Hallo Markus,
so etwas hatte ich schon vermutet. DANKE für die Info.
VG
Hubert
Hallo Markus,
so etwas hatte ich schon vermutet. DANKE für die Info.
VG
Hubert
Hallo Markus,
VIELEN DANK für Deine Info. Das hilft mir weiter...![]()
VG
Hubert
Hallo Jens,
DANKE für Dein Posting. Diese Einzeladern kommen aus Richtung vorderem Stoßfänger. Der Grund dafür, dass ich sie eventuell den 4 vorderen PDCs zugeordnet hätte. Selbst das ist für mich aber auch nicht wirklich schlüssig, da es sich um vier 2-adrige Kabel handeln müsste. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist diese Kabeldurchführung im Normalfall gar nicht vorhanden?
VG
Hubert
Hat jemand eine Ahnung, welche Datei-Formate der Becker BE 6806 CD-Player abspielt. Gekaufte CDs älteren Datums spielt er ab, gebrannte CDs mit unterschiedlichen Datei-Formaten erkennt er nicht...![]()
VG
Hubert
Bei meinem guten Stück befindet sich links hinter dem Bremskraftverstärker eine Kabeldurchführung (siehe Bild), die mir etwas suspekt erscheint. Hat eventuell jemand eine Ahnung, ob das Standard ist oder es sich dabei nur um eine misslungene wilde Bastelei handelt. Ich habe schon vermutet, dass es sich dabei um die Kabel der nachgerüsteten und nicht funktionierenden vorderen PDC handelt.
VG
Hubert
Nun denn, beschränken wir uns mal auf den tatsächlichen Übeltäter, das Halte- oder auch Fangband.
Nach längerer Suche, wer hätte es gedacht, endlich fündig geworden… ![]()
Mit etwas Fingerfertigkeit und Gefühl, unterstützt von zwei kleinen Schraubendrehern lässt sich der Ring entfernen. Der neue Ring wird einfach aufgedrückt und fertig…
Das Teil aus einem 3D Drucker ist für ca. 11,-- € inkl. Versandkosten nicht ganz so perfekt wie das Original, aber durchaus akzeptabel. Zu finden bei eBay unter "Halteband, Haltegurt für Tankdeckel W204 X204 GLK, C-Klasse".
Derzeit arbeite ich noch an einer anderen Lösung. Bei Erfolg lasse ich es Euch wissen…
VG
Hubert
Kurzer Nachtrag und Info...![]()
Es wurde zum Teil bemängelt, dass die Zubehörvariante (A 203 997 01 86) 1 cm höher ist als das Original. In Wirklichkeit sind es nur 5 mm. Wem dies dennoch zu hoch ist, der sollte die hintere Variante (A171 998 00 50) der SLK r172 Wagenheberadapter wählen. Sie sind von der Höhe absolut identisch. Ich habe mit Absicht die höhere Variante gewählt, da dort die braunen MB-Zubehöradapter besser einrasten...
A171 998 00 50
VG
Hubert
PS.
Von den A171 998 00 50 habe ich noch einen Satz (4 Stck.) neu und gut gebraucht im Fundus. Würde sie bei Interesse für kleines Geld abgeben.
Hallo Jens,
DANKE.
Ich denke, für die meisten Crossfire-Besitzer hat dieses Thema nicht so viel Relevanz dass es sich wirklich rechnen würde. Insofern möchte ich damit lediglich zeigen was möglich ist.
VG
Hubert
Und auch die Hebebühnenadapter passen jetzt. ![]()
Die Teile habe ich vor Jahren mal für einen SLK angefertigt. Sie rasten in die Wagenheberadapter ein, müssen somit nicht gehalten werden und haben eine runde hebebühnenspezifische Auflagefläche. Die braunen MB-Zubehörteile sind druckoptimiert und haben lediglich noch Haltefunktion.
VG
Hubert
Nun ja, es ist geschafft... ![]()
Nachdem ich mit den hier bereits veröffentlichen Beiträgen nicht wirklich etwas anfangen konnte, habe ich mich intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt. Gelöst habe ich das Ganze mit 2 CNC-Teilen, einer selbstklebenden 1,5 mm Moosgummidichtung und geringfügiger Nacharbeit an den vier Rastnasen. Die Standard-Gummidichtung entfällt, da zu dick und nicht verwendbar.
Das fertige Ergebnis...
VG
Hubert
Anscheinend alles doch nicht so einfach. ![]()
Ich habe mir den A215 470 00 05 bestellt und siehe da, das Teil hat eine Flachdichtung.
Um das Teil auf den Tankstutzen zu bekommen, müsste ich ihm vermutlich den Hals
abdrehen...
Hier das Original A220 470 07 05
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich...
VG
Hubert
ZitatTN lautet A215 470 00 05 für den Deckel und A000 990 34 92 für den Spreizniet.
Stand: 17.04.2024.
Ohne Gewähr.
Bei meinem Tankdeckel handelt es sich aktuell auch um den A220 470 0705, den man
bei MB nicht kennen will. Hat eventuell jemand eine zuverlässige Info, ob dieses Teil
mit dem A215 470 00 05 kompatibel ist.
VG
Hubert
Hat jemand eine Ahnung, ob es bei der Befestigungsverzahnung winkelbezogene Fertigungstoleranzen bei den Grossfire Lenkrädern gibt...???
Der Hintergrund meiner Frage. Ich möchte mir ein Crossfire Lenkrad neu beziehen lassen und nicht mein Original-Lenkrad dafür verwenden. Angeblich sollen die Toleranzen unter Umständen ein neues Einstellen der Spur nötig machen, damit das Lenkrad bei der Geradeausfahrt auch wieder gerade steht.
VG
Hubert
Nachdem ich nun fündig geworden bin, was die beiden Lüftungsdüsen anbelangt, stehe ich vor dem nächsten Problem.
Um diese Teile sauber aufarbeiten zu können, müsste ich idealerweise die Lüftungslamellen demontieren, welche anscheinend auch lackiert sind. Das Verstellrad lässt sich problemlos demontieren, bei den Lamellen befürchte ich das Abbrechen der seitlichen Führungszapfen.
Hat sich vielleicht schon mal jemand mit dieser Problematik auseinandergesetzt und einen Lösungsweg aufgetan?
VG
Hubert
In den meisten Fällen ist da nichts mit NACHHALTIG… ![]()
Ein weiteres gutes Beispiel für konstruktiven Unsinn…
VG
Hubert
Nachdem ich das Leseleuchtenproblem ganz gut im Griff habe, bin ich auch gerne bereit bei ähnlichen Problemen behilflich zu sein.
Wenn also Bedarf besteht, einfach melden...
VG Hubert
Hierzu ergänzend vielleicht noch einen Tipp… ![]()
Vor dem Abziehen der Wischerarme sollte man diese hochklappen, damit durch die Wischerandruckspannung an der Verzahnung des Wischerarms keine unschönen Beschädigungen entstehen und man den Wischerarm ohne Probleme wieder sauber aufsetzen kann. Hierzu sollte sich die Motorhaube in 90 Grad Servicestellung befinden. Sollten vorher die Wischerblätter entfernt worden sein, was eine genauere Positionskennzeichnung ermöglicht, dann unbedingt ein Schutzpolster auf der Scheibe anbringen, damit ein womöglich herunterschnellender Wischerarm nicht irgendwelche irreparablen Schäden auf der Scheibe anrichtet…
VG
Hubert
Projekt Leseleuchte abgehakt. ![]()
Ich war bei meiner Leseleuchte auch mit dem kompletten Spektrum an Beschädigungen gesegnet und denke eine ganz passable Lösung für die zahlreichen Probleme gefunden zu haben.
Das Wundermittel, ein Industriekleber. Nachdem ich als Erstes die losen Stromschienen fixieren konnte, habe ich die fehlenden Verriegelungen, für die Lampenfassungen neu modelliert und die beiden aufgerissenen Befestigungsholme restauriert.
Das Ergebnis:
Das Wundermittel:
Bei richtiger Verarbeitung lässt es sich bereits nach 10 Min. mechanisch bearbeiten.
VG
Hubert
Hallo Frank,
die Stöpsel mit dem Schlitz bestenfalls komplett entfernen. Mal lassen die Dinger sich durch ein Pseudogewinde (angedeutetes Gewinde am Ende des Stöpsels) ein Stück rausdrehen, um sie packen und rausziehen zu können, mal nicht. Wenn das geschaft ist, lassen sich die Aufnahmen mit einem Schraubenzieher und Montagekeil heraushebeln.
VG
Hubert