Ein Neuer aus dem Münsterland

• Hallo Zusammen,

Ich heiße Mario, bin 34 und wohne in Südlohn, Kreis Borken im schönen Münsterland.
    Ich arbeite als Webprogrammierer in einer mittelständischen Firma in Vreden.

Ich fahre seit nun 1 Woche ein 04er XF Coupe in Grau, Leder Schwarz.
    Ich habe jeden KM bis jetzt genossen, der XF stand schon lange auf meiner Wunschliste.
    Ich komme aus dem Mercedes-Lager, hatte div. W202 und SLK 230k, wollte eigentlich einen CLK320 oder SLK kaufen.
    Da die CLKs leider extreme Rostprobleme haben, bin ich durch Zufall auf XF gestossen, der ja zufällig auch meine Wunschmaschine besitzt.

Mein Crossfire hat schon 165tkm gelaufen, war aber vom Zustand besser wie welche mit 100tkm und außerdem in meiner Wunschkonfiguration: Grau, innen einfarbiges Leder und Handschalter.
    Besonders begeistert mich neben der Optik der Sound, man kann kaum glauben, das da ein MB-Motor drunter steckt!

Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum, im Kaufen/Verkaufen-Thread hatte ich schon ein paar mal gepostet. Vielen Dank noch mal für die Tipps!

Der Wagen wird original bleiben, das Touchscreen-Radio habe ich bereits gegen ein originales getauscht, die Mittelkonsolenblende ist gekauft, und den Aschenbescher bekomme ich auch noch repariert oder getauscht, dann ist er auch von innen wieder 1a.

Als 2t-Wagen fahre ich den New Beetle 1.8t meiner Frau, auf 2-Rädern bin ich mit einer Honda VFR 750 unterwegs.

Vernünftige Bilder werde ich machen, wenn das Wetter besser ist.

Viele Grüße

Mario

• Hallo Mario,

ja, an deine ersten Posts erinnere ich mich. So konntest du dich also für einen Crossi entscheiden. :D Ist doch klasse! Gratulation dazu! Mir gefällt der Crossi-Sound auch. Meist angenehm dezent, aber bei einer gewissen Drehzahl legt er gut los. Auf Bilder freuen wir uns hier natürlich immer. 8o

Allzeit gute Fahrt wünscht dir

Achim.....auch aus dem Münsterland :winke:

Mit links handgeschalteter Rechtslenker :P

• Hallo Mario,

herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem neuen Auto!

Beim Originalradio würde ich eher das mit Navi empfehlen, da dies hochwertiger ist und besser klingt. Für die Navifunktion muß allerdings einiges nachgerüstet werden. Falls Du handwerklich versiert bist kommt vielleicht auch ein Umbau wie der von BrianBrave in Frage (nur mal so als Anregung) KLICK.

:winke:

• Hallo Mario,

willkommen an Board!
    Und die VFR auch schön behalten. Die wäre beinahe 1999 auch meine geworden, habe mich aber dann doch wieder für einen Einzylinder entschieden!

Gruß Pit

I like Girls, how i like my Whisky! 20 Years old and full of Coke

• Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Ich war in der Zwischenzeit auch schon fleissig, habe
    - hinten 2 neuwertige Pirellis aufziehen lassen
    - Öl + Ölfilter + Luftfilter gewechselt
    - Bremssteine hinten liegen bereit zum Einbau
    - das eingebaute TFT-Radio habe ich durch das originale Navi-Radio ersetzt
    - die verkratzte Mittelkonsolenblende ausgetauscht
    - Kat-Halter rechts geschweißt (Quietschgeräusche beim anfahren)

Hat mich bis jetzt gerade mal ca. 300 € gekostet

In der Zwischenzeit habe ich auch die ersten 1.000 km gefahren, ein Traum, freue mich auf jede Fahrt!

Die VFR ist mein anderer Schatz, habe ich aus 1.Hand erworben und mittlerweile über 7 Jahre. Ist eine zeitlose eierlegene Wollmilchsau, zuverlässig, ob alleine oder zu zweit, auf Tour oder auf dem Ring. Die wird nie verkauft, eher gibt es ein Zweit- oder Dritt-Mopped dazu. (Supermoto und Italienerin)

Viele Grüße
    Mario

• Vielen Dank für die Willkommensgrüße!
    ...
    In der Zwischenzeit habe ich auch die ersten 1.000 km gefahren, ein Traum, freue mich auf jede Fahrt!
    ...

Viele Grüße
    Mario

Da hast du ja schon einiges erledigt :thumbup:
    Aber schon interessant, dass das Grinsen auch nach 5 Jahren noch so breit ist, und die Vorfreude am Morgen, den Wagen gleich zu starten. :thumbup:

Kühe schubsen

• Hallo,

das Auto hat echt Suchtpotential.
    Mußte am Donnerstag den Beetle fahren, welcher ja eigentlich auch ein munterer Bursche ist (mit 1.8T 20V) und schon Spaß macht. Ist aber überhaupt nicht mit dem XF zu vergleichen, da liegen Welten zwischen.

Ich hab ja mittlerweile einige Auto gehabt, aber der XF und ich, das paßt!! Fand den SLK 230K schon geil, aber der XF mit dem tollen V6-Sound ist die Krönung.

Hab mal ein Foto gemacht, ein Vorbesitzer hat den Windschutzscheibenrahmen auch in Wagenfarbe lackieren lassen, ich finde es super.

Ich werde an dem Wagen auch nicht viel ändern, aus dem Alter bin ich raus ;)
    Die Sidemarker hinten werde ich noch rot lackieren, ansonsten bleibt er so.
    Die Laufleistung von mittlerweile 166 TKm sieht man ihm nicht an.

Viele Grüße
    Mario

• Hallo Zusammen,

wie bereits in einem anderen Thread geschrieben habe ich mein Coupe gegen ein Roadster upgedatet.

Mein Coupe hatte ich 1,5 Jahre, bis auf Federbruch keine Probleme, mit 180 TKm weiterverkauft. Der Hauptverkaufsgrund war die manuelle Schaltung, ich wollte unbedingt 'ne Automatik.

Mein Neuer sieht fast genau so aus wie der Alte, die meisten Nachbarn haben den Umstieg noch nicht bemerkt. ;)

Crossfire Roadster BJ 05/06, Graphite Grey, Leder Anthrazit, Exklusiv-Innenausstattung, Navi, mit 123 TKm aus 2ter Hand in Top-Zustand. TÜV habe ich direkt nach Kauf erneuert, ohne Mängel.

Den Wagen verkaufe ich nicht so schnell, die Automatik ist ein Gedicht, passt super zum cruisen. Der Wagen bleibt original, höchstens die Reflektoren hinten werden wieder lackiert und evtl. noch ein Dachmodul verbauen.

Viele Grüße
    Mario

• die meisten Nachbarn haben den Umstieg noch nicht bemerkt

Die Nachbarn merken aber schon, dass das Dach fehlt, oder? :D

Glückwunsch zu deinem Neuen, Mario! Auf dass du auch mit diesem Crossi den richtigen Griff getan hast. Das Wetter bietet sich ja derzeit zum offenen Cruisen an. Aber denk dran, im Roadster kommt man schneller an einen Sonnenstich als im Coupé. :D

Mit Grüßen aus Havixbeck

Achim :winke:

Mit links handgeschalteter Rechtslenker :P

• Hallo Achim,

vielen Dank. Vielleicht treffen wir uns ja mal beim Stammtisch, Teilnahme ist fest eingeplant.

Mit dem Dach merken die es auch nicht, ein Arbeitskollege hat mich letztes gefragt, seit wann ich das Hardtop runter habe… :D

Gegen Sonnenstich schütze ich mich stilecht mit einem Karmann-Käppi. ;) Habe da 2 Jahre meines Lebens vergeudet, aber andere Story.

:winke: Viele Grüße
    Mario

• Ja, verdammt. ;)

Sie hat schon zu mir gesagt, wenn ich mal eine schönes Auto fahren wolle, dürfte ich mir ihr Auto ausleihen.

:winke:

PS: Der Sound fehlt mir jetzt schon, der Lex ist extrem leise, vorne wie hinten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!