Beiträge von guzzi

Hallo Achim,

wir werden in einem großen Sicherheitsabstand an den Serengetipark vorbei fahren, so dass uns weder die Affen, Löwen oder Tiger ins Auto steigen können. ;(

Also keine Angst, ich habe eine amerikanische Eierhandgranate in meinen Crossi eingebaut, die wird uns vor Angriffen jeglicher Art schützen. Wer es nicht glaubt, fragt Stefan, er hat sie fotografiert und wird sie gerne ins Forum setzen. :rolleyes:

Einen unmilitärischen Gruß von Heinz-Peter :winke:

Hallo Achim,

hat es bei Euch noch geklappt, in dem Amselhof auch noch ein Zimmer zu bekommen? Es gibt aber noch einige andere Unterkünfte und Ihr werdet nicht die Letzten sein, die noch eine brauchen. Frau Gellersen-Mielke wird dann schon darauf achten, daß ihr alle zusammen wohnt. Also nicht den Kopf hängen lassen. ;(

Gruß von Heinz-Peter :winke:

Hallo Doreen,

Willkommen im Forum,

Falls Du Interesse an unseren Treffen in der Lüneburger Heide hast, um unter uns Gleichgesinnten ein schönes Wochenende mit Deinem Crossi zu verbringen, dann schaue ins Forum, unter "Treffen in Bispingen". :thumbup:

Grüße aus dem Norden von
    Heinz-Peter :winke:

Da es auch in der Wüste nachts kalt werden kann, biete gleich deine Winterreifen, falls Du welche hast, mit an. Denke daran, ein schneller Crossi braucht unter 10 Grad diese Reifen, sonst ist er nicht fahrbar. Ja so ist es in der Wüste! :D

Gott sei Dank fahre ich in Deutschland!

Vielleicht ist der Verkäufer mit seinen Winterreifen über den SnowDomeCircus in Dubai gefahren. :whistling:
    Weiß man's, oder wollte er erst und hat nicht hingefunden? ;(

Gruß von Heinz-Peter :rolleyes:

Aber nicht aus Dubai! :D

Hallo Freunde,

ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass die Zimmer begrenzt sind. Sollte es Schwierigkeiten geben, an Frau Gellersen-Mielke wenden.

Wer sich jetzt noch nicht entscheiden kann, sei es aus beruflichen oder privaten Gründen hat dann immer noch die Chance, eine Unterkunft zu finden.

Sollte es anderen Ärger geben, dann mir eine Nachricht geben. Ich werde dann versuchen, zu helfen.

Hallo Freunde,

ich möchte hiermit die Fassung von der geplanten Zusammenkunft, mit dem Titel, "Ein Treffen bei den Heidschnucken" vorstellen, welches wir am Wochenende 27.09. - 28.09.14 durchführen wollen.

Achtung: wir müssen jetzt dringend die Zimmer bestellen, da in der Heide, zu unserem Zeitpunkt, Saison ist.

Wir werden uns am Samstag bis 11 Uhr in Bispingen, vor der "Ralf Schumacher-Kartbahn", Horstfeldweg 5, treffen. Nähe Abfahrt A7 Bispingen.

Dann starten wir von hier aus durch die Heide zu dem "Landgasthaus Voltmer" in Walsrode. Hier werden wir ein Mittagessen einnehmen. Danach fahren wir über Bad Fallingbostel, vorbei an den Serengetipark Hodenhagen, wobei Ihr den Tigern und Löwen, unter gleichzeitigen gasgeben, zuwinken könnt.

Weiter fahren wir über Winsen (Aller), Bergen, Herrmannsburg nach Munster. Hier wollen wir das "Deutsche Panzermuseum" der Bundeswehr besichtigen. Falls Ihr Fragen zu den ausgestellten Exponaten habt, fragt mich.
    Danach werden wir das Restaurant "Wassermühle" besuchen und einen Kaffee und wer will, vielleicht ein Stück Torte zu uns nehmen.

Achtung! Eintrittskarte des Panzermuseums aufbewahren, darauf bekommen wir 10 Prozent Ermäßigung im Restaurant!!!

Anschließend fahren wir über Soltau nach Bispingen zurück. Nach einer Pause besuchen wir dann die "Ralf Schumacher Kartbahn". Hier habe ich schon den Raum "Monza / Silverstone" zum Essen, zu moderaten Preisen, reservieren lassen, von dem wir auf die Indoor-Kartbahn herabblicken können. Wer hier ein Rennen mit anderen Freunden fahren will, sollte es reservieren. Den Abend werden wir wahrscheinlich hier ausklingen lassen, falls uns nicht noch eine andere Idee kommt.

In Bispingen gibt es drei Taxiunternehmen, in denen auch ein Großraumwagen mit neun Sitzplätzen zur Verfügung steht, hier kostet im Umkreis von drei Kilometern, die Fahrt 4,90 E. Es braucht also keiner, mit seinem Crossi, zu seiner Unterkunft "zurückzacken"!

Am Sonntag, nach dem Frühstück, werden wir noch eine Tour über Amelinghausen - Bad Bevensen - Dahlenburg ins Elbschloß Bleckede machen. Hier werden wir, mit einer Ausnahmegenehmigung, unsere Crossis auf den Schloßhof parken. Im "Café Fritz", welches am Schloßhof liegt, werden wir zu Mittag essen, anschließend werden wir uns verabschieden und gemütlich nach Hause fahren. :D

Die Teilnahme an unseren Treffen erfolgt auf eigene Rechnung und Gefahr. Es ist keine Sportveranstaltung.

Ich möchte Euch bitten, schnellstens die Zimmer anzumieten, da sie nicht lange freigehalten werden!!!

Angebot von Frau Gellersen-Mielke, http://www.bispingen-touristik.de, Tel :05194-39851.

Bei allen Buchungen bitte das Stichwort "Crossfire-Treffen" angeben!

Frei sind noch:
    ausgebucht!!! 5 DZ im "Hotel Amselhof" in Bispingen - 35,00 Euro pro Person und Nacht inkl. Frühstück
    http://www.hotel-amselhof-garni.de

4 DZ in der "Heidepension" in Bispingen - 29,50 Euro pro Person und Nacht inkl. Frühstück
    http://www.heidepension.restaurant-lapiazza-bispingen.de

7 DZ + 1 EZ im "Hotel unter den Linden" - 36,00 Euro pro Person und Nacht inkl. Frühstück
    http://www.schumanns-gasthaus.de Das Hotel liegt in Behringen, ein paar Km entfernt.

Nach Auskunft von Laurenz sollen auch im " Haus am Heidepark" , siehe "http://www.haus am heidepark bispingen.de" noch Zimmer frei sein. Buchung siehe unten

Ich möchte Euch nochmals bitten, Buchungen nur über das Touristik-Büro durchzuführen, da Fr. Gellersen-Mielke uns volle Unterstützung zugesagt hat.

>>> Hier geht es zur Anmeldung <<<

So, das war erst mal eine Vorstellung unseres geplanten Treffens. Ihr müsst nur gute Laune und schönes Wetter mitbringen!!!

Speisekarte für Sonntag von Cafe Fritz im Elbschloß Bleckede:

• Rosa Roastbeef mit hausgemachter Remouladensauce, Bratkartoffeln und Salatbeilage: Euro 11,50
    • Medaillons vom Schweinefilet mit Campigignonrahm, Princeßbohnen und Kroketten: Euro 12,50
    • Zarte Matjesfilets nach "Hausfrauenart" mit Salzkartoffeln und Salatbeilage: Euro 10,50
    • Ratatouillegemüse auf Penne mit Rucola und Parmesanhobel: Euro 9,00

Bitte mir schnellsten mitteilen, welche Speisen für euch infrage kommen, da das Café sich viel Zeit mit der Bekanntgabe der Speisekarte gelassen hat.

Hallo Markus,

Du schreibst, dass Timo ein Modul mit der Nummer 171 … eingebaut hatte und er jetzt auch ein Modul mit der gleichen Nummer eingebaut hat.

Ist es nicht so, das er jetzt die neue Ausgabe der Module mit der Nr. 219 … – die die Cirp-Funktionen haben, eingebaut hat, oder haben die 171… auch diese Funktionen? ?(

Eine Auskunft wäre für mich interessant, da ich das Ding auch wechseln lassen will.

Danke und Gruß

Hallo Freunde,

Heute habe ich meinen Crossi bei Chrysler mit den neuen Sitzbezügen und der neuen Sitzheizung abgeholt.
    Ich muß sagen, die Heizung ist top und die neuen Lederbezüge, die man angeblich aus den USA angeliefert bekommen hat, sind vom Aussehen sehr schön und von der Qualität um Längen besser, als die alten Bezüge.
    Aber trotz allem, wenn die Versicherung nicht den Preis von 5.628 Euro bezahlen würde, hätte ich mir selber bestimmt nicht, für diesen Preis, neue Bezüge gekauft.

An Rolf:

Du hattest Recht mit Deinen Rat, die Sitze in Nappa-Leder zu nehmen, sie sehen wirklich sehr edel aus! :thumbup:

Gruß an alle

Hallo Timo,

würde auch mal gerne wissen, ob es was gebracht hat. Auch ich werde vorsichtshalber, da auch mein Crossi nicht mehr der jüngste ist, das Modul auswechseln. Es gibt mir doch zu denken, dass auch bei meinen die Akkus auslaufen könnten.

Gruß von Heinz-Peter :D

Hallo Timo,

ein Marder hast Du Dir nicht eingefangen? Guck mal neben den Sicherungskasten, unterhalb der Scheibenwischer, ob Du da Knabberstellen an der Isolierung der Spritzwand hast. Den ich hatte, hat da gerne geknabbert!

Gruß
    Heinz-Peter ;(

Guten Morgen Hans,

herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deinen Crossi.
    Freut mich mal wieder von Dir zu lesen. Also, allzeit knitterfreie Fahrt!

Gruß aus dem Norden
    Heinz-Peter :thumbup:

Danke für Eure Antworten,

ich hatte bei meinen "kleinen" Crossi nur an eine Aufarbeitung auf ca. 250 echte PS gedacht und dies sollte doch die normale Technik aushalten?

Ein Umbau auf einen V8 kommt nicht in Frage, denn hier habe ich Bedenken, dass der Wagen stark kopflastig wird? Wenn es ein größerer Motor werden sollte, würde ich wieder zu einer Viper tendieren, auch wenn das Vieh wie eine Sau säuft. ;(

Na, wollen mal sehen, vielleicht doch noch einen SRT dazu, ist ja bald Weihnachten. :D

Gruß an Euch von Heinz-Peter :winke:

Danke Marco,

ich werde es mal mit meinen Technikern durchsprechen. Welche Leistung würde der Motor bei 0,4 Ladedruck in etwa abgeben?

Meine Frau möchte ja gerne einen SRT als Coupe haben, aber ich mag das "Tablett" hintendran nicht. Ich gehe mal davon aus, dass man das Ding auch gegen eine andere Heckklappe, mit Flügel, austauschen kann?

Hallo Markus,

ich passe auf, dass ich kein Harakiri mache! ;) :P :D

Danke an Euch von Heinz-Peter

Hallo Marco,

Ich meinte, im Zusammenhang mit AMG, einen Turbo mit Ladeluftkühlung.

Da ich zur Zeit einen Kompressor an der Hand habe, kannst Du mir vielleicht über eine PN mitteilen, welche zusätzlichen Teile gebraucht werden und welche Arbeiten von einer Werkstatt durchgeführt werden müssen.

Ich möchte aber nur solch eine Mehrleistung haben, die noch von der Technik des "Kleinen" vertragen wird. Ich will nicht das Getriebe, Bremsen usw. wechseln müssen, sonst kann ich mir auch einen SRT kaufen. Das will ich wiederum nicht, da man nicht weiß, was man wiederbekommt.

Grüße an Dich
    Heinz-Peter