Ist echt schade,
sogar mein 3er Golf VR6 konnte mit FB wenigstens das Dach schließen. 
Stefan
Ist echt schade,
sogar mein 3er Golf VR6 konnte mit FB wenigstens das Dach schließen. 
Stefan
Heute in Neuburg/Donau, Coupe in Grau, ND-L XX.
Ich habe mich einfach vor diese Mistkarre gestellt, auf den neben ihr stehenden 370Z gezeigt und unmissverständlich klar gemacht, dass ich sie wieder in den Winterschlaf verweise.
Das hilft immer!
Stefan
Heute vor meiner Haustür beim Scheiben-Putzen. 
Hält ein Mercedes aus Augsburg an erzählt mir seine Crossfire Geschichte. Er war Beifahrer, der Fahrer war a bissi in Eile und bei 250 km/h zieht ein LKW rüber und sie haben einen Mörder-Unfall. Beide verletzt überlebt! Er hatte sogar den Zeitungs-Bericht dabei mit Unfall-Fotos.  Er wollte mir das einfach zeigen das ihm der Crossfire das Leben gerettet hat.
 Er wollte mir das einfach zeigen das ihm der Crossfire das Leben gerettet hat. 
Ich habe mir vor diesem Gespräch ehrlich gesagt keinen Kopf um Crash-Tests usw. gemacht - inzwischen gegoogelt und schon positive Unfall-Berichte gesehen. Mercedes-Technik halt.  

Stefan
Danke für die Infos werde mal mit einem Kumpel der sich besser auskennt die einzelnen Punkte durchgehen. 
Du hast den Thread durchgelesen und verstanden?
Ich bin kein Automechaniker! (Mechatroniker)
Also dann hier mal die Infos die Helfen (mir helfen) könnten um das Problem zu lösen.
Baujahr 2005, 63.000 Km, VA 225 Hankook 6 Monate alt, HA 225 Michelin 2 Jahre alt, Profiltiefe jeweils über 4 mm.
Bremsen: Scheiben O.K, Beläge noch ca. 10.000 km bei vorsichtiger Fahrweise, also weniger. 
Hinten Distanzscheiben 25 mm - was soll das, aber eingetragen!
Die genauen Probleme:
Ich fahre hier mit 60 durch diese kleine Stadt - in einem kleinen Bereich der Straße sind LKW-Spuren - und mein Auto kommt aus´m chilligen Fahren und ich muß Gegenlenken - wie verrückt um nicht gegen die Verkehrs-Insel zu knallen.
Ich fahre 100 in einer Kurve (Landstrasse) und Bremse - und man merkt das das Auto nicht einfach geradeaus will sondern einfach aus dem Tritt kommt. (ich weiß das in der Kurve geradeaus nicht super wäre - ich meine das es nicht mehr die Spur hält, die ich vorgebe!
Mein Golf VR6 hatte ein Gewinde-Fahrwerk, mein Fiat Brava hatte nur Original-Fahrwerk und egal wann ich Bremsen musste, er blieb in der Spur (auch bei höheren Geschwindigkeiten).
Und jetzt?
Stefan
Hallo Crossi Gemeinde,
ich habe ja meinen Kleinen erst seit ein paar Tagen und wäre eigentlich super zufrieden - bis ich Heute auf der Landstraße war. Schnelles Kurvenfahren ist ja nicht wirklich chillig möglich und beim starken Bremsen war die Kontrolle über's Fahrzeug nicht mehr sehr gut.
Liegt sowas an den Winterreifen? Brauche ich ein Fahrwerk? Oder ist das Auto halt schön, aber…
Ich weiß - ist ja 'ne super "allgemeine" Frage aber ich bin gerade noch negativ überrascht. Das Fahrzeug ist in einem super-gepflegten-gewartetem Zustand mit neuem TÜV und mein Golf III VR6 war nicht so ein nervöser Springer!
Jetzt nachdem ich seit 2 Wochen selber einen Crossi habe, steht ein Schwarzer mit EI- Kennzeichen hier in Neuburg am Osswaldplatz. 2 Wochen früher und ich hätte ihn erst mal gefragt ob das Auto ein Kauf-Tipp ist.  Jetzt habe ich es schon und bin voll zufrieden.
 Jetzt habe ich es schon und bin voll zufrieden.
Ich werde ihn erstmal geniesen. 
Ist wirklich ein einzigartiges Design zum Schnäppchen-Preis. 
Mein neues Baby ist ja net schlecht, aber ich bin hier von Autofreaks umgeben und vielleicht wird's ein Kompressor-Umbau. 
Schaun mer mal, ist noch in weiter Zukunft - ich hab das Auto ja erst seit gestern, da wäre es total unvernünftig jetzt schon Geld in Leistung zu investieren.
V8 Umbau finde ich nicht so prickelnd und SRT6 ist mir zu teuer und ... naja - lieber unauffällig. 
Hi, ich bin der Stefan.
Hab mir vor 2 Tagen einen Crossfire gekauft und bin begeistert.
Ich habe mich hier angemeldet um einfach zu sehen was mein Auto so kann und wie ich es gut in Schuss halten kann - und vielleicht auch wie ich es verschönern, oder im Notfall a bissi beschleunigen kann. 
Hatte bisher 'nen VR6 und trauere dem Sound hinterher, das Design hat mich aber schon gut getröstet.
Also schaun mer mal.