Beiträge von HeRo

Das perfekte Frauenauto:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss Roger :winke:

Halihallo

Auch der letzte Schweizer ist soeben wohlbehütet Zuhause eingetroffen. Bin ohne Autobahn zurückgefahren, hat etwas länger gedauert, war aber schön. Wie gewohnt, keinem einzigen Crossfire begegnet. Ist halt schon eine Rarität.

War alles perfekt. Tour, Organisation, Teilnehmer, Wetter, Essen, Hotel, usw., usw., usw.

Einziger Verlust den ich verbuchen muss ist eine defekte Glühlampe des Abblendlichtes. :D

Auf ein nächstes Mal

Hallo,

am Samstag 22.06.13 trifft sich die Schweizer Delegation (Elfaron88 + McNeacail + HeRo) bei der Raststätte Neckarburg Ost zum Kaffee. Von diesem Rastplatz bis zum Ziel ist es gemäss Tomtom und Google-Maps ca. 1 Stunde. Wir haben geplant die Raststätte um 8 Uhr 30 zu verlassen, damit wir ca. 9.30 in Lichtenstein sind.

Weiss jemand von euch ob wir mit grossen Verzögerungen durch Baustellen auf dieser Strecke rechnen müssen?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Danke Roger :winke:

Stromdiebe, das ist so 'ne Sache. Die einen lieben sie, die anderen hassen sie.

Ich verkaufe diese gewerbemässig an Werkstätten. Es gibt verschiedene Hersteller von diesen Teilen.

Dies ist die schlechte Variante mit nur einem Stromabnehmersteg:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Dies ist die bessere Variante von 3M mit einem doppeltem Stromabnehmersteg:

Ich habe seit 5 Jahren Licht und Dachmodul mit 3M Stromdieben verbaut und bis jetzt keine Probleme.

Also wenn schon Stromdieb, dann 3M:

@ Markus, sorry hab zwar gesucht aber diesen Beitrag nicht gefunden. Teilekatalog ist nun auf der Festplatte :D Danke für die Teilenummern.

@ Achim und Axel, wenn ich neue habe, dann werden die "festgepanzert".

@ all, prüft ob ihr sie noch habt, sonst…

Die Kak… ist, dass die Gläser der Nebelscheinwerfer trüb sind und ich diese ausbauen muss um sie zu reinigen. Durch die Trübung bin ich erst darauf gestossen, dass etwas nicht stimmt. Na ja, immer noch besser als Steinschlag.

Also ich habe nicht geschrieben, dass ich über ein Onlinebuchungsystem des Hotels gebucht habe, sondern dass ich über die Internetseite gebucht habe. Das habe über "Kontakt" gemacht. Alle Felder ausgefüllt und bei "ihre Nachricht an uns:" habe ich geschrieben:

"Guten Tag ich buche im Zusammenhang mit dem Crossfiretreffen ein …" - da habe ich den Text des Hotels reinkopiert und angepasst.

Viel Erfolg Roger :winke:

@ Axel:
    ich bin am Freitag nicht vor Ort, habe nur für Samstag Nacht gebucht (Beitrag 36), Veit ist im gleichen Hotel aber auch nur Samstag Nacht.

@ Markus:
    15 Fahrzeuge :thumbup:

@ Udo und Aga:
    das Wetter: Spruch meiner Tochter als sie kleiner war: "wenn's schön ist (Wetter) ist's immer schön (Veranstaltung)". :D

Judihui :D

Ich hab's getan… ;)

Auf der Internetseite des Hotels wie angeboten: ein Einzelzimmer zu 122,50 € reserviert.
    (In diesem Preis enthalten sind 2 Übernachtungen, alle Zimmer mit Balkon, Kurtaxe, 2 x Frühstück Büffet, 1 Abendessen nach Absprache, 1 Abend Spanferkel vom Grill mit Beilagen, Sollten Sie andere Vorschläge haben wir sind auch dazu gerne bereit. Parkplätze stehen reichlich kostenlos zur Verfügung.)

Jetzt muss nur noch die Bestätigung kommen. :thumbup:

Grüsse aus der sonnigen Schweiz
    Roger :winke:

Hallo Max

Hab ich das richtig verstanden, dass im Originalzustand die Abgase von A zu A1 verteilt werden zu B+C über C1+B1 zu C2+B2 gehen.

Die Lösung die du beschreibst ist dass ein Beipassrohr von A auf B1 oder C1 ausserhalb des Topfes geht. Man braucht den Topf also nicht zu öffnen.

Richtig?

Hallo Max

aber hallo, da hast du dich ja richtig ins Zeug gelegt mit deinem ausführlichen Bericht! Gab's noch was zum Mittagessen?

Das ganze hört sich nach sehr viel Aufwand an, diese Geduld habe ich leider nicht. Ich möchte eigentlich eher was das in den unteren Drehzahlen ab 2.500 schon brummt, aber eben nur dann wenn ich es will. Das macht mein jetziger Magnaflow hervorragend. Nur wie du schreibst will man auch mal seine Ruhe, schliesslich hat man ja auch noch eine top Soundanlage für Musik.

Der Magnaflow lässt sich aber sicher nicht eintragen (war mir vor 4 Jahren als ich ihn kaufte nicht wichtig), deshalb suche ich eine Alternative, was sicherlich nicht einfach wird.

Werde weiterhin die Ohren spitzen und berichten, wenn ich eine valable Lösung gefunden habe.

Hallo Max,

habe mir bisher keine Gedanken über Regressansprüche die eine Versicherung fordern könnte gemacht. Gut dass du dir bereits welche gemacht hast. Unter dieser Betrachtung ziehe ich es vor etwas legales zu verbauen. Ich glaube auch wie Jürgen, dass der Eintrag einer solchen Klappe in der Schweiz nicht möglich sein wird.

Werde mal bei einem Kunden von mir der mit Ferrari und Maserati handelt nachfragen wie die Ihre Fahrzeuge durch die MFK (Motorfahrzeugkontrolle) bringen.

@Max: was hast du denn verbaut und konntest Du es beim TÜV eintragen?