Beiträge von Walli272

Hallo Peter.

Moenesee würde mir sehr gut passen. Ich brauch nur 'ne Stunde fahren bis sich dort bin. Ich kann aber erst AB dem 20.6.2015, da ich vorher auf Reisen bin.

Also ich wäre für ein Treffen am Mönesee Wenn die Biker sich mit ihren Kisten treffen, dann können wir das auch. ;)

Ich war mal wegen Abendfotos in Karlshafen und hab dort wartend auf einer Bank gesessen. Etwas Schräg hinter mir war der Crossfire geparkt. Ich sprach ein paar ältere Leute an und fragte ob und wann die Abendbeleuchtung anspringt, auch unterhielten wir uns über Fotografie (aber nicht über den Crossfire).
    Als das Gespräch zu Ende war, sagten sie (ohne zu wissen, dass der Crossfire an der Strasse mir gehört) "Das ist ein ganz Seltener" und staunten ein bisschen über den Wagen. Ich war stolz wie Oskar… ;)

Ein Anderes mal durfte ich meinen Crossfire bei einem Freund einer Bekannten parken. Es sollte auf Seereise gehen und in der Zeit in der ich auf dem Schiff war durfte ich den Wagen dort parken. Als ich den Wagen abholte stellte sich heraus, das der Bekannte in Osnabrück selbst an dem Crossi mitgebaut hat und die Story genau kannte. Er sagte auch, dass die Karosserie unheimlich gut verarbeitet wäre.

Immer wieder passiert es mir, dass die Leute hinten am Kofferraum versuchen das Schild Crossfire zu lesen (so wie ich beim ersten mal als ich ihn gesehen habe). So auch, als ich an einer Ampel stand und 2 Frauen beobachtete wie sie den Kopf zur Windschutzscheibe reckten um das Schild zu lesen. Ich musste grinsen. Ich selbst bin mit einem Calibra wie verrückt 'nem Crossi hinterhergeheizt, um zu lesen was das für ein Auto ist.

Erstmal herzliches Beileid. Und ich hoffe das geht irgendwann klar, mit dem neuem Motor. Aber mich wundert's das 'nen Crossfiremotor den Geist aufgibt. Ich finde das mehr als komisch.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass bei Gasbetrieb und bei zu hoher Temperatur bei der Explosion irgendwelche Beschichtungen der Ventile im Zylinderraum zu finden sind (ich bin Laie und kein KFZ-Mechaniker).

Hallo Leute

Ich hab seit etwa 4 Jahren 'nen 2004er Crossfire (Silber), der jetzt um die 8 Jahre sein dürfte. Wie ihr selber wisst ist die Kiste der Hammer und ich liebe dieses Auto. Ich fahre damit sehr viel und die Kiste hat schon um die 155 000 auf dem KM Zähler. Aber bis jetzt hat mich der Wagen nie im Stich gelassen (ausser einmal die Kuplung), ansonsten war nicht viel.

Bald kommen neue Bremsklötze und noch 'ne andere Kleinigkeit wird instand gesetzt.

Ich freue mich auf ein gemeinsames Treffen Irgendwann und was noch alles Kommt.

Bis dann Walli ... :)

Hey, und ich glaube 'nen schöneren Wagen mit einer schöneren und ausgewogeneren Form gibt's nicht.