Beiträge von Lowdriver

Hallo zusammen,

ich habe die Fahrertür und die Dachleisten lackieren lassen. Es ist alles einwandfrei geworden. Die Dachleisten hat der Lackierer entfernt, lackiert und wieder eingesetzt. Bin bis jetzt einige Tausend Kilometer gefahren. Ein absolut geniales Fahrzeug…

Viele Grüße, Lowdriver

Hallo zusammen,

seit fünf Wochen habe ich ein schwarzes Crossfire-Automatik-Coupé.

Ich habe keine Erfahrung mit automatischen Getrieben. Die Bedienungsanleitung sagt aus, dass für einen "kurzen" Halt die Stellung "D" beibehalten wird und für einen "längeren" auf "N" geschaltet werden soll. Was aber ist kurz, was ist lang?
    Was mache ich an der roten Ampel oder vor dem geschlossenen Bahnübergang?

Ich kann mir vorstellen, dass dieses Thema hier schon diskutiert wurde, habe aber nichts gefunden. Wie hätte ich besser suchen können?

Danke für Hilfe,

Viele Grüße, Lowdriver

Hallo,

habe nun das Auto angesehen und gekauft. Es sieht innen wie unten und im Motorraum wirklich gut aus, und ein Scheckheft war doch dabei. Es hat zwei kleine Dellen in der Fahrertür, die man beim zweiten Hinsehen auch sieht. Hier muss ich mich noch entscheiden, ob ich die Tür lackieren lasse. Außerdem ist auf der rechten Dachleiste auf einigen Zentimetern der Lack ab. Da die Leiste unter dem Lack ebenfalls schwarz ist, fällt das nicht sehr auf, soll aber trotzdem behoben werden. Weiß jemand, wie sich diese Leiste entfernen läßt und was eine neue kostet? Alternativ kann ich das beim Smart-Repairer lackieren lassen.

Viele Grüße, Lowdriver

Nun, es ist angeblich ein Viert-Fahrzeug und wird selten benutzt. Der Motorraum sieht gut aus, ebenso das Auspuff-Ende. Die Probefahrt steht noch aus.

Weiß jemand, wie man Baujahr-/monat (nicht EZ) des Fahrzeugs ermittelt?

Gruß, Lowdriver

Danke für die "schnellen" Meinungen.

Der private Anbieter hat den Crossfire vor zwei Jahren mit 15.000 Km bei einem Händler gekauft und hat auch den Kaufvertrag sowie alle Unterlagen (TÜV-Bericht etc.) aus der Zeit seines Besitzes.

Gruß, Lowdriver

Hallo und danke für die Kommentare.

Sieht so ein Fahrersitz nach 25.000 km aus? (Bild im Anhang)

Die EZ ist Oktober 2006, die Reifen sind von KW42/2004. Kann es sein, dass so "alte" Reifen auf einem Neufahrzeug sind? Naja, möglich, wenn er lange beim Händler steht…

Andererseits sind praktisch keine Steinschläge sichtbar und das Auto hat keine Nachlackierungen.

Viele Grüße, Lowdriver

Moin zusammen,

ich möchte mich als Neu-Registrierter kurz vorstellen. Ich wohne in der Nähe von Rendsburg/Schleswig-Holstein und habe noch gar keinen Crossfire. Im August habe ich mal eine Probefahrt gemacht, war aber mit meiner Entscheidung zu langsam. Nun habe ich einen gefunden, schwarzes Coupe, Automatik, EZ 2006. Er ist allerdings aus 3. Hand (Chrysler, eine Firma und der jetzige Besitzer), angeblich erst 25.000 Km gelaufen und hat kein Scheckheft. Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Mal sehen, wie es weitergeht.

Bis dahin, viele Grüße, Lowdriver