Crossi aus Monnem

• Hallo,

möchte mich auch kurz Vorstellen. Jörg aus der nähe von Mannheim, seit einem Monat stolzer Crossfirefahrer. Coupe in schwarz.

Über mich: vor noch nicht allzulanger Zeit war ich noch auf 2 Rädern unterwegs... daher auch der Username. Nach dem ich das Mopedieren fast an den Nagel gehängt habe, aber immer noch gerne sportlich fahre, kam ich zu Sportwagen. Erst mal wurde es ein MG F, der vom fahren her unerreicht bleiben wird, aber zuviel Zuwendung nötig war um ihn zu gebrauchen. Einen Tigra Twintop hatte ich auch, der aber mir schon nach nur 5 Monaten zur Last viel, weil da einfach kein Fahrspass auf kam (cause you never drive sideways with this). Jetzt habe ich die ersten 1000 Km mim Crossi erfahren und es könnte was ernstes werden zwischen uns. ;)

Ich arbeite bei Fuchs-Schmierstoffe GmbH in der Qualitätssicherung bin 38, verheiratet und habe 2 Kinder.

Fahren ist meine Leidenschaft und eigentlich egal was hauptsache es knattert und stinkt (riecht). Ab letztem Wochenende kann man mich fast jeden Sonntag morgen in Hockenheim am Ring beim Kaffeeschlürfen antreffen...

Also auf ein nettes und gepflegtes Miteinander

Gruss
    Jörg

• Hallo Jörg,

herzlich willkommen im Chrysler Crossfire Forum!

Apropos sideways: so ein richtiges Driftauto ist der Crossfire nicht. Dazu ist das ESP zu agressiv abgestimmt und es lässt sich leider nicht vollständig abschalten. Vielleicht hast Du gesehen das wir verschiedene Drifttrainings machen. Das in Hockenheim im April setzt allerdings voraus, das man ein ADAC Basis-Drifttraining gemacht hat. Sonst darf man nicht teilnehmen.

Du arbeitest bei Fuchs Schmierstoffe. Verdammt, habe gerade neues Fuchs Diff-Öl für den Crossfire gekauft. ;)

PS: Und Glückwunsch. Du bist offiziell Nummer 500!

Wünsche Dir viel Spaß im Forum!

:winke:

• Hallo Jörg,

auch von mir ein herzliches Willkommen und 2 mal Glückwunsch. :thumbup:

Erstens zum XF und zweitens zum 500ten Forenmitglied. :thumbup:

Viele Grüsse aus Unterfranken :winke:
    Hans-Peter

... früher hat es mich immer geärgert, dass mein Auto älter wurde X(
    ... bei meinem Crossi freut mich jeder Tag, an dem er älter wird :love: :thumbup:

• Moin,

ich habe den XF mal auf einer Besichtigungsfahrt aufm Ring bewegt. Er ist doch ein bissel schwer. Aber OK, Spaß gemacht hat es trotzdem ein wenig. ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG
    Jörg

• Hi Jörg,

vielleicht hättest du das Video separat posten sollen. So geht es vielleicht in der Vorstellungsrunde unter.

Der Porsche hat dich aber nur aus dem Windschatten heraus bekommen. :D Ja, ein Leichtgewicht ist der Crossi nicht gerade. Man merkt aber, dass du Spaß hattest.

Mit was für einer Kamera hast du das Video gemacht?

Gruß
    Achim :winke:

Mit links handgeschalteter Rechtslenker :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!