Hallo,
Ich freue mich, ein Forum gefunden zu haben, in dem dieses seltene Auto geschätzt wird. Wirklich toll wie viele interessante Themen man hier findet…
Habe in den Vorstellungen noch nicht viele Österreicher gefunden, aber ein paar scheint ihr ja schon zu haben. Mein kleiner Crossfire parkt jedenfalls in Graz/Steiermark und steht mit seinen gut 35.000 Km so gut wie neu da.
Dieses Jahr wird er allerdings zum ersten Mal durch den Schnee gejagt werden (sofern mir dir Klimawandel keinen Strich durch die Rechnung macht). Gar nicht so einfach die passenden Felgen/Reifen zu finden. Kann bei uns ja doch etwas rutschig werden im Winter und da sollte man mit dem - ohnehin nicht sehr vorteilhaften - Heck-Antrieb nicht bei den Reifen sparen. Es werden wohl Continental TS830 auf 18" (wie vorgeschrieben) werden - wurden mir auch vom ÖAMTC empfohlen.
Schneeketten werden auch im Kofferraum platziert werden.
Bin ja gespannt, wie er sich im Winter macht…
Ich kenne bisher keinen anderen SRT6 Fahrer aus der Alpenrepublik, vielleicht findet sich ja hier der ein-, oder andere. Würde mich ohnehin interessieren, wie viele derzeit in Österreich bewegt werden.
Wenn ich nicht gerade im Auto sitze, bin ich Unternehmer (u.a. Werbeagentur, habe übrigens auch in Deutschland ein kleines Unternehmen). Mein Hobby, das Golfen, unterstützt der Crossfire zum Glück mit seinem recht großen Kofferraum…
Schätze mal mit meinen 25 gehöre ich wohl eher zu den jüngeren hier?
Freue mich auf gute Gespräche mit euch.
LG aus dem Süden.