Beiträge von DayWalker

Hi Kathrin,

danke für den Tipp. War bei MB und die Bose sind bestellbar inkl. der Halterung. Werde die LS morgen bestellen. Sobald ich die Teile in der Hand habe stelle ich mal Bilder und Teilenummern ein.

Werde die Bose für den Anfang mal behalten und bei Gelegenheit dann gegen andere Tieftöner tauschen. Hauptsache die Halterung ist dabei denn ich möchte eigentlich nicht "rumbasteln", sollte alles so gut wie möglich original bleiben.

In erster Linie wird dann das Frontsystem getauscht. Habe da so meine Vorstellung und versuche gerade ein paar Angebote von Audiohändlern in meiner Nähe zu bekommen. Sobald ich da mein "Setup" gefunden habe stell ich es hier ein.

Gruß
    Armin

Hallo Zusammen,

da ich gerade dabei bin mich über eine vernünftige HiFi-Anlage und die dazu erforderlichen Baumaßnahmen wie auch die entsprechend abgestimmten Komponenten einzulesen um meinen Roadster (Black Line) soundtechnisch etwas Aufzurüsten.

Meine Frage ist ob der Einbauplatz der Subwoofer hinter dem Sitz verändert also vergrößert werden darf, oder ob es da statische Themen gibt wegen der Steifheit der Rückwand oder ist es aufgrund der Verdeckes und der Mechanik nicht möglich? Gegebenenfalls würde ich die Aufnahmen für die Sub auf 25/30er erweitern und somit wäre Blecharbeit angesagt.

Die Erweiterung für die Subs würde ich dann zur Mitte hin vornehmen. Das ist aber jetzt erst mal nur eine Gedanke um in erster Linie zu sehen welche Subwoofer denn überhaupt in Frage kommen würden.

Vielleicht hat sich ja der Ein- oder Andere mal mit diesem Thema beschäftigt.

Gruß Armin

So, habe gerade nochmal nachgesehen woher denn das Geräusch genau kommt. Kommt aus dem Fußraum. Scheinbar war es nur Zufall das nach der Höhenverstellung des Lenkrades das Quietschen begonnen hat und beeinflusst das Quietschen nicht

An der Lenksäule ist am Übergang zum Motorraum eine Gummimanschette die sich bei Lenkbewegungen immer etwas mitdreht und dann das Quietschen verursacht.

Sollte die Manschette fest sein, oder darf die sich mitdrehen?

Das ganze kann ich auch ohne starten des Motors im Stand nachvollziehen.

Gruß
    Armin

Hi,

Nachdem ich heute das Lenkrad meines Roadsters mal verstellt hatte quietscht die Lenkung.

Das Quietschen kommt subjektiv vom Innenraum und hört sich an wie wenn Plastikteile aneinander reiben würden.
    Ist im Stand wie beim fahren zu hören.
    Wenn das Fahrzeug kalt ist, hört man es verstärkt.

Von Außen ist nichts zu hören, als auch kein knacken, usw.

Ist das ein bekanntes Thema?

Gruß
    Armin

Hallo an Alle,

Bin der Armin aus Augsburg und hoffe bald stolzer Besitzer eines Crossfire Roadsters zu sein.
    Hab da schon etwas in Aussicht, sobald alles Spruchreif ist werde ich wieder Bescheid geben.

Bis dahin hoffe ich schon mal viel Infos und Tipps im Forum zu finden.

Grüße an alle
    Armin