Liebe CCF Gemeinde.
Ich habe nun einen Crossi gefunden und habe den nun seit ein paar Tagen und schon belastet mich das erste Problem. Das Bremslicht geht nicht und es leuchten die Lichtausfallleuchte +ESP / BAS, resultierend daraus geht auch der Tempomat nicht.
Ich habe nun im Forum gelesen dass der Bremslichtschalter gerne kaputt geht, den habe ich nun gewechselt und den alten auch durchgemessen. Mit dem Ergebnis, dass der Schalter funktioniert hat. Also liegt es nicht daran. Das ABS funktioniert auch. Sicherung ist auch OK.
Nun würde ich zum 2ten Schritt übergehen und den Stromkreis messen. Vom Bremslichtschalter zum ABS Steuergerät, dann das Signal vom Steuergerät zu den Bremsleuchten.
Hat jemand eine Idee, oder hatte jemand das gleiche Problem? Könnte es das Steuergerät sein? Zum Messen der Stromkreise wäre es toll wenn jemand die PIN Belegeung des Mega Steckers am ABS Steuergerät kennt, oder eine Beschreibung hat. Einen ähnlichen Beitrag habe ich gelesen nur ist dieser ohne Ergebnis ausgegangen…
Würde mich über eure Beiträge dazu freuen. Will dass der Dicke hinten leuchtet wenn ich bremse…
Habe gerade die Sicherung rausgenommen und den Widerstand gemessen. Also es tut sich was wenn man das Bremspedal drückt. Volt-Messung hat ergeben, dass wenn ich das Pedal drücke 0,2V ankommen. Bin Techniker und kein Eli, kommt mir aber etwas wenig vor, oder ist das nur das Minivoltsignal für das Steuergerät?
Oder könnte es sein dass der Dicke irgendwo ein Massefehler hat? Wäre das möglich?