Leistungsverlust beim SRT6

  • Keine Sorge,

    neue Pumpe ist eingebaut, alles super... :thumbup:

    Jetzt noch 2 neue Reifen hinten, dann kann das Deutschlandtreffen kommen.

    Axel
    :winke:

    Ich habe mehrere dieser Pumpen zerlegt, und bei allen waren die Kohlenbürsten gänzlich abgelaufen

    Hallo.

    Hast Du vielleicht auch eine Bezugsquelle für passende Motorkohlen?

    LG
    Axel

  • Hast Du vielleicht auch eine Bezugsquelle für passende Motorkohlen?

    Zuviel Freizeit?

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    Viel Erfolg :)
    Jan

  • Hallo Axel,

    eine Teilenummer für die Kohlebürsten habe ich nicht. Aber frag doch einfach mal beim örtlichen Boschdienst nach - die Pumpe ist ja von Bosch. In der Regel können die sagen, ob es dafür ein Ersatzteil gibt.

    Hier kann man den nächsten Boschdienst suchen: Klick

    Grüße, Markus :winke:

  • Hallo in die Runde.

    Die NTK-Pumpe von Bosch mit der Nummer 0 392 022 010 hat einen Anschluss für den Unterdruckschlauch, der aber - den Abbildungen nach zu urteilen - wohl blind ist!

    Da ich aktuell einen Austausch der NTK-Pumpe vornehmen muss, hätte ich gerne gewusst, ob das so in Ordnung ist und wo hier technisch der Unterschied zwischen der alten und der neuen Pumpe liegt; insbesondere bezogen auf den jetzt fehlenden Unterdruckanschluss.

    Auch gehe ich davon aus, dass der Unterdruckschlauch auf jeden Fall auf den Blindanschluss aufgesteckt werden sollte? Auch hier: Gibt es besondere Auswirkungen?

    Grüße aus Xanten
    Alfred

  • Hallo Alfred,

    lies Dir einfach mal dieses Thema durch. Die richtige Teilenummer steht mehrfach hier im Forum und ich frage mich warum ständig irgendwelche falsche Nummern genannt werden.

    Das die genannte Pumpen dann nicht passt, sollte klar sein. Ich kann nur nochmal darauf hinweisen sich nicht auf Angaben in Ebay und Co. zu verlassen.

    Gruß, Markus :winke:

  • Unterdruckschlauch

    Moin.

    Das ist kein Unterdruckschlauch, sondern sowas wie eine Wärmeausgleichsöffnung der Pumpe.
    Bei der aktuellen Pumpe ist der Anschluss aber schon nicht mehr durchgebohrt und dient praktisch nur noch als Schlauchhalter.
    Das andere Ende des Schlauches endet nach einem 180 Grad Bogen etwas oberhalb am Motor.

    Axel

  • Hallo,

    Danke für die schnellen Antworten! :thumbup: Bin damit schon mal vom Verständnis ein Stück weiter. :!:

    Anmerkung Admin: Inhalt gelöscht. Der FAQ Bereich ist nicht öffentlich.

    Spezielle Frage an Axel: Ist das mit dem EBAY-Link so richtig gefolgert und kann ich die 0 392 022 010 bedenkenlos kaufen? Oder haltet mich zurück und ich versuche ausschließlich die 0 392 022 003 zu besorgen!

    Viele Grüße
    Alfred

  • Hallo,

    ja, Leistungsverlust beim SRT6 - zumindest ab und zu und das immer öfter. Habe mal beim Bosch die Fehler auslesen lassen (MB tut ja nichts mehr für sein Produkt):

    • Kühlmittelpumpe Ladeluftkühler - Fehler erkannt (Jan hat offenbar richtig getippt)
    • CAN-Kommunikation gestört
    • Zentralelektronik-Steuergerät Unterspannung
    • Kühlmittel-Temperatursensor fehlerhaft

    Eine ganze Latte also. Bin mal gespannt, was die Montag bei Chrysler - Friedmann Bühl - sagen.
    :winke:

  • Moin.

    Ich würde den ganzen ausgelesenen Mist vergessen und einfach eine neue Wasserpumpe einbauen. Wenn's danach wirklich noch Probleme gibt, was mich wundern würde, kannst Du immer noch mit der Werkstatt-Tour weitermachen.

    Axel
    :winke:

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