Hallo Markus,
vielen Dank für deinen Denkanstoß. Finde ich gut!
Ja das ist ein Kostenfaktor über den ich mir Gedanken gemacht habe. Und die Zündkerzen sind auch nicht ein zu verachtender Posten. Ich denke, dass ich beim nächsten Turnus etwas wertigere Kerzen verbaue. Es liegt aber teils daran wie die Fahrer mit ihrer Gasanlage, bzw. ihrem Motor umgehen. Viele verstehen nicht das LPG zum sparen eingebaut ist, d.h. sparsam fahren, schonend und mit einem realistischen Mehrverbrauch von 25% -35%.
Gerade bei Verdampferanlagen. Im Gegensatz zur Flüssigeinspritzung kannste ja jeden Motor killen durch Vollgasfahrten (gepanzerte Ventilsitze hin- oder her, bzw. kaputte Zylinder, Kolben…). Die Wartung der Anlage ist kein Problem, es gibt für alle von mir verwendeten Komponenten Rep.-Sätze, bzw. wir haben da so unsere Erfahrungen gemacht mit Injektoren und Verdampfern. Und diese Teile kosten nicht die Welt. Die Kalibrierung der Anlage erfolgt auch mit Hilfe von Freunden, die schon einige Anlagen installiert haben. Und die Feinabstimmung übernimmt die Anlage selbst. Ich bin da ehrlich gesagt nicht der Typ für diese ständigen Kalibrierungsfahrten (führt aber kein Weg dran vorbei).
So ich muss los. Wenn dir noch was einfällt immer her damit.
Danke und einen schönen Pfingstmontag
MfG Kris