Beiträge von Mallepiet

    Hallo Markus.

    danke für die Antwort. Ja, Batterie, Kabel usw. alles OK. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten alles da, was zum Anspringen nötig ist.

    Haben die Autos evtl. schonmal Probleme mit dem Zündschloss? Ich kenne ein ähnliches Problem vom Golf 3 mit der Kontaktplatte. Das seltsame ist ja, dass du x-Mal hintereinander starten kannst, er sofort anspringt und super läuft und zwischendurch dann so Momente hat, dass er nicht mehr anspringt und wenn man dann einfach weiter startet, er wieder läuft. Und diesen sporadischen Fehler kannst du auch nicht provozieren und macht das Messen der Leitungen fast unmöglich. Sowas habe ich noch nie gehabt.

    Hat evtl. jemand einen Schaltplan, wie die Düsen angesteuert werden? Hatte gestern mal beim Auftreten des Fehlers Bremsenreiniger in die Drosselklappe gesprüht. Er lief dann aber. Wie gesagt, das kann auch mal wieder Zufall gewesen sein.

    Hier auf der Insel gibts zwar Chrysler, aber die haben 0 Plan und sind sehr unkooperativ. Denke, dass es hier auch nur max. 5 Autos gibt – wenn überhaupt.

    Hatte auch schon überlegt den 2ten, der in meiner Kundschaft ist, zum Testen zu holen, aber der Besitzer ist erst Oktober wieder hier.

    Sonnige Grüße Peter

    Danke für die Antwort. Reproduzieren kann man den Fehler nicht. Und wie gesagt, Zündaussetzer hat er nicht.

    Wenn der Fehler Auftritt, dreht nur der Anlasser. Da macht noch nicht mal ein Zylinder Anzeichen zum Zünden und irgendwann dann springt er an und läuft sofort rund und seidenweich.

    Spulen und Düsen werden normal angesteuert – das ist exakt das Fehlerbild, das ein defekter KW-Sensor verursacht, aber da ist jetzt schon der 3te verbaut. 2x neu und einer von einem SLK, der problemlos lief.

    Hallo Markus,

    die beiden Sensoren sind von Hella habe diese schon auf Verdacht nochmals gewechselt. Ramsch aus der Bucht baue ich hier sowieso nicht ein. Das Modul ist von Meyle, habe das aber schonmal aus einem SLK getauscht – vor 5 Wochen – und dann erst ein neues bestellt, da die Lötstellen schon sichtbar schlecht waren.

    Bei den Fehlzündungen hört man nur ganz kurz eine Art kleine Verpuffung, danach läuft die Karre meistens.

    Masseverbindung wurde mit einem Starthilfekabel auf den Block gelegt. Zündspulen und Kerzen sind auszuschließen, da wenn er läuft, er wirklich in allen Bereichen volle Leistung hat und im Leerlauf kaum zu hören ist – und man das berühmte Glas Wasser drauf stellen kann.

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Peter und ich habe auf der schönsten Insel der Welt in Cala Ratjada eine KFZ-Werkstatt und 2 Crossfire in meiner Kundschaft, wovon einer mich zur Verzweiflung bringt, indem er während der Fahrt ausgeht oder einfach nicht anspringt bzw. erst nach mehreren Versuchen. Oder tagelang läuft wie ein Neuwagen. Kurbelwellen- und Nockenwellen-Sensor sind neu, ebenso das RCM-Modul.

    Wenn er nicht anspringt, kann man im Auspuff leichte Fehlzündungen hören. Steuerkette ist absolut geräuschlos und im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt.

    Beim Starten sind alle Signale vorhanden, die zum Anspringen da sein sollen. Der Motor ist ein 3,2 V6 mit Automatik-Getriebe. Vielleicht hat einen von euch sowas schonmal gehabt oder hätte eventuell noch eine Idee.

    Viele Grüße von der Insel
    Peter