Nicht viel Platz, aber Spaß

  • Hi, ich fange am besten mal an, wie wir zum Crossfire kamen – und noch davor, das Auto gehört meiner Frau Silvia.

    In den letzten Jahren des letzten Jahrhunderts hatte sich in unserer Familie recht viel getan, unsere jüngste Tochter, und da musste für uns ein Auto her. Ein Voyager, auch damals schon das etwas ältere Modell, tat mehrere Jahre seinen guten Dienst. Dann kamen etliche Enkel dazu, der Voyager machte auch ab und an ein paar Schwierigkeiten. Ein anderer Voyager musste her, kanadisches Modell, 3.8 L - der war sehr flott und die Kids genossen den vielen Platz. Der Fiat Uno meiner Frau sollte einem anderen Fahrzeug Platz machen. Wir fanden einen Chrysler Stratus Convertible, wunderschön - und hat dann jahrelang mit uns verbracht.

    Jetzt beginnt die Crossfire Story…

    Bei einem Urlaub in Sizilien auf dem Weg vom Flughafen ins Hotel war vor uns ein Auto, das wir noch nicht kannten, sah interessant aus - ein Crossfire. Ein paar Monate später waren einige Reparaturen am Stratus nötig, ein Freund kaufte uns den Wagen ab. Da bot sich ein Blick auf einen Crossfire an - ihr seht die Bilder…

    Das Auto ist ein Roadster, 3.2 L (Mercedes-Motor, na ja), hat ca. 140.000 Km drauf, Baujahr 2003 und läuft und läuft und macht viel Spaß. Ein paar kleine Wehwehchen - die Scheinwerferabdeckungen, der Getränkehalter, die mittlere Bremsleuchte, werde ich mal dran gehen.

    Gruß
    Klaus & Silvia

  • Hallo Silvia, hallo Klaus,

    willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum.

    Mir ging es vor einigen Jahren sehr ähnlich - ich interessierte mich auch schon länger für ein Cabrio/einen Roadster. Dann sah ich einen Opel Speedster und einen Crossfire Roadster aus einer Opelwerkstatt kommen - der Speedster war es nicht, aber dieser XF! - von da an war ich infiziert. :love:

    Ich wünsche Euch weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

    Viele Grüße, Joachim :winke:

  • Dann sah ich einen Opel Speedster und einen Crossfire Roadster aus einer Opelwerkstatt kommen - der Speedster war es nicht, aber dieser XF!


    Zwei krass gegensetzliche Autos. Der Speedster ist eine reine Fahrmaschine, der Crossfire ein bequemer Cruiser.
    Wenn man bedenkt, dass die letzten Speedster verramscht wurden...krank.
    Jetzt gehen die Dinger durch die Decke.
    Für einen Turbo würde ich meinen Crossfire auf der Stelle verscherbeln. Nur bräuchte ich davon als Gegenwert mittlerweile wohl eher 3-4. ;(

  • Hallo Christian,

    wenn man den "echten" Speedster - die Elise von Lotus zum Vergleich heranzieht, könnte ich Deine Begeisterung nachvollziehen - aber schon nur das Karosseriedesign vom Opel :pinch: zum schütteln ... und dann die Alltagstauglichkeit ... ich habe im Bekanntenkreis jemanden mit einer Elise - und die ist eine Diva, benötigt sehr viel Aufmerksamkeit ;)

    Nur mal so von mir,
    Gruß, Joachim :winke:

  • Fand die Elise auch schon immer toll, aber paradoxerweise ist der Speedster im Vergleich ja schon fast der Exot.

    Finde das Design ziemlich cool (subjektives Empfinden) und die Alltagstauglichkeit ist natürlich nicht gegeben (schrob ja, Fahrmaschine). Aber darum ging es Opel wohl auch eher weniger.

    Ein völlig unvernünftiges Auto, das die Leute damals (leider) nicht verstanden respektive angenommen haben.
    Vllt. lag's auch am Blitz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!