Willkommen bei uns.
Beiträge von Black Crossfire
-
-
-
Ich habe diesen: ELM 327
Das N8 habe ich zu Hause gehabt und die Halterung ist von Nokia. Momentan- und Durchschnittsverbrauch gehen beide. Muss man aber kalibrieren, wie auch den Kilometerzähler. Software gibt's hier: OBD Scope
Für Android-Handys gibt's ein paar Apps, für Symbian 2 oder 3. iPhone nur mit WiFi.
Beim Fahren ist die Anzeige grün/schwarz.
-
-
Habe mir ein ELM 327 gekauft, plus das ODB Scope Software für mein Nokia N8. Mal sehen wie es lauft. Zwei alte MIL Codes habe ich ausgelesen - vom 22.02.2010 18:48. P0120 und P0234. Wie kann es sein, dass die ECU so genau über die Uhrzeit bescheid weiß? Kein GPS. Atomuhr?
Leider scheint es so zu sein, dass keine Öl-Temperatur ausgegeben wird. Werde heute Abend mal ein bisschen schauen.
-
Muss einen Grund geben. Meiner ist von 2004 und über 150.000 km gefahren.
-
Mir ist es egal wie die Pfütze riecht,
es geht um das Auto. Du hast gesagt, dass du vermutest das dein Ablauf verstopft ist (am XF). Meiner nicht und das Auto riecht auch nicht.
P.S. Ich rauche nicht im Auto. In meinem alten Dienstwagen hat die Klima gemuffelt, da ich geraucht habe.
-
@Firehose:
Also ich sehe bei mir nach denn Abstellen, wenn der Klimaanlage an war (fast immer im Sommer), immer eine kleine Pfütze unter den XF. Und es müffelt nicht.
-
Also am Wochenende ca. 1.500 Km gefahren und alles drin gehabt: Shell 95, Shell 100, Lukas Oil und zum Schluss BP Ultimate 98. Durchschnitt 10 L/100km
-
-
Nein, das JVC hat DIN- und das Werksradio FAKRA-Anschlüsse. Steht auch hier im Forum. Markus hat alles gut beschrieben.
-
Ich tanke auch nur Super 95. Habe beim letzte Betanken Flasche STP Einspritzdüsenreiniger mit reingekippt. Am Wochenende geht's zum GORM24, da werde ich bei Aral/BP Ultimate tanken, warum nicht.
-
Wow, super Preis! Mein KD-X70BT hat 200€ gekostet.
-
-
-
-
-
Also heute früh alles vermessen und nichts, kein messbarer Kurzschluss (mit meinrm Multimeter). Der Schirm habe ich am Adapter gelöst und habe Empfang, aber sehr mäßig.
Hallo wrangler57 ich schreib dir ein PN.
-
-