Hier geht es zum Update: Klick
Hallo,
mich ärgert das infinity-Soundsystem im XF richtig, deshalb muss jetzt etwas geändert werden 
Zur HU: Erster Versuch war Originalradio raus und ein Kraemer-nav-kr-737-tm rein, weil die Testergebnisse zur Klangqualität gutes versprachen. Nunja, der Klang bei CD-Wiedergabe war ganz ordentlich, bei MP3-Wiedergabe (hoch konvertiert) war er enttäuschend. Da das Kraemer nach 3 Monaten Gebrauch immer mehr Aussetzer hatte, wurde es umgetauscht. Jetzt ist ein Mercedes APS 30 (Becker) mit einem zusätzlichen MP3-Player (ähnlich Solisto) drin. Ob es drin bleibt weiß ich noch nicht, in unserer C-Klasse hat es gute Dienste (zusammen mit einigen Helix-Komponenten) geleistet.
Zu den HT: Diese wurden mittels eines Frequenz-Kondesators (so wie hier empfohlen) abgetrennt. Sonst bisher original.
Zum Subwoofer: ich möchte keine Blecharbeiten und möglichst die originalen Einbauplätze nutzen. Nun kommen soweit ich das richtig gelesen habe eigentlich nur 2 Tiefmitteltöner in Frage, Carpower proneo und Earthquake SWS 6.5, richtig? Welcher von beiden ist besser?
Gibt es ein empfehlenswertes Frontsystem (HT+TMT)? Die HT sollen entweder an die A-Säule oder ins Spiegeldreieck. Die TMT sollten ohne großen Aufwand passen. Preislich sollte beides zusammen möglichst nicht mehr als 200€ kosten.
Als AMP soll eine Helix HXA 400 oder HXA 40 verbaut werden. Die müssten passen und beide sind nicht so empfindlich was Hitzeprobleme betrifft. Alternativ habe ich hier noch eine HXA 20 und eine sinus live sl a500, vielleicht finden die auch ihren Platz.
Bin etwas ratlos, was ich kaufen soll. Könnt ihr mir helfen?
Viele Grüße
Kathrin