Oder eventuell jemand aus Nähe Kassel hier?
Knarzen im Innenraum
-
-
Sieht leider nicht so gut aus: https://www.chrysler-crossfire-forum.de/user-map/
-
Moin, moin,
wenn du in Kassel auf die A44 ährst und in den 6. Gang schaltest, dann müsstest du doch schon fast in Dortmund sein.
Dort habe ich meinen bei Chrysler/Jeep vor einem Jahr (2011) umrüsten lassen. Ich empfand die als recht kompetent. Ist für dich vielleicht eine Überlegung wert. Bin damals extra von Münster dorthin, da ich, was eine passende Fachwerkstatt betrifft, das gleiche Problem hatte.
Viele Grüße
Achim
-
"Kompetenz" ist bei dem Verkleidungsteil so eine Sache. Meiner Ansicht nach muß man da schon auf jemanden Treffen der dieses Teil schon mal aus- und eingebaut hat. Und auch versteht warum es da knarzt.
-
Hallo Gemeinde,
@ Achim: Was genau meinst du mit Umrüsten lassen? Was hat dich den der Spaß gekostet wenn ich fragen darf.
Also habe heute einen Termin bei Chrysler in Göttingen gemacht. Leider erst am Freitag, aber mal schauen was kommt. Hoffe die kriegen das Knarzen in den Griff. Halte euch auf dem laufenden.
MfG
PS: Achso UK-Version
Verstanden -
PS: Achso UK-Version
Verstanden
Hallo Mischka,ja, genau, das war bei mir ein anderes Thema. Es ging also eher um die Empfehlung einer Chrysler Werkstatt. Dann werden wir dir hier mal die Daumen drücken, dass es Freitag - ist doch schon morgen - klappt! Alles wird gut ...
Achim
-
Ich muss mich Korrigieren..
Leider erst nächsten Freitag.
Aber trotzdem danke.
Denke mal die kriegen das schon irgendwie hin, ist ja deren Job.MfG
-
Sooo da bin ich wieder.
War heute bei Chrysler und so wie Markus gesagt hat, lag es genau am Plastik vom Dreiecksfenster. Die Nieten waren lose und wurden durch Schrauben ersetzt. Hat mich 25 € gekostet. Seitdem kein Mucks mehr.
MfG
-
Na dann ist ja alles prima. Jetzt macht der Crossfire bestimmt wieder richtig Spaß. Denke, mit 25 Euro bewegt sich das Ganze auch in einem überschaubaren Bereich.
-
Ja, das stimmt. Macht sehr viel mehr Spaß.
Alles schön leise! Die 25 € sind echt gut investiert. Hatte vorher einen CLK, da bin ich schon andere Sachen gewohnt.
MfG
-
hello to Team
Ja, das Plastik-Reibungsgeräusch hat mich am Anfang fast um jede Fahrfreude gebracht und ich habe mich dann mal in aller Stille nach den Ursachen eingehorcht.
Ursächlich sind ruckweise aufeinander gleitende Bauteile meist gleichen Materials. In aller Regel recht (sorry) billiger Qualität. Die Bewegungen resultieren aus der Verwindung nahezu aller Bauteile bei jeder Bewegung des Fahrzuges oder selbst des Fahrers, und liegen im Zehntelmilimeterbereich, hin- und hergehend bzw. schwingend.
Abhilfe bringt bei genau diesen Effekten nur eine Herabsetzung der Reibung, wenn der Begriff Schmierung hier unangebracht erscheint. Mein erster Versuch mit Armor All (Kunststoffpflege) üppig sprühen und richtig in den Fugen versichern lassen hat sofort und fast zufriedenstellend gewirkt. Achtung: Lenkrad, Pedale und Sitze sorgfältig abdecken, da die Sprühnebel - wer weiss wohin - ziehen.
Da ich mich auch beruflich mit dem Thema Kunststoffalterung beschäftige, bin ich auf Silikonspray umgestiegen. Wirkdauer ca 1 Jahr, wobei ich pro Kur fast eine halbe Sprühdose an allen Kunststoff und Gummiteilen verbrauche. Beim Cabriovedeck ein absolutes muss. Meines schliesst immer noch wie neu, und hat kein Windgeräusch.
MfG Erfinder
-
Musik lauter, mehr Gas und Auspuff hören ...
-
Hallo Erfinder,
wo hast du da genau was am Verdeck geschmiert?
-
Ich will es gar nicht wissen.
Generell macht es Sinn alle Gummdichtungen des Verdecks zu säubern und mit einem Gummipflegemittel zu behandeln. Was dafür geeignet ist steht hier: Pflege von Gummidichtungen
Den genauen Aufbau des Crossfireverdecks kenne ich nicht, aber in Zuffenhausen gibt es Führungen in denen das Verdeck einrastet. Da gehört etwas Fett ran. Das hat aber alles nichts mit Knarzen im Innenraum zu tun.
-
Hi Leute,
seit kurzem knarzt es neben/hinter dem Beifahrersitz. Mir kommt es so vor, als würde es aus den Schlitz kommen, in dem der Gurt verschwindet. Auch wenn ich während der Fahrt (als Beifahrer)
gegen diesen Bereich drücke, hört das Knarzen nicht auf.
Habt ihr einen Rat?
-
Hallo Max,
vermutlich ist es die Abdeckung unter dem Dreiecksfenster, oder aber die Türverkleidung. Normalerweise sollte das Geräusch aber leiser werden, oder sich ändern, wenn man dagegendrückt. Und normalerweise knarzt es auch wenn man dagegendrückt. Also einfach mal alles durchprobieren.
Grüße
Markus -
Zu dem Dreiecksfenster gab's doch mal eine TSB, wo das Knarzen beschrieben war. Bei mir soll diese damals durchgeführt worden sein, habe gerade am Auto nachgeschaut:
Oben ist eine Schraube drin, unten noch die Niete. Heißt das, es wurde unzureichend durchgeführt?
-
Hallo check,
kannst Du bitte mal ein Bild machen. Meiner Ansicht nach gab es da nie eine TSB bei der irgendwelche Schrauben irgendwo reingebschraubt wurden.
Grüße
Markus -
Hatte bisher leider noch keine Möglichkeit ein Foto davon zu machen.
Aber ich hab meine TSB nochmal durchgeschaut. Es ist die TSB 23-001-05 vom 08.01.2005
-
Hallo check,
in diesem Fall sollte die Strebe deutliches Spiel an der Oberseite habe. Im Prinzip das gleiche Thema wie bei den Seitenairbags in der Tür. Die Popniete bekommt Spiel und wird durch eine Schraube ersetzt. Dazu muss man aber das Gummi über der Strebe am Dreiecksfenster abziehen. Runter geht einfach, aber es wieder draufzubekommen ist eine Kunst für sich.
Das Knarzen am Dreiecksfenster hat damit meiner Ansicht nach aber nichts zu tun. Das kommt von den Innenverkleidungen unterhalb des Dreiecksfensters. Und ein Popping Sound ist ein Knarzen ja nun auch nicht.
Grüße
Markus -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!