Alloha zusammen,
dank unserm Forum bin ich auf die Seite http://www.lederzentrum.de/ aufmerksam geworden. Nach erfolgreicher Bestellung kann ich euch diese Firma empfehlen.
Farbe: Dark slate grey
Anbei zwei Bilder für euch:
Alloha zusammen,
dank unserm Forum bin ich auf die Seite http://www.lederzentrum.de/ aufmerksam geworden. Nach erfolgreicher Bestellung kann ich euch diese Firma empfehlen.
Farbe: Dark slate grey
Anbei zwei Bilder für euch:
Das man Lederstruktur und Nähte nicht mehr hinbekommt habe ich eigentlich fast erwartet - das wäre schon ein Wunder. Aber optisch sieht das so doch schon mal um Klassen besser aus!
Hi,
super Tipp - vielen Dank für diese Info!
Auch wenn das Zeug echt teuer ist, der Effekt überzeugt... die Bestellung ist schon raus.
Gruß
JJ
Hi Jens,
super Tipp. Ich denke, von diesem Hinweis dürfte jeder aus unseren Reihen profitieren. Ich nutze zwar auch die gängigen Lederpflegemittel, aber dein Tipp ist einen Versuch wert!
Achim
Wir verwenden nur die Produkte vom Lederzentrum. Einfach klasse. Sollten die Risse auch mal so schlimm sein, dass mit Farbe nichts mehr zu machen ist, wird mit Flüssigleder gearbeitet und danach wieder eingefärbt.
Kostet zwar ein wenig mehr, aber es lohnt sich.
Ganze Sitze werden dann mit der Farbe lackiert. Dann bekommt man es einwandfrei gleichmäßig hin. Vor allem bei hellem Leder.
Danach immer schön Versiegeln, oder Fetten - perfekt!!!
Gruß Nande
Hatte aufgrund positiver Empfehlungen in anderen Foren Lederfett für Pferde-Sättel usw. versucht.
Ergebnis: Nicht besser als die Produkte vom Lederzentrum, aber wesentlich anstrengender aufzutragen... Ließ sich trotz warmer Temperaturen einfach nicht so gut verteilen. Unangenehmer Nebeneffekt, es roch wie in einer Räucherkammer. Daraus gelernt und bleib' wieder bei dem Lederzentrum-Zeug.
Mittlerweile neue Fahrersitzlehne und Sitzbezug verbaut und hoffe mit regelmässiger Pflege und "geschmeidigen Einsteigen" den Neuzustand so lange wie möglich zu erhalten.
Werde mich wohl auch an das "Glattleder Pflegeset Mild 125ml" ranwagen.
Bevor ich aber jetzt einfach bestelle möchte ich nachfragen, ob sonst jemand mit mir mitbestellen möchte und beim Schraubertreffen sein wird. Ich bestelle Anfang nächster Woche.
Stefan
Und wenn dann doch alles schief gegangen ist, gibt's noch eine weitere Alternative
Hallo,
habe heute mal ein Lederpflegemittel ausprobiert, da meine Sitze etwas verkratzt sind.
A1 Lederpflege heißt das Wundermittel. Kostet ca. 15€. Hilft aber wirklich, sieht super aus:)
MfG
Hast du mal "Vorher-/Nachher-Bilder" gemacht? Wäre mal interessant. Irgendwo hatten wir hier das Thema Lederpflege schon, aber jeder Tipp ist willkommen.
Achim
Ich habe die Themen zusammengefügt. Bitte nicht immer ein neues Thema aufmachen. Sondern bitte erstmal suchen, ob es schon etwas zu einem Themenbereich gibt und dann anhängen. Vielen Dank!
Habe leider erst an die Fotos gedacht als es schon zu spät war.
Aber habe schon ein paar ausprobiert und dieses ist relativ günstig und gut.
Hätte ich selbst auch nicht erwartet.
MfG
Am Wochenende kam ich auf den tollen Einfall, mir ein Lederpflegetuch für zwischendurch zu beschaffen. Ich ging direkt in ein Geschäft, da die Auswahl dort relativ bescheiden war, entschied ich mir für die Tücher der Firma Sonax. In der Gebrauchsanweisung stand "bitte gleichmäßig auftragen", also stieg ich mit vollem Elan in mein Auto und habe es so gleichmäßig aufgetragen, dass es gleichmäßiger nicht sein kann.
Fazit der ganzen Geschichte.... Streifen ohne Ende wie konnte ich nur so doof sein und mir so ein Dreck kaufen?!
Ich habe jetzt gegoogelt wie ein Blöder und bin auf das Leder-Zentrum gestoßen. Meint Ihr ich bekomme diese fucking Streifen mit dem Pflegeset mild entfernt?
MfG der Depp von nebenan
Leder kann man polieren!
Aber bevor du mit einem Pflegemittel mit Versiegelung drangehst solltest du da erstmal mit einem Reinigungsmittel drangehen. Sonst versiegelst du nachher noch die Streifen mit und dann bleiben sie.
Denke, mit Scheuermilch dürfte es klappen. Bei den weißen Sofas hat es bei uns auch bestens geklappt. Ob es für die Sitze auch gut ist weiß ich natürlich nicht. Aber im Set dort ist doch auch glaube ich ein Reinigungsmittel bei. Must du mal bei denen im Shop schauen.
Stefan
Jupp, in dem Set ist ein Reinigungsmittel inbegriffen.
@ tb303: Scheuermilch auf Leder? Na Danke!
@ max202: Nimm das Pflegeset mit Reinigungs- und Pflegemittel. Und bitte erst an einer wenig sichtbaren Stelle probieren. Anleitung ist bei den Sachen aus dem Lederzentrum dabei. Bei Fragen ggf. dort kurz anrufen. Die sind sehr kompetent und beraten Dich auch gerne.
Hallo,
ich hatte auch Verunreinigungen am Fahrersitz durch Fremdeinwirkung (Streifen). Habe (durch Tipp von Markus) mit Fotos des betroffenen Bereiches bei besagten Lederzentrum angefragt und mir wurde auch sofort geholfen. Mit dem starken Reiniger habe ich alles entfernen können, anschließende Endpflege mit der Lederversiegelung und alles war prima.
Kann den Anbieter und deren Service nur empfehlen.
Gruß, Mark
Werde des Zeug gleich heute noch bestellen.
Ich denke, die Streifen sind nicht mehr als fettige Rückstande, sollten also eigentlich beseitigt werden können
Danke
Ich denke, die Streifen sind nicht mehr als fettige Rückstande, sollten also eigentlich beseitigt werden können
...oder ggf. Abfärbungen durch Bekleidung (Jeans oder Gürtel)
Hier schlägt das Lederzentrum eine Behandlung mit der GLD Lösung vor. Stell doch bitte, wenn möglich, ein Foto des betroffenen Bereiches ein. Bin mit der Lederreinigung da gerade voll im Thema.
Gruß, Mark
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!