Tag zusammen,
bevor es wieder heißt: ja, der Crossfire ist teuer, da musst du mit leben...
hier geht es um reine Recherche.
Bremsen und Radlager habe ich auf Wunsch der Werkstatt selbst besorgt. Somit habe ich mir dann auch die neuen Ceramic Klötze von ATE gegönnt, in der Hoffnung, dass sich damit wirklich der Bremsstaub reduziert.
Die Radlager vorne haben auch bereits seit ein paar Wochen Geräusche gemacht, sodass ich da auch direkt beide ausgetauscht habe.
Der Werkstattbesuch reduzierte sich also auf den reinen Einbau von: Radlagern, Bremsbelägen, sowie Bremsscheiben.
Für die Äusserung der Werkstatt: "Das habe ich gestern Abend mal eben gemacht!" verwundert mich der auf der Rechnung stehende Preis ein wenig. Konkrete Preisaussagen wollte der Werkstätter vorab nicht treffen. Es war eine freie Werkstatt, kein Chrysler Vertragshändler. Ich habe KEINEN Leihwagen bekommen, und habe 2 tage auf mein Fahrzeug verzichten müssen.
Reine Neugier:
Was wäre für den Einbau ein "normaler"-Preis?
Nicht für Golf, oder sonstige Fahrzeuge...
Ein normaler "Crossfire-Preis".
Ich denke nämlich, dass das der letzte Besuch in DER Werkstatt war, auch wenn er schon seit Jahren meine Fahrzeuge betreut.