Beiträge von Silvia&Klaus

Hi, ich fange am besten mal an, wie wir zum Crossfire kamen – und noch davor, das Auto gehört meiner Frau Silvia.

In den letzten Jahren des letzten Jahrhunderts hatte sich in unserer Familie recht viel getan, unsere jüngste Tochter, und da musste für uns ein Auto her. Ein Voyager, auch damals schon das etwas ältere Modell, tat mehrere Jahre seinen guten Dienst. Dann kamen etliche Enkel dazu, der Voyager machte auch ab und an ein paar Schwierigkeiten. Ein anderer Voyager musste her, kanadisches Modell, 3.8 L - der war sehr flott und die Kids genossen den vielen Platz. Der Fiat Uno meiner Frau sollte einem anderen Fahrzeug Platz machen. Wir fanden einen Chrysler Stratus Convertible, wunderschön - und hat dann jahrelang mit uns verbracht.

Jetzt beginnt die Crossfire Story…

Bei einem Urlaub in Sizilien auf dem Weg vom Flughafen ins Hotel war vor uns ein Auto, das wir noch nicht kannten, sah interessant aus - ein Crossfire. Ein paar Monate später waren einige Reparaturen am Stratus nötig, ein Freund kaufte uns den Wagen ab. Da bot sich ein Blick auf einen Crossfire an - ihr seht die Bilder…

Das Auto ist ein Roadster, 3.2 L (Mercedes-Motor, na ja), hat ca. 140.000 Km drauf, Baujahr 2003 und läuft und läuft und macht viel Spaß. Ein paar kleine Wehwehchen - die Scheinwerferabdeckungen, der Getränkehalter, die mittlere Bremsleuchte, werde ich mal dran gehen.

Gruß
    Klaus & Silvia