Beiträge von guzzi

Hallo Freunde,

nun mal zwei Fragen an unsere Fachleute.

Was ist denn an dem Crossi Motor gegenüber dem MB 320 Motor geändert worden, um die Leistung zu reduzieren? Wenn ich mich recht entsinne, hatte der MB Motor mehr Leistung.

Gibt es einen Crossi im Forum, der einen Turbolader eingebaut hat. Soviel ich weiß, hat AMG doch auch mal diese Dinger verbaut. Wenn ja, wo im Motorraum untergebracht?

Danke und Gruß von Heinz-Peter ?(

Hallo Jürgen,

ich habe mich von einem, bei Mercedes Benz beschäftigten Entwicklungs-Ingenieur, der für Sitzanlagen des SL, Slk und GLK zuständig ist und der sich mit dem ehemaligen Projektleiter des Crossfire unterhalten hat, beraten lassen. Hier wurde mir bestätigt, daß die Haltbarkeit der Nappa-Lederbezüge auf jeden Fall besser sein soll, als die Alcantara-Bezüge.

Ich glaube dem Mann und habe mir daraufhin von Chrysler diese Bezüge erbeten. Aber jeder hat seine eigene Meinung und so soll es ja auch sein. Ich habe lange überlegt, aber die Beratung eines Fachmanns hat mich überzeugt. Ferner sind die SRT-Bezüge in der nächsten Zeit nicht lieferbar und ich kann nicht solange warten, bis sie es wieder sind, da die Garantieversicherung abrechnen will.

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
    Heinz-Peter :thumbup:

Ja Markus,

ich gebe Dir ja recht, wenn ich es selber bezahlen müsste. Da aber die Kosten, bis auf 200 Euro Selbstzahlung, übernommen werden, wäre ich ja, vor allem, da meine Fahrerwange schon arg mitgenommen ist, verrückt, das Angebot der Versicherung auszuschlagen.

Gruß
    Heinz-Peter :D

Hallo Markus,

ich habe hier den Kostenvoranschlag von Chrysler vorliegen.

Ersatzteile:
    2,00 K1BH95XDVAA - Bezug Rückenlehne l + r: 215,61 = 431,22
    1,00 K1BH96XDVAA - Sitzbezug vorne rechts: 706,40
    1,00 K1BH97XDVAA - Sitzbezug vorne links: 777,02
    Summe = 1914,64
    plus Märchensteuer = 2278,42

Ich hatte die Ident-Nr von Arnes SRT angegeben und denke mal, dass er früher keine Stoffsitze eingebaut hatte.

Gruß von Heinz-Peter ;(

Hallo Rolf,

dein Bekannter in Bremen hat Recht mit seiner Feststellung, dass die Nappa-Ledersitzbezüge des "kleinen" XF, qualitativ besser sind, als die vom "SRT".

Da die Freigabe für die neuen Bezüge nun bei Chrysler vorliegt, werde ich die originalen Nappa-Lederbezüge aufziehen lassen, da ich die Preise der Bezüge vom "SRT" bekommen habe.

Nun halte Dich fest,
    die Originalbezüge kosten: 5.140,60 Euro
    die SRT Bezüge kosten: 2.278,42 Euro

Wie sollte da die Entscheidung anders ausfallen?

Gruß von Heinz-Peter :D

Hallo Thomas,

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Crossi.

Falls du Interesse an einem Kennenlernen einiger Mitglieder, aus unseren nördlichen Raum hast: Klick
    Falls Du Fragen dazu hast, schreibe mich an.

Dir einen schönen Abend,

von Heinz-Peter :thumbup:

Herzlich Willkommen Peer,

auch wir "Nordlichter" freuen uns auf Zuwachs in unseren Reihen. Falls Du Interesse hast, demnächst einige von uns kennenzulernen, siehe unter "Ein Essen mit den "Nordlichtern": Klick

Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich auch anschreiben, oder anrufen. Wenn ich es richtig sehe, wohnst Du nicht allzuweit entfernt.

Grüße von Heinz-Peter :thumbup:

Hallo Markus,

lass bloß all die schönen Autos keinen vom "TÜV" sehen, das würde eine Selbstmordwelle auslösen!!!

Gruß von Heinz-Peter :thumbup:

Ein Nachtrag unseres Treffens bei den Nordlichtern.

Wir wurden während der Ausfahrt am Freitag, in die Stadt Waren / Müritz, vor einem verschlossenen Poller am Hafen, ausgebremst. Dieser sollte, laut Vertrag, ab 11 Uhr für uns entfernt sein. Wir sind dann, als Alternative, an den Hafen von Neukalen gefahren.

Nachdem ich dann am Montag eine Beschwerde an den Bürgermeister geschrieben habe, hat sich dieser, im Beisein des Ordnungsamtsleiters Herr Jantz, bei mir telefonisch entschuldigt.

Der Bürgermeister Herr Möller hat mir am 5.6. noch eine schriftliche Entschuldigung, gerichtet an alle Teilnehmer, zukommen lassen, die ich euch bekannt geben möchte:

Zitat

An die Teilnehmer des Crossfire-Corsos in Waren (Müritz)

Ich bedauere außerordentlich, daß ihre geplante und für die Stadt Waren (Müritz) sehr werbewirksame Autopräsentation im Stadthafen nicht durchgeführt werden konnte. Meine Nachforschungen im zuständigen Amt haben ergeben, dass eine fehlerhafte Anweisung zur Entfernung des festen Pollers in der geplanten Einfahrt, die Ursache für diese unschöne Panne war.

Ich darf Ihnen versichern, dass die Stadt Waren (Müritz) sehr wohl ein großes Interesse an der Durchführung solcher Aktionen hat und bitte Sie, diese Panne zu entschuldigen. Wir haben aus dieser Situation für die Zukunft gelernt.

Unabhängig davon möchte ich Ihr Crossfire-Forum herzlich zu einem zweiten Anlauf nach Waren (Müritz) einladen um unseren Imageschaden ein wenig gutzumachen.

Mit freundlichen Gruß
    Möller Bürgermeister

Ich bin der Meinung, wir nehmen die Entschuldigung an, da wir alle nur Menschen sind und jeder mal einen Fehler machen kann.

Grüße von Heinz-Peter :D

Hallo liebe Freunde des Nordlichter-Treffens,

Wir danken Euch allen, für die Teilnahme und die Danksagung an uns!!! :D

Es hat uns sehr gefreut, dass ihr alle wieder heil nach Hause gekommen seid, ob nun mit oder ohne Zündschloß!!! :whistling:

Das Treffen hat zwar etwas Arbeit gekostet, aber wir sind der Meinung, es hat sich gelohnt. Ihr wart einmalige Gäste, mit denen wir zusammen viel Spaß hatten.

Wir haben uns sehr gefreut, dass unsere Ideen bei euch angekommen sind und der Festabend viel Fröhlichkeit ausstrahlte und dieses war das Wichtigste.

Wir hoffen, Euch, bei einem Treffen im nächsten Jahr, welches schon in der Planung ist, wiederzusehen und ein schönes Wochenende zu verbringen.

Danke, und viele Grüße an Euch alle, im Süden, wie im Norden von Kerstin und Heinz-Peter :winke:

Hallo Freunde des Nordlichter-Treffen,

wer am Freitag zur Ausfahrt kommt, sieht schon von Weiten unsere Crossis vor dem Gasthaus "Zwei Linden" stehen. Für die, die am Samstag kommen, ist die Zufahrt zum Gemeindezentrum mit großen Schildern, auf denen "CCF" steht, ausgeschildert. Die Adresse "Parkweg 3" habe ich nur angegeben, damit Ihr eure Navis darauf einstellen könnt, da das Gemeindezentrum keine Adresse hat. Ihr müsst ca. 200 m weiter in den Park fahren.

Ich hoffe nun, dass ich alle Fragen beantwortet habe und freue mich auf Eure Ankunft!

Heinz-Peter :whistling:

Danke Benne und herzlich Willkommen Gerhard.

Da ich den Freitag als vollwertigen Veranstaltungstag dazu genommen habe, hier der Ablauf.

Punkt 11 Uhr Abfahrt, Treffen vor dem Gasthaus "Zwei Linden" dann Fahrt nach Lenz. Hier wird an dem Lenzer Kanal, in einer sehr schönen Lage, die Fremde kaum kennen, zu Mittag gegessen. Weiterfahrt an die Müritz, durch das schöne Städtchen Röbel in die Stadt Waren/Müritz. Nachdem wir eben die Ausnahmegenehmigung vom Bürgermeister bekommen haben, die Promenade im Jachthafen befahren und auch dort parken zu dürfen, werden wir hier eine Pause einlegen zum Kaffeetrinken, fotografieren usw. Danach werden wir über die "Deutsche Alleenstraße" nach Neukalen am Kummerower See fahren. Hier bestellte ich für uns Kaffee und Kuchen und der Wirt lässt, als Dankeschön, einen großen Blumenkasten beiseite räumen, so dass wir direkt an den Hafen fahren können und ihr eure Autos im Auge habt. Anschließend fahren wir über Salem, Teterow, Krakow am See wieder nach Dobbertin zurück, wo wir im Gasthaus zu Abend essen können.

Wer auf den Touren am Freitag oder Samstag verloren geht, meldet sich als Findelkind auf der nächsten Polizeiwache, oder ruft mich an!

Hier nochmal meine Handynummer zum Mitschreiben: 0 1 7 1 - 6 5 1 5 1 9 2

Ferner gilt mein Dank allen folgenden Personen:

• Unseren Bürgermeister für die Gestellung des Gemeindezentrums in Dobbertin
    • dem Bürgermeister Plau a. See für die Gestellung der Schwerbehindertenparkplätze am Hafen (ein Schelm, der Schlechtes denkt!)
    • dem Bürgermeister in Waren für die Genehmigung zum Befahren der Promenade
    • der Oberbürgermeisterin in Schwerin für die Genehmigung, den Berta-Klingberg-Platz am Burgsee befahren zu dürfen, damit wir zum Abschied noch ein kleines Fotoshooting auf der Promenade, vor der Kulisse des Schloßes machen können.

Falls noch Fragen sind, ruft mich an.

Ich weise nochmal darauf hin, dass der Anmeldeschluß aufgehoben ist. Also wer kommen will, kann kommen!

Ich wünsche allen eine unfallfreie Anfahrt,
    Heinz-Peter :D :thumbup:

Danke an Rolf und Martin, für die guten Wünsche.

An alle Teilnehmer des Treffens, die bis Donnerstagabend in Dobbertin sind: Können zu uns kommen, wenn sie nicht zu müde sind. Wir haben dann auf unserer Terrasse einen kleinen Umtrunk für Euch vorbereitet und würden uns freuen, euch begrüßen zu können.

Da ich auf vielfachen Wunsch, das Treffen erweitert habe und wir nun für die, die schon anwesend sind, am Freitag mit einer Tagestour beginnen, gebe ich euch Morgen nähere Auskünfte. Muss jetzt an die Haustür, die ersten Teilnehmer sind angekommen (Aga und Udo).

Einen schönen Abend für euch von Heinz-Peter :thumbup:

Aber immer Kai,

ich möchte mir mal die Dinger in Original ansehen, denn ich bin der Meinung, dass sie gar nicht schlecht aussehen. Und wenn mal die Möglichkeit besteht, die Dinger zu erwerben, werde ich mir das überlegen.

Bis in die nächsten Tage, Heinz-Peter :thumbup:

Hallo Freunde des Nordlichter-Treffens,

Ein weiterer Tipp zu unserem Treffen:

Nehmt es einen Mecklenburger nicht übel, wenn seine Antwort auf eine Frage, etwas länger dauert. Auch ich mußte mich erst daran gewöhnen, aber eine Antwort bekommt man.

Der alte Reichskanzler Otto von Bismark sagte mal: "Wenn die Welt untergeht, möchte ich in Mecklenburg leben, denn hier geht sie hundert Jahre später unter."

Allerdings, beim Autofahren sind sie die Schnellsten, selbst Sebastian Vettel würde nicht mithalten können (glauben sie.) ;( Darum auch die unendlich vielen "Blitzer", die sie ein wenig ausbremsen sollen. Nutzt aber nicht viel, weil die Dinger hier gesprengt, abgefackelt oder geklaut werden. :whistling:

Weitere Infos folgen!

Hallo Freunde,

da der erste Teilnehmer morgen schon anreist, gebe ich den folgenden Tipp:

Wer die Grenze zu Meck.-Pom. überschreitet, muss damit rechnen, ein oder mehrere Erinnerungsfotos in schwarz-weiß zu bekommen. Wer es nicht glaubt, kann sich gerne mein Album angucken!

Hier stehen in ca. jedem dritten Dorf fest installierte "Starenkästen", ferner sind ca. 18 mobile "Fotografen" unterwegs!

Ich mache nochmal darauf aufmerksam, das der Anmeldetermin aufgehoben ist. Beachtet meine "Info"! Weitere Infos folgen.

An Udo: Ich hoffe jetzt, dass es mit den Kajaks geklappt hat, sonst melde Dich wieder. Gute Anreise für Euch.