehen und schauen, was für mich möglich ist.

Danke und liebe Grüße, Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!