Hallo Joachim,
naja, möglich ist alles. Aber wenn der auch bei Kickdown nicht hochschaltet, dann stimmt da was Grundlegendes nicht. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass das dann im Stadtgeschwindigkeitsbereich – sagen wir mal bis 80 Km/h nicht auffällt. Daher würde zuerst mal soweit es geht alles Fehlerspeicher auslesen. Vermutlich bekommt man da schon erste Hinweise.
Grüße Markus
Das werde ich machen
– auslesen!
Nicht desto trotz werde ich mal Luftmassenmesser kontrollieren und evtl. reinigen. Meistens sind es Sensoren, die immer ein Strich durch die Rechnung machen.
ich werde auch den Ladedrucksensor kontrollieren.
Hallo Mehmet,
vorweg, in meinem XF ist ein Schaltgetriebe verbaut - wenn ich Deine Drehzahl mit der Geschwindigkeit in Relation setze, hätte ich den Verdacht, das ein Schaltmoment des Automatikgetriebes in den nächst höheren Gang ausblieb.
Wie hoch ist den die Laufleistung Deines Crossfires? Wurde bei 100.000 km mal ein Getriebeölwechsel durchgeführt? Ich hatte ähnliches mal an meinem Audi S6 (bei Kälte; ganz besonders wenn er länger stand)- das Thema Getriebeölwechsel wird leider oft unterschätzt.
Viele Grüße, Joachim
Ui, gute Frage. Hab den ja neu. Muss in den Unterlagen schauen, ob da was gemacht wurde. Das habe ich auch schon vorgehabt. Ein muss gewartet werden Motoröl, Getriebeöl usw. Danke für den Tipp.