Beiträge von crossfired
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Hi zusammen,
nach der Überholung der Hinterachse des Coupes finde ich das Federungs-/Dämpfungsverhalten der Hinterachse unterirdisch.
Gefühlt springt die Kiste bei jeder Unebenheit.
Eingebaut hab ich das STD Zeug von ATP Autoteile.
Wenn ich mal hinten auf die Seitenteile drücke, bewegt sich fast nichts – fast wie Starrachse.
Federn sind Serie, die ganzen Querlenker sind auch beweglich gewesen vor dem Einbau.
Möglicherweise hab ich die unteren Dämpferaufnahmen inkl. Koppelstangen zu fest gezogen, auch der Stabi in den neuen Halterungen / Gummis ist recht fest.
Bin gerade etwas ratlos. Mache erstmal alles los und probier dann mal.
Hat jemand Bilstein B4 eingebaut?
Grüße
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Danke Jungs,
bin fündig geworden – nur die Embleme sind etwas unterwandert und die hätte ich gerne neu. Scheinen auch selten zu sein.
LG
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Hallihallo,
hat jemand etwas Brauchbares für mich?
Man hat mir 3 Stk. geklaut.
;o(
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Ahoi zusammen,
hier also jetzt die Auflösung:
Bei eBay ABS-Sensoren bestellt – die günstigsten – 16 €/Stk.
Das Rausfummeln der alten war etwas fummelig, egal. Angeschlossen, Batterie angeklemmt,Lenkung kallibriert, Fehlerspeicher ausgelesen (Android Torque light) – kein Fehler!
Probefahrt: alle Lampen aus, Auto schaltet, Spoiler fährt ein.
Prima!
Dann kann ich mir die Vorderachse vornehmen…
Grüße
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Hallo zusammen,
Ich brauche mal euer Schwarmwissen.
Nach dem Überholen meiner Hinterachse / Wiedereinbau hab ich nun folgendes Problem.
- Heckspoiler ist ausgefahren und LED in der Taste blinkt
- Motorwarnleuchte, ESP / ABS Lampen leuchten. Fehlerspeicher zeigt P500, P720 und lässt sich nicht löschen
- Auto fährt, aber Automatik schaltet nicht
Mögliche Ursache: ich hatte das Auto einmal ohne angeschlossene hintere ABS-Sensoren gestartet.
Was ist zu tun?
Schöne Grüße
Crossfired -
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Hallo zusammen,
wie Markus schon schrieb, Achse raus, alles neu / lackiert und konserviert.
Aber - beim Ausbau klebte die Hardyscheibe am Diff fest und ich hab die Kardanwelle am Mittellager aus der Gegenseite gezogen ohne Markierung. Mittellager muss auch neu.
Was tun - muss ich nun wirklich die komplette Kardanwelle ausbauen und wuchten lassen?
Wenn die Kleinteile vom strahlen und beschichten zurück sind und ich den Unterboden und Bremsleitungen frisch gemacht habe, kommt sie wieder rein.
Spur einstellen?
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Halli Hallo,
ich habe ein 3,27 Differenzial abzugeben, 140.000 Km, Standort Duisburg.
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Welche Torx braucht man für diie Tonnenlager? E 16?
Lösung E14
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Ja, Markus, das wäre wohl das schönste.
Werde ich wohl doch machen…
Weiß hier jemand, wie das Diff beim Automatik übersetzt ist?
Müsste ein 3,27 er sein…
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Der kommt aus der Eifel…

Ich werde mal versuchen, den Stabi auch raus zu machen.
Der Ausbau der 8 Querlenker-Streben bei eingebauter Achse ist echt tricky. Da ich fast alle Schrauben durchflexen muss.
Und um an die inneren Schrauben zu kommen, muss ich erstmal die ganze Strebe klein flexen. Also bis nah an die Buchsen. Dann geht´s.
Die großen Tonnenlager sehen aber gut aus. Es scheint auch nichts durchgerostet zu sein.
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Aloha Leute,
Ich habe mal die Reste von den Bremsankerblechen hinten entsorgt und mit dem Nadelentroster auf dem Hinterachskörper rumgemacht.
Die 8 Querstreben kommen raus und dann will ich das noch etwas sauberer schleifen und mit 2 Schichten Erbedol Roststopp + 2K Schwarz-matt beschichten.
Eisstrahlen oder die ganze Achse ausbauen möchte ich nicht.
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Alles klar, Danke!
Werde alles genau inspizieren.
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Halli Hallo,
Bei mir ist die Hinterachse inkl. Anbauteilen schwer vergammelt.
Ich kann hier auf SLK Teile zurückgreifen, richtig?
Grüße
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Halli Hallo,
Ich bin ein neuer Crossfire-Besitzer aus Duisburg.
Der Kleine hat 140.000 Km runter und braucht dringend Pflege und eine Korrosionsschutzbehandlung.
Grüße
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Halli Hallo,
Ich komme aus Duisburg und stehe kurz vor dem Kauf eines Crossfire Coupés.
Freue mich auf regen Austausch…
Grüße
