Das ist nochmal ein guter Hinweis, wie alt ist denn noch "im Rahmen"?
Beiträge von Nordlicht
-
-
Ok, die Tendenz ist also Geschmackssache. Im Grenzbereich fahre ich sowieso nicht, mich interessieren gute Eigenschaften bei Nässe und 'ne halbwegs vernünftige Haltbarkeit. Ich denke, ich bleibe einfach bei den Pilot Sport 2. Aber mal schauen, was der Reifenhändler vor Ort so meint.
-
Gibt es diese Saison irgendwas Neues von der Reifenfront? Ich will hinten zwei Neue aufziehen, nach erster Recherche scheint man ja mit Conti Sport Contact oder Michelin Pilot Sport nicht allzu viel falsch zu machen. Den hier viel gelobten Sport Contact 2 scheint es nur vor Ort nicht mehr zu geben. Insofern scheint es bei mir auf einen Michelin Pilot Sport 2/3 oder Conti Sport Contact 3/5 hinaus zu laufen. So richtig signifikante Unterschiede sehe ich da nun nicht, weder in den Eigenschaften noch im Preis. Ist es da tatsächlich relativ egal, welchen man nimmt? Der Michelin scheint bei der Verbrauchs- und Regenbewertung marginal besser zu sein, also einfach den nehmen?
-
Moin Moin aus Göttingen, viel Spaß hier.
-
Dann mal herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
-
Aus dem Norden, sehr schön. Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem hoffentlich bald fehlerfreien Wagen.
-
Gestern an der Shell…
Als ich nach dem bezahlen wieder ans Auto zu lief, sah ich wie eine Bildhübsche Frau den Crossi rundum genauer unter die Lupe nimmt. Ich schwebte für einen kurzen Augenblick auf Wolke 7, als ich diese zwei Schönheiten von weitem betrachtete.
Sie sah mich an, ich sah sie an…
Ich mit einem breitem Grinsen: ,"Na, ist da wohl jemand verliebt?"
Sie: "Den gleichen hatte ich auch, aber nur als SRT".Dann stieg sie schmunzelnd in ihren SLS AMG ein.
Autsch. -
Ich hab heute auf der A7 Hannover-Kassel einen schwarzen Roadster gesehen, Hamburger Kennzeichen. Ist in einer Baustelle einigermaßen flott an mir vorbei gezogen.
-
Herzlich Willkommen.
-
Herzlich willkommen, hier hast du noch mehr Leidensgenossen die auf den Sommer warten.
-
Herzlich willkommen aus Göttingen und viel Spaß mit dem Wagen.
Achja, ich tanke auch Super, Verbrauch liegt bei 10l außerorts, oder wenn man es eilig hat und innerorts auch mehr.
-
Also bis auf die Scheinwerfer klingt das ziemlich gut. Hast du schon eine Idee, was für Felgen du nehmen willst?
-
Na dann mal viel Spaß hier, ein Crossfire Coupe ist natürlich immer gut.
-
Ich hab mir die nie angeguckt, im nachhinein ist mir die Frage fast unangenehm. Das geht ja erfreulich einfach, selbst talentfrei und mit viel rumprobieren bleibt man unter 2 Min.
Beweisbild und schneller Schnappschuss mit Restsonne:
-
Ich habe mir nun auch mal einen Satz Bosch AeroTwin als Ersatz für die scheinbar versüfften Wischer geholt. Kann man die einfach umstecken oder muss man noch was schrauben? Sonst könnte ich nämlich nachher auf dem Rückweg gleich die Wischer wechseln, daher die Frage.
-
Na die Roadster-Schönwetter-Fraktion ist das warten doch gewöhnt, bis April ist ja auch noch etwas hin.
Dann mal alles gute zum Jubiläum aus dem sonnigen und recht warmen Göttingen von einem Ganzjahres Coupe Fahrer, der sich hier wohl gerade unbeliebt macht.
-
Nicht schlecht, da sollte sich was finden lassen.
-
Also im Vergleich zum Wiesman sieht der TVR doch eher suboptimal aus.
Geschmackssache, keine Frage. Aber die Wiesmann Kisten sind schon schick, hier in Göttingen hab ich neulich einen MF 4 (?) gesehen. Der Sound war schon ganz nett, ich brauch auch einen. V8
-
Moin,
mein Name ist Dorian, und habe gerade mein Studium in Göttingen abgeschlossen. Ich bin aber gebürtiger Kieler, daher der Name. Und seit Anfang diesen Jahres fahre ich einen wunderschönes Crossfire Coupe in silber, EZ 12/05 und 58k runter. Derzeit steht er (leider) auf 18er Original Winterfelgen, die im hinteren Radkasten ein bisschen verloren wirken. Daher fiebere ich schon dem Wechsel auf die richtigen Reifen um Ostern entgegen.
Beste Grüße