Beiträge von Firehorse

Markus:

Also ich finde 6 Monate schon relativ lang!
    Gut, lassen wir mal das zwischenzeitliche Starten entfallen, so bleibt da immer noch der Effekt wie ich ihn beschrieben habe, bzw. der Motoreninstandsetzer mir erklärte.

Neuen Thread Titel, aus dem Dornröschenschlaf erwecken, wollte ich nicht erstellen. :D

Aber wieder mal ernsthaft, ein punktueller trockener Lauf verbleibt trotzdem nach länger Standzeit und konventioneller Inbetriebnahme. Ich hoffe das ich den Kunden nochmals sprechen kann, um nähre detailliertere Informationen zu erhalten. Der noch im oberen Bereich vorhandene Ölanteil im Lager sollte aber nach der angesprochenen Methode des manuellen Durchdrehen durchaus ausreichen einen Schmierfilm aufzubauen.

Gruß Enrico :winke:

Hallo an die Winterschläfer,

da ich letztens ein interessantes Gespräch mit einem Motoreninstandsetzer hatte/verfolgte will ich Euch diese Info nicht vorenthalten.

Da ein ständiger Druck auf die Pleuelllager im Ruhezustand herrscht, wird das im Lager befindliche Öl mit der Zeit verdrängt und liegt demzufolge trocken auf! Beim Starten und dem entstehendem Druck infolge der Komprimierung nebst noch nicht vollständig aufgebauten Öldrucks der Ölpumpe läuft das Lager partiell kurzfristig trocken. Und da haben wir die sogenannten Standschäden.

Um das zu verhindern würde ich den Motor ab und dann doch mal Starten oder ihn nach dem Winterschlaf mit der Hand durchdrehen um besagtes zu vermeiden. Leider mußte er los, so das ich Euch nichts über den genauen Zeitraum sagen kann. Nur das es möglich ist auch unseren Motor im Falle eines Kolbenschadens inkl. Zylinderinstandsetzung ( Innere Sili- Dingsbums Beschichtung) zu reparieren. Ist ein teurer Spaß!

Na Prima Richard,

so einfach ist das manchmal. :D

Und weil das jetzt so gut geklappt hat widmen wir uns nochmals dem Zigarettenanzünder.

Meistens sind sie folgendermaßen befestigt:
    Wenn Du in die Steckdose von vorn hinein schaust, siehst Du im vorderen Bereich zwei gegenüber liegende Metalllaschen. Dahinter liegend befinden sich Halteklammern. Um jene zu lösen mußt Du die Blende abgebaut haben und nun vorsichtig mittels eines kleinen Schraubendrehers diese von hinten innen nach außen drücken und dabei einen Zug auf das äußere Halteelement ausüben. Nicht auf die Idee kommen und die Metalllaschen verbiegen!

Ohne Bild ist es wirklich schwierig zu erklären.
    Alle Angaben ohne Gewähr da diese der Erinnerung entsprangen. :D
    Aber so sollte er befestigt sein.

Hallo HagenDasz,

Andere Frage ist, wieso funktioniert mein Blinker jetzt nach diesem Umbau nicht mehr?

Wie immer ist eine Ferndiagnose schwierig. Da Du aber am besagten Bauteil (Warnblinklichtschalter) den Stecker abgezogen hast, ist davon auszugehen, das er nicht korrekt am Schalter sitzt. Blinkerhebel und Warnblinkanlage sind elektrisch miteinander verbunden (so kenne ich es zumindest von Mercedes). Und ein Ausfall vom Blinker hat meistens mit dem Warnblinklichtschalter zu tun.

Zum Zigarettenanzünder:
    Ist eventuell hinter der Blende noch eine runde Halteklammer welche die Steckdose befestigt? Mach doch mal ein Foto davon. Es können aber auch kleine Halteklammern am Stecker vorhanden sein.

Also ich verstehe das jetzt mal so:

Chat-o fuhr voraus, wissentlich auf dem Streckenabschnitt einen Blitzer vorzufinden. Beschleunigte in der Absicht die Nachfolgenden mit ins Verderben zu schicken. Um sicher zu gehen das es auch den Letzten erwischt nutzte er eine bis dato unbekannte Ausfahrt, holte rasch auf und nötigte nun den vor Ihm fahrenden das Tempo über die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu erhöhen.

Das Beweismittel, der Blitzer wurde nun vorsätzlich vom Streckenabschnitt entfernt, in den Kofferraum des mutmaßlichen Täters/Rasers verstaut und 10 Km entfernt samt Fahrzeug in den Rhein versenkt.

Und zu guter Letzt weisen alle Beteiligten des illegalen Straßenrennens jegliche Schuld von sich, mit der Behauptung in dubio pro reo.

Zustände sind das hier, nee nee nee... :D

:winke:

Upps, die Preise sind mir doch glatt entgangen und ich wollte mir doch fast gleich die Pflegeserie zulegen. :D

Mei, wenn's scheh macht… :!:

Da freut man sich doch über jeden Regenschauer samt Pfützen und erspart sich auf Dauer eine teure Wagenwäsche. Bei 10,00 Euro Einsatz hat man nach 20 Unwetter das Geld wieder raus. 8o

Hallo Leute,

ich bin durch Zufall auf dieses Produkt gestoßen, es sind noch viele andere Videos im Netz davon zu finden. Wenn das u.a. mit dem C5 funktioniert bleibt einem wirklich viel Arbeit erspart. 8o
    Es ist vom Hersteller GTechniq.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quelle: http://www.fahrzeugpflegeforum.de/bereich-auszen…html#post204240

Hallo Leute,

schade das die Beteiligung der Berliner doch recht gering ausfiel! Aber immerhin erschienen doch 50% der Teilnehmer. ;)

Vielleicht sind wir nächstes mal doch ein paar mehr. In jedem Fall hatte es Spaß gemacht und wir werden weiterhin dran bleiben den Rest doch noch zu motivieren.

Hy,

also das mit der Masse hast Du ja schon mal fein gemacht sagt mir meine Glaskugel. Upps, jetzt ist sie runter gefallen und das Raten beginnt.

Aber mal im Ernst, ich denke das Dein Verstärker nicht vom Bordnetz beim Abschalten des Radios getrennt wird. Da hilft nur Messen.

Nehme Dir am besten nochmals die Einbauanleitungen vor und gehe jeden Schritt einzeln durch. Wenn der Verstärker ansonsten korrekt arbeitet kann man von einem Defekt absehen. Ich denke das Du das Steuerkabel zum Verstärker nicht korrekt oder gar nicht angeschlossen hast.

PS: Da war der Chef wiedermal schneller. :D

Hallo Dietmar,

einer aus UK sollte sofort am Lenkradeinbauort zu erkennen sein. :D

Aber mal im Ernst:

• Kraftfahrzeugverkehrsamt
    • Historie, also z.B. Checkheft
    • Alte Bohrungen vom kleineren Kennzeichenhalter am Stoßfänger/US Version unter dem neuen Kennzeichenträger

Oder gibt es da Einwände anderer?

Gruß Enrico

Hallo Kjudo,

leider lese ich den Thread erst so spät. Bezüglich der 1400 U/min nach dem starten kann ich nur sagen das ich das so nicht kenne.
    Kann das eventuell jemand bestätigen?
    Ich möchte hier auch nicht unnötig beunruhigen!

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass mit dem XF :!: