Na dann auch aus Holland Süd gen Norden, viel Spass und gute Informationen hier im CC-Forum.
LG Gerd
Klasse, die Sonne scheint
Na dann auch aus Holland Süd gen Norden, viel Spass und gute Informationen hier im CC-Forum.
LG Gerd
Klasse, die Sonne scheint
@ UK-Crossi:
Da hast du Recht. Bei dem von Dir geschilderten Sachverhalt ist der Ausschreibungsgrund ja auch der Kennzeichendiebstahl. Die Versicherung existiert noch. Wir müssen es aber hier hinkriegen das der Ausschreibungsgrund - Fahren ohne Versicherungsschutz - ist. Sonst besteht keine Möglichkeit der Ausschreibung und wir wollen den Käufer ja zum Handeln zwingen.
Die Versicherung muss der Zulassungsstelle mitteilen, dass für dieses Fahrzeug kein Versicherungsschutz mehr besteht.
Meiner Meinung nach, ist es die einzige Möglichkeit die bestehende Versicherung zu kündigen, damit das Fahrzeug ausgeschrieben wird. Wie sonst will man den Käufer zum Ummelden bewegen, wenn dieser nicht will. Wenn der Käufer dann ohne Versicherung fährt, ist es doch sein Problem und nicht das des Verkäufers. Dieser hat doch den Kaufvertrag in der Hand.
Bin aber offen, falls meine Meinung falsch sein sollte?
Moin Frank,
Willkommen im Forum und viel viel Spass mit dem tollen Roadster. Denke bei einem richtigen Sitz für deine Tochter, wird der Wagen auch ihr ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Auf besseres Wetter.
Gruß aus Holland Süd
Gerd
Wenn dann die von Markus beschriebenen Punkte 3 und 4 vollzogen sind, müsste der Wagen nicht mehr versichert sein. Das Strassenverkehrsamt schreibt dann dieses Kennzeichen zur Fahndung aus, damit dieses entstempelt werden kann. Dieses aber zur Sicherheit beim Strassenverkehrsamt nachfragen.
Gruß Gerd
Hallo Jörg,
auch aus Richtung Holland-Süd ein herzliches Willkommen!
Gruss Gerd
Hallo Daniel
Eine sehr gute Entscheidung. Herzlichen Glückwunsch!
Dir und Deinem Wagen alles Gute. Viel Spass im Forum.
Liebe Grüsse
Gerd
Ich heiße Gerd, bin 47 Jahre und seit 06/2012 stolzer Besitzer eines Roadsters mit derzeit 28.000 Km.
Es war Liebe auf den ersten Blick.
Eine unglaubliche Geschichte. Meine Absicht war es, mir einen Smart Brabus Cabrio (das Ei) zuzulegen. Auf dem Weg nach Düsseldorf zum Smartcenter fuhr ich an einem ansässigen Autohaus vorbei und ich traute meinen Augen kaum. Dort stand ein Traum aus vergangenen Jahren, den ich bereits wieder vergessen hatte. Sofort stoppte ich meine Fahrt und musste leider erfahren, dass dieser schwarze Wagen bereits einen neuen Besitzer hatte.
Durch dieses Forum habe ich im Anschluss eine super Kaufberatung erhalten. Also machte ich mich auf die Suche und fand meinen jetzigen grauen Traum, von einer Privatperson in Mettmann.
Was soll ich sagen? Welcher Teufel hatte mich damals geritten, mir einen Smart kaufen zu wollen? Aber alles wurde gut! Ich bin super zufrieden mit meinem Crossi.
Hier noch meinen persönlichen Dank an XF-67, der mir mit Rat und Tat beiseite stand und steht. Selbst bei der Forenanmeldung.