Hallo Anke,
auch von mir ein herzliches willkommen im Chrylser Crossfire Forum!
Viele Grüsse aus dem Saarland
Udo
Hallo Anke,
Udo
Hallo Rene,
Udo
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem Crossi.
Gruß
Udo
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem Crossi.
Gruß
Udo
Hallo Mario,
auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem Crossi.
Gruß
Udo
Willkommen im Forum. Richtige Entscheidung und den Sound kriegt man auch hin.
Gruß aus dem Saarland
Udo
Willkommen im Forum. ![]()
Gruß aus dem Saarland
Udo
Willkommen im Forum. ![]()
Gruß aus dem Saarland
Udo
Hallo Eckard,
herzlich Willkommen im Forum. Berlin scheint auch die XF-Hauptstadt zu sein. ![]()
Gruß aus dem Saarland
Udo
Hallo Chris,
willkommen hier im Forum.
Das mit dem Zündschloss ist ja wohl der Wahnsinn.
Konntest Du nicht auf eins aus dem MB-Regal greifen?
Gruß
Udo
Hallo Tobi,
einen Gruß aus dem Saarland auch an Dich. Ein paar mehr Infos von Dir wären nicht schlecht.
Wir Saarländer sind doch eigentlich "Labertaschen". ![]()
Udo
@all
Der OBX-Auspuff ist montiert, muß nur noch genau ausgerichtet werden, da die hintere Halterung (wo die Gummis eingehängt sind) etwas schief angeschweißt wurde. Auch ist die mitgelieferte Auspuffschelle eher von schlechter Qualität und die Mutter hat sich schon verabschiedet. Naja, werde mir im Zubehörhandel eine stabile Schelle besorgen und dann den Auspuff ausrichten und festziehen. Wird schon klappen.
Jetzt zum Sound: Beim ersten Starten direkt das Schmunzeln
im Gesicht, absolut schöner tiefer Klang, nicht zu laut, aber doch lauter als original. Bin mal auf die erste Ausfahrt gespannt.
Mein Fazit: Auspuff ist empfehlenswert, gutes Preis/Leistungsverhältnis und Optik.
Die Grünen werden dazu nix sagen, über'n Tüv bekomme ich ihn so auch und den original Auspuff hab ich noch unverbastelt auf Reserve.
Gruß Udo
Geschafft, der Auspuff ist ab.
Die Schrauben mit Metallsäge im Flansch durchgesägt, die obere nur mit (verkürztem) Sägeblatt. Was für ein sch..... Arbeit. Die hinteren Gummis haben den Kampf auch verloren, haben sich aber trotz Einsatz des Ziehhaken hartnäckig gewehrt. Wenn ich jetzt noch Lust hab, fange ich mit der Montage an.
Gruß Udo
Markus:
Kam auf Zollschrauben, weil irgendwie der 12er Schlüssel zu groß, der 11er zu klein war.
Danke für Eure Beiträge.
Ich versuch's noch mal mit Schlüsseln (12er) oder sind das etwa Zoll-Größen?
Falls nicht klappt, flex ich mal die unteren beiden ab.... irgendwie muß ich dann mal das obere Problemschräubchen durchsägen, oder so.
Für die Gummis habe ich mir schon so einen Zughaken besorgt (Tipp aus dem Forum). Den ESD hebe ich mit dem Wagenheber hoch, so daß ich 2 Hände frei hab. Das ist die Theorie. ![]()
Gruß Udo
Dank Dir für Deine Infos. Heute hab ich keine Nerven mehr dafür.... Morgen ist auch noch ein Tag.
Mit dem Abflexen hab ich mir auch schon als letzte "Lösung" gedanken gemacht. Für die untere 2 Schrauben klar, aber wie kommt man oben dran? Platz ist da ja nicht wirklich.
Hab heute morgen mit 12er Ringschlüssel probiert, nachdem ich Rostlöser einwirken ließ und auch die Drahtbürste benutzt habe. Aber der Schlüssel rutscht durch. ![]()
Moin aus dem weißen Saarland,
komme gerade aus der Garage und bin etwas ratlos. Heute stand die Demontage des orig. Auspuffs an. Allein für die Stabilisationsquerträger (oder wie immer sie heißen) zu entfernen, war schon etwas heikel. Mein Torx hat es nicht überlebt... Schrauben habe ich alles heiß machen müssen, damit sie sich überhaupt bewegt haben. Eine ist leider abgebrochen. Naja, kann man rausbohren und ersetzen.
Danach wollte ich die 3 Schrauben am Flansch öffnen. Irgendwie funktioniert es nicht. Hab sie mit Rostlöser eingesprüht, heiß gemacht... aber nix passiert. Bin jetzt wirklich ratlos. Sollte ich den Auspuff wirklich in einer Werkstatt montieren lassen müssen? Habe mittlerweile bedenken, daß ich die Schrauben total runddrehe. Gibt's von Eurer Seite evtl. einen Tip? Sind evtl. die Schraube oder die Mutter angeschweißt? Kann ich leider nicht wirklich erkennen.
Naja, geh jetzt mal mit dem Hund raus, muß mich ablenken. ![]()
@all
Inzwischen sind die Spurplatten (20/40) montiert und die Felgen mit PlastiDip mattschwarz foliert. Absolut tolle Optik. ![]()
Habe den Wagen schon poliert, Verdeckreiniger/Imprägnierung (Meguiars) ist bestellt, genauso die Lederpflege. Auch habe ich schon (mit Hilfe der Anleitung hier im Forum) dieses Teil in der Nebellampe wieder befestigt.
Der OBX-Auspuff liegt mittlerweile beim Zollamt zum abholen. Nächste Woche werde ich mal versuchen, das Teil zu montieren. Bin total auf den Sound gespannt.
Gruß aus dem Saarland
Udo
... Willkommen im Forum. ![]()
Gruß aus dem Saarland
Udo
... Willkommen im Forum. ![]()
Gruß aus dem Saarland
Udo