Beiträge von sunnydidi

Hi Crossifreunde!

Leider finde ich die Anleitung zum Tausch des Alarmmoduls nicht mehr. Kann mir jemand einen Link schicken oder anders weiterhelfen?
    Bin leider ein wenig ungeschickt und möchte nichts zerstören.

LG
    Dieter

Hi Joachim, hi Sascha!

Hab den Abzieher bereits bestellt. Der WD40 Tipp ist sicher gut, aber ich hab zwei linke Hände und mach immer alles kaputt.

Nein, bei Mercedes hab ich noch nicht angefragt. Nur bei Chrysler [235,-) und bei Kratoschka der aber eigentlich alles was Mercedesteile, betrifft, hat.

Er hat mir auch gesagt, dass im Computer der 24te als Lieferdatum steht, er das aber selbst nicht glaubt und ich ihn dann einfach nochmals anrufen soll.

Sobald ich den Abzieher habe, werde ich einfach mal den Stecker rausziehen. Bin eh Vollkasko versichert bei der OCC.

LG
    Didi

PS: wie kann ich hier Fotos hochladen?

Hi Sascha!

Hab jetzt beim Kratoschka in Wien angerufen und der hat gemeint ca. 2 Wochen, aber das ist nicht ganz sicher.

Hab mir jetzt auch mal angesehen, was so ein Scheibenwischerabzieher kostet. 5-15 Euro. Also da versuche ich gar nicht, mit anderen Mitteln diese runterzubekommen. Kauf mir jetzt einen und wenn ihn wer braucht, kann ich ihn ja weiterverkaufen oder verborgen.

Den Stecker direkt am Alarmmodul einfach abziehen? Kling verdammt simpel. :thumbup:

Danke für den Tipp.

Super Gruppe für ein super Auto.

Liebe Grüße
    Dieter

Hi zusammen! Ich bin der Dieter aus Wien und habe einen 2004er Roadster.

Der Crossi stand von Oktober bis vor 2 Wochen in der Garage. Er wurde auch ab und zu mal gestartet. Aber als ich ihn vor 2 Wochen holen wollte, war die Batterie total zusammengebrochen. Keine Ahnung, wie lange schon. Beim Arbö in Wien wurde eine neue Batterie eingebaut. Ab dem Zeitpunkt begann die Alarmanlage zu spinnen, sogar während der Fahrt.

Ich bin jetzt drauf gekommen, dass wenn ich das Auto an der Fahrertür mit dem Schlüssel zu sperre alles gut ist. Ich warte jetzt auf das Alarmmodul von Bosch. Habe mich schon in eure Kommentare eingelesen und werde berichten, wie der Umbau bei mir war.

Thx und LG
    Dieter