Hallo zusammen,
mein Crossi lebt wieder. Dankeschön nochmal an Markus und natürlich an Andre, der zu mir gekommen ist und das Problem mit den Schlüsseln behoben hat. Nun kann der Spaß, solange das Wetter noch mitspielt, beginnen.
Hallo zusammen,
mein Crossi lebt wieder. Dankeschön nochmal an Markus und natürlich an Andre, der zu mir gekommen ist und das Problem mit den Schlüsseln behoben hat. Nun kann der Spaß, solange das Wetter noch mitspielt, beginnen.
Guten Morgen,
danke Dir, ich denke das auch. Ich hatte mit Ihm schon telefoniert und Markus hat mir Ihm empfohlen, dann wird wohl alles gut gehen. Ich ärgere mich nur über die Autoschlüsseldienste, bei denen ich war.
Guten Morgen zusammen,
Und heute mal wieder ein Update zu meinem Schlüsselproblem.
Das Auto steht mittlerweile wieder in meiner Garage und der Schlüssel ist nach wie vor nicht funktionsfähig. Am kommen Samstag kommt Andre aus Werne und da bin ich guter Dinge, dass er das Problem behoben kriegt. An dieser Stelle auch Danke an Markus für die Vermittlung.
Dankeschön für die Erklärung, momentan schau ich immer nur mal sporadisch hier rein.
Hallo,
vielen Dank für das Angebot, eventuell komme ich da gerne drauf zurück. Zur Zeit kann ich mich selber nicht um mein Auto kümmern, weil ich mit meinen Eltern mehr als genug zu tun habe. Da sollen die in Bottrop noch bisschen versuchen. Aber Danke erst einmal.
Meine letzten Fahrzeuge waren ein BMW 523i und eine Kawasaki VN 1500 Classic Tourer. Und seit kurzer Zeit habe ich für meine Frau einen VW Golf 1,6 und für mich einen Chrysler Crossfire. Alle anderen vorherigen Fahrzeuge, ob Auto oder Motorrad, würden hier den Rahmen sprengen.
Hallo zusammen,
ich bin ja nun schon etwas älter und nicht der Computer-Fachmann. Kann mir bitte einmal jemand erklären, wie ich von meinem Iphone 13 pro max, das eine oder andere Foto hier im Forum und in meinem Profil einfügen kann.
Ich sage schon mal Danke und bitte um Nachsicht.
Hallo und guten morgen zusammen,
tja, das leidige Thema des Schlüssels.
Zwei Autoschlüsseldienste haben das Handtuch geworfen und der dritte hat den Transponder anhand des Steuergerätes dupliziert; der hat trotzdem leider nicht funktioniert. Nun steht der Wagen bei diesem Schlüsseldienst in Bottrop, Autoschlüsseldienst Rhein Ruhr – und die versuchen es hinzubekommen. Große Hoffnung mache ich mir nicht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Mal abwarten was passiert, bei neuer Info berichte ich über das Thema weiter.
Hallo,
sorry, dass ich erst so spät antworte, aber meine Frau und ich pflegen und versorgen meine 87 jährige Eltern und heute musste ich leider meinen Vater ins Krankenhaus einliefern lassen.
Klar, ich werde weiter berichten, wie die Geschichte mit dem Schlüssel weitergeht. Der erste Schlüsseldienst in Gelsenkirchen Buer hatte ja sofort das Handtuch geworfen, dann der Zweite hatte einiges versucht, aber auch kein Erfolg gebracht. Nun bin ich bei jemanden in Bottrop und da muss ich mal abwarten, wie es morgen weitergeht,
Hallo und Danke für die nette Begrüßung.
Also im Relais war keine „kalte“ Lötstelle und ich habe das anschließend gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht, genauso wie den Sockel in der das Relais gesteckt wird. Zur Zeit läuft es einwandfrei
Zum Schlüssel: da ist das Problem, dass der Transponder beschädigt ist und die Daten nicht ausgelesen werden können.
Hallo,
mein Name ist Alfred, ich bin 65 Jahre und seit letztem Jahr Frührentner. Ich habe Kfz-Mechaniker, Motorenschlosser und Chemikant gelernt. Als letzteres war ich 35 Jahre auf einer Raffinerie tätig. Seit 1983 bis letzten Monat bin ich noch Motorrad gefahren, aber das habe ich aus gesundheitlichen Gründen nun aufgegeben und da ich nun mal Frischluft Fanatiker bin, habe ich mir einen Crossfire Roadster angeschafft.
Das Kfz ist von 2006, optisch steht er 1a da und die Maschine läuft wie eine Nähmaschine, obwohl er schon 290 TKm gelaufen hat. Aber ein 6-Zylinder ist ja nicht so schnell kaputt zu bekommen und zudem ist es ein Mercedes.
Meine weiteren Hobbys sind meine Familie, besonders meine Enkel und meine kleine franz. Bulldogge.
Ich hoffe hier auf zahlreiche Konversationen und freue mich Mitglied dieses Forums zu sein.
Das erste Problem an meinen Crossi habe ich schon erledigt und zwar war das die elektr. Sitzverstellung. Das hat sich mit Kontaktspray am und im Schaltrelais behoben und es funktioniert nun so wie es soll.
Das zweite Problem ist gerade in Arbeit und das ist der Schlüssel. Der Transponder und die Platine sind defekt und da muss ich mal schauen. In Bottrop habe ich einen Schlüsselmann gefunden, der das wohl regeln kann, aber dafür muss ich morgen das Schaltgerät am Auto ausbauen und hinbringen damit er die Daten auslesen kann und mir einen neuen Schlüssel anfertigt.
So, ich denke das war es erst einmal und wünsche Euch allen viel Spaß und immer gute Fahrt mit euren Crossfire.