Beiträge von juallianz

Hallo Markus, danke nochmal für Deine Mühe und auch an das Forum ein herzliches Danke.

Ich habe das obige Radio eingebaut und mittlerweile auch den passiven DAB-Splitter ( Eightwood DAB+ Antennen Splitter SMB Adapter DIN Stecker Auto Radio DAB Antenne für Auto Radio ) drangesteckt. Der Empfang für UKW ist bestens, DAB habe ich momentan nur in der Garage probieren können und dort habe ich 9 Sender empfangen.

Ob das auch mit einem aktiven Splitter funktioniert oder ob sich dann die aktive Original-Antenne des Crossfire und der aktive Splitter gegenseitig stören, werde ich bei gutem Wetter mal testen, zumindest dann, wenn sich die Anzahl der empfangenen DAB-Sender nicht erhöht.

Danke für Eure Beiträge.

Das Radio ist ein ALPINE UTE-204DAB. Die Anschlüsse des Original-Radios BE-6809 passen perfekt, nur für die Antenne benötigte ich einen Adapter.

Ja, das Radio hat Bluetooth und übers I-net empfange ich genügend Sender. Aber auf DAB mag ich nicht verzichten. Darum habe ich mir zum Test einen Splitter (passiv) bestellt. Ich werde berichten.

Und nur das (Splitter aktiv oder passiv) war meine ursprüngliche Frage.

Markus Dank Deines Tipps war ich bei ARS in Denkendorf, das ist bei mir um die Ecke und dort habe ich das Radio gekauft. Für den Einbau (habe ich in 15 Minuten erledigt), wollten die € 120.--. Zur weiteren "Fachberatung" kann ich mich äußern, wenn ich den bestellten DAB-Splitter ausprobiert habe.

Hallo zusammen,

meine bessere Hälfte hat ihr Lieblingsauto gefunden. Ein 3,2 Liter Roadster aus dem Baujahr 2006 ist es geworden. Der Kilometerstand liegt bei 110.000 und das ist für diesen Motor eigentlich "erst mal richtig warm gefahren".

Zum Alter, wir sind beide in Rente und wohnen etwas südlich von Stuttgart am Fuß der Teck.

Herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum.