Ich habe meinen Himmel aufgrund des kompletten Ablösens von einem Autosattler neu beziehen lassen. Ist meiner Meinung nach die einzig sinnvolle Methode. Wie Markus schon beschrieben hat, fängt der Schaumstoff unter dem Bezug an zu bröseln, irgendwann löst er sich dann ab…
Stellenweise Auszubessern wird langfristig keinen Erfolg bringen!
Kosten nur für das Beziehen: 215 €, Farbe nach Wahl.
Ich habe mich für einen original-ähnlichen Ton entschieden, was im Nachhinein vielleicht ein Fehler war, da die Kunststoffteile an den Säulen und auch die Sonnenblenden mittlerweile leicht gelblich-grau sind. Am besten alle grauen Kunststoffteile gleich mitbeziehen lassen!
Ausgebaut habe ich ihn selbst, das war noch einfach. Der Einbau der Himmels war auch einfach, die Plastikteile zum Kofferraum hin haben mich allerdings fertig gemacht! (Vielleicht liegt es auch am Bandscheibenvorfall…)
Es ist fast unmöglich alle Klipse auf einmal an die richtige Stelle zu bekommen. Und ja, ich habe fast alle tauschen müssen. Brechen sehr leicht (fragt nicht, was so ein popeliges Ding kostet). Wer das schon mal gemacht hat, weiß wovon ich rede!
Letztendlich habe ich das Zeug dann gepackt und zur Werkstatt gegenüber gebracht. Deren Einbau war zwar auch nicht perfekt, aber es scheint zu halten!
Viele Grüße,
Chris