Hallo Franz-Peter,
Glückwunsch zu deinem Neuerwerb!
Stolberg, da sind wir ja gar nicht so weit voneinander weg.
Gruß : Jupp ![]()
Hallo Franz-Peter,
Glückwunsch zu deinem Neuerwerb!
Stolberg, da sind wir ja gar nicht so weit voneinander weg.
Gruß : Jupp ![]()
Hallo,
es war tatsächlich das RCM-Modul, defekte Lötstelle auf der Platine. Dadurch bekam das Motorsteuergerät keinen Strom mehr.
Habe den Tipp von Markus berücksichtigt, und die Bosch-Männer auf das RCM-Modul hingewiesen, dass sie an dieser Stelle mit der Fehlersuche beginnen sollen.
Sie haben dann sofort die defekte Lötstelle gefunden, vernünftig neu verlötet, Modul wieder eingebaut, und der Wagen sprang sofort an.
Dank an Markus für den guten Tipp. ![]()
Grüße an Alle
Jupp
Hallo,
Heute morgen lief das Auto wieder, sprang wieder an als wäre nichts gewesen.
Um 14 Uhr habe ich dann eine Probefahrt gemacht, und mitten in einer Ortschaft auf der Hauptstraße ging plötzlich schlagartig der Motor aus. Zwei Bauarbeiter haben das Auto dann in eine Seitenstraße geschoben, und ich hab die "gelben Engel " angerufen. Der ADAC Mann hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen: "Motorsteuergerät nicht ansprechbar" , Batterie abgeklemmt, wieder angeklemmt, Sicherungen überprüft usw. mit dem Ergebnis, das Auto sprang immer noch nicht an.
Komisch an der ganzen Sache ist nur, das bei eingeschalteter Zündung der Kühlerventilator volle Pulle hochläuft, aber der Anlasser macht keinen Mucks.
Ich denke, das Markus schon Recht hat, es könnte das RCM-Modul sein.
Abschlepper angefordert, und die Kiste zu einem ortsansässigen Bosch - Dienst gebracht. Die wollen mir jetzt morgen mitteilen was mit dem Auto los ist. Da bin ich mal gespannt.
Liebe Grüße an alle: Jupp
Hallo ihr Lieben,
Habe seit heute Morgen folgendes Problem.
Wollte bei dem Wahnsinnswetter den XF heute mal ausnahmsweise für eine Ausfahrt nutzen, aber er lässt sich nicht dazu überreden anzuspringen. Sämtliche Kontrollleuchten gehen wie gewohnt an, aber sobald ich den Zündschlüssel drehe, macht der Anlasser keinen Mucks.
Allerdings fängt nach ein paar Sekunden der Kühlerventilator an zu laufen, und das volle Pulle.
Kennt ihr das Problem, oder weiß einer von Euch, was es sein könnte?
Lieber Gruß an Alle : Jupp
Auch von mir ein herzliches Willkommen! ![]()
Glückwunsch zum Neuen, und allzeit gute Fahrt.
Gruß : Jupp
Hallo, Karl Michael,
na dann, herzlichen Glückwunsch zum Neuen, und allzeit gute Fahrt!
Lieber Gruß: Jupp
Hallo mc331,
herzlichen Glückwunsch zum Neuen, gute Wahl. Und viel Spaß hier im Forum. ![]()
Gruß: Jupp
Hallo, Christian,
na denn mal viel Spass mit dem Neuen, und allzeit gute Fahrt.
Hallo Daniel,
Glückwunsch zum neuen Crossfire, und allzeit gute Fahrt! ![]()
Gruß : Jupp
Hallo, Rene,
von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen im Forum, und allzeit knitterfreie Fahrt.
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen, JoJo, und allzeit gute Fahrt. ![]()
Hallo, highflyer,
ich sehe die Sache genau so, habe zwar noch keinen Rost an der Heckklappe, aber es wäre schön, wenn man vielleicht noch einen von den Prototypen bekommen könnte. Die Idee von Hans und Geli war schon Klasse, nur schade, daß man davon nichts mehr hört.
Ja, da hast du schon Recht Markus, aber das mit dem 190 er ist ja auch schon 20 Jahre her.
Hallo, Mischka 112,
Die Kosten damals hielten sich mit 250 DM in Grenzen, da der Kundendienst von MB nach einer Viertestunde Wackeln und Probieren, das Schloss wieder freibekam, sodaß es herausgenommen werden konnte. Danach verbauten sie mir ein "Werkstattschloss", und anhand der Schlüsselnummer des Fahrzeugs wurde eine Woche später ein neues Zündschloss geliefert und eingebaut. Bei meinem 190er wurde also nichts aufgebohrt, was die Kosten natürlich drastisch erhöht hätte.
Bei 60.000 Km Laufleistung dürfte sowas allerdings noch nicht sein, es sei denn, der Vorbesitzer hat seine Geldbörse und sein Handy am Schlüsselbund aufgehängt. ![]()
Hallo, Mischka,
das gleiche hatte ich vor Jahren mal bei meinem 190 E, scheint wohl eine typische Mercedeskrankheit zu sein, allerdings hatte das Auto zu diesem Zeitpunkt auch schon weit über 200.000 Km auf der Uhr. Welche Laufleistung hat denn dein Crossi momentan?
Gruß an Alle: Jupp
Hallo, Dawid,
auch von mir ein herzliches Willkommen
hier im Forum.
Coupe kommt natürlich immer gut,
Gruß an Alle : Jupp
Hier auch mal mein altes Schätzchen,
Yamaha XV 750.
Hallo, JJ,
1,5 Liter? Das kann doch wohl nicht sein.
In das AT-Getriebe gehen 8 Liter Öl rein.
Also, wie schon erwähnt, ab in die Werkstatt!
Gruß an alle : Jupp
Hallo, Norbert!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, und allzeit gute Fahrt mit deinem XF.
Dann könnten wir ja bald mal über ein Treffen hier bei uns in der Region nachdenken. ![]()
Hallo, du Nordlicht. ![]()
Auch von mir nur das Beste für Dich und deinen Crossfire.
Willkommen hier im Forum!