Hallo,
dieses Projekt habe ich neulich wieder ausgegraben. Die Tachoscheibe im Crossfire gefällt mir nicht wirklich. Daher habe ich schon vor längerer Zeit mal darüber gegrübelt wie ich die gerne hätte. Bei der Beleuchtungsfarbe will ich bei Grün bleiben.
Hier mal die originale Tachoscheibe. Kein Meisterentwurf finde ich. Ich mag es schlichter.
Die erste Idee war eine Umsetzung als Plasmatachoscheibe im Sublimationsdruckverfahren. Mit Zündung aus, sieht man erstmal garnichts. Insgesamt deutlich schlichter als das Originaldesign. Orientiert sich am AMG Design.
Hier noch eine weitere Variante für den SRT6. Ich nenne sie mal Supersport.
Leider gibt es bei Sublimationsdruck und Plasmatachos so einige Schwierigkeiten was Dauerhaltbarkeit, Druck und Qualität betrifft.
Daher habe ich mich entschieden einen Siebduck mit folgendem Design machen zu lassen. Das ist zwar etwas teurer. Dafür stimmt dann aber auch die Druckqualität. Natürlich lässt sich damit nicht der Stealth Effekt wie in Variante 1 realisieren. Aber das finde ich weniger tragisch. Und es lassen sich hierbei auch Farben passgenau übereinanderdrucken. Was insbesondere für die roten Bereiche wichtig ist. Verfeinern möchte ich das dann noch mit Chromzierringen um die 3 Rundinstrumente. Ggf. werde ich auch noch etwas an der Beleuchtungstechnik ändern.