Reimport eindeutig identifizieren

• Hallo Zusammen,

Gibt es eine zuverlässige und eindeutige Möglichkeit einen XF als Re-Import zu identifizieren?
    Alle Unterscheidungsmerkmale die mir bekannt sind lassen sich ja umrüsten.

Gruss,
    Dietmar

Humphrey Bogart: The trouble with the world is that it's always one drink behind.

• Hallo Dietmar,

einer aus UK sollte sofort am Lenkradeinbauort zu erkennen sein. :D

Aber mal im Ernst:

• Kraftfahrzeugverkehrsamt
    • Historie, also z.B. Checkheft
    • Alte Bohrungen vom kleineren Kennzeichenhalter am Stoßfänger/US Version unter dem neuen Kennzeichenträger

Oder gibt es da Einwände anderer?

Gruß Enrico

• Ich frage mich gerade inwiefern die Frage überhaupt relevant ist.

Eine offizielle Chrysler-Garantie wird wohl keiner mehr haben. Ein offizielles Händlernetz gibt es in Deutschland auch nicht mehr. Und preislich wird es bei gleichem Pflege-, Erhaltungs-, und Wartungszustand keinen Unterschied geben.

Reimporte haben meistens eine Bedienungsanleitung in der Sprache des Importlandes. Natürlich konnte man auch eine deutsche Bedienungsanleitung kaufen. Daher sollte man schauen, ob alle Inspektionen in der Bedienungsanleitung abgestempelt sind. Auf der Neuwagenrechnung steht meistens auch drauf, daß es sich um einen Import handelt.

:winke:

• :) tach zusammen,

bei den xf die für den us-markt gebaut wurden, ist ein zusätzliches knieschutzpolster für den fahrer unterhalb der lenkradsäulenverkleidung.

im fahrzeugschein unter ziffer 3: 000 oder in der neuen zulassungsbescheinigung unter der ziffer 2.2: 000

:winke:

• Ich frage mich gerade inwiefern die Frage überhaupt relevant ist.

Immer wieder nette Antworten hier. Da ich bei allen Fahrzeugen, die ich besitze, möglichst lückenlos die Historie kennen will, ist die Frage für mich durchaus relevant.

Ich kann an Hand meiner Unterlagen die Geschichte bis zur Erstzulassung 2007 in D zurückverfolgen. Da der XF aber Modelljahr 2005 ist, habe ich hier eine Lücke, über die ich gerne mehr wissen möchte.

Ich werde es dann mal über Chrysler versuchen. Dank an alle für das Feedback.

Gruß,
    Dietmar

Humphrey Bogart: The trouble with the world is that it's always one drink behind.

• Moin.

Dabei sollte man aber beachten, das nicht nur in UK Links gefahren und Rechts gelenkt wird...

Axel

PS.: Gerüchten zu Folge soll in England auch der Rechtsverkehr eingeführt werden.
    Aber erstmal nur für LKW mit mehr als 12 Tonnen... :)

• Aber erstmal nur für LKW mit mehr als 12 Tonnen... :)

Wenn sie überholen, dürfen sie das ja auch. :D

Übrigens hatten wir damals mit Benne das Thema, dass mein Crossi bereits über eine elektrische Sitzverstellung des Beifahrersitzes verfügt hat. Scheinbar ist das hier in Deutschland nicht der Fall, weil es auf Verwunderung stieß. Ein klares Indiz für eine Herkunft wird das aber auch nicht sein.

Gruß
    Achim

Mit links handgeschalteter Rechtslenker :P

• Hallo Crossifreunde,

gestern (07.06.2018) hat mir ein Autohändler erzählt mein Crossfire sei aus Belgien reimportiert. Zu ersehen im Zulassungsbescheinigung Teil 2 mit TSN Bezeichung HSN=1004 TSN 559 002.

Hat jemand Erfahrungen mit solche Behauptungen oder sind das Schutzbehauptungen um einen Preisnachlass zu erzielen? ?( ?( ?(

Grüße, Rocco

• Hallo Rocco,

das ist Unsinn. Über die TSN kannst Du nicht feststellen in welchem Land das Fahrzeug erstmalig ausgeliefert wurde. Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Typschl%C3%BCsselnummer

Und was macht denn das am Ende bitte für einen Unterschied, solange die Autos absolut identisch ausgestattet sind? Und vor allem bei einem mindestens 10 Jahre alten Auto? Der wollte einfach den Preis drücken.

Grüße, Markus :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!