User aus Meerbusch

  • Hallo Zusammen,

    am 10.01.2018 habe ich meine Komfort-Schleuder Volvo S80 verkauft und mir einen Chrysler Crossfire AT zugelegt. Seitdem bin ich ca. 2.500 Km gefahren. Ein paar Mängel hat der neue Kleinwagen leider, welche hoffentlich in den nächsten Tagen / Wochen behoben werden können. Immerhin sollte bei einem undichten Scheinwerfer der Händler Einsatz zeigen. :/

    Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Auto, auch wenn mich jeder fragt, wieso ich meine sehr gepflegte Limousine abgegeben habe. :D

    Ich heiße im übrigen Fabian, bin 24 Jahre jung und verbringe die meiste Zeit in Meerbusch / NRW. In dem Forum bin ich schon etwas länger unterwegs und habe mich bereits sehr fleißig über allerlei belesen.

    In den paar Tagen habe ich einiges am Auto bereits machen lassen: Rost an der Heckklappe, sowie Blasen am Spoiler entfernen und neu lackieren lassen; Radio gegen eines mit ausfahrbaren Display getauscht; Rückfahrkamera bereits gekauft, wartet noch auf den Einbau; Ölwechsel, sowie Innenraum / Luft und Ölfilter gewechselt; Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit getauscht; Nummernschildbeleuchtung durch LEDs mit neuem Gehäuse ersetzt.

    Probleme hat der Crossi gerade noch mit dem rechten Scheinwerfer, der komplett undicht ist. Außerdem ärgert mich die Alarmanlage seit 3 Tagen kontinuierlich, indem diese ca. 30 Minuten nach Abschließen ohne Grund auslöst. Neigungssensor deaktivieren und mit dem Schlüssel abschließen brachte keine Veränderung. Den entsprechenden Thread habe ich bereits gelesen und einen Termin beim Händler gemacht.

    Soviel erstmal zu mir, freue mich hier auch schriftlich aktiv zu werden und eventuell mal auf ein Treffen. Die Alpentour fällt für mich raus, da diese mir zu weit entfernt ist für ein reines "Crossfiretreffen".

    Grüße, Fabian

  • Guten Morgen Markus,

    lieben Dank. In den einem Scheinwerfer steht tatsächlich leicht das Wasser in Form von großen Tropfen an der Innenseite und geht auch nach 2 trockenen Tagen nicht weg. Der andere ist einwandfrei. Ich habe Samstag einen Termin mit dem Händler, der sich dies ansehen wollte.

    Durch den Thread bin ich auch auf die Vermutung mit der Batterie gekommen. Ich hoffe, dass der Crossfire bald aufhört die sonst sehr ruhige Umgebung zu beschallen. :D :whistling:

    Grüße, Fabian

  • Hallo Fabian,

    wenn Wassertropfen auf der einen Seite im Scheinwerfer stehen bleiben, dann ist vermutlich das Gehäuse irgendwo beschädigt oder undicht. Ggf. wurde der Scheinwerfer mal geöffnet und die Abdichtung zwischen Scheinwerferglas und Gehäuse funktioniert nicht mehr richtig. Leider kann man solche Fehler meistens erst in ausgebauten Zustand erkennen. Ich würde mir den Scheinwerfer trotzdem erst mal in eingebautem Zustand anschauen und mit dem intakten Scheinwerfer vergleichen.

    Bin sehr gespannt was der Händler dazu sagt. In der Regel wird der versuchen sich herauszureden, denn so ein Scheinwerfer kostet richtig Geld und Ein- und Ausbau sind auch etwas zeitaufwändig (je nachdem wie man es macht).

    Ausgelaufene Akkus sind in den Alarmanlagen leider ein bekanntes Problem. Falls alle anderen Ursachen ausgeschlossen werden können (Neigungssensor, Fehlerspeicher), hilft am Ende leider nur der Austausch des Alarmmoduls.

    Grüße, Markus :winke:

  • Hallo Markus,

    die Undichtigkeit ist auch meine Vermutung. Kann ja sonst nirgends herkommen. ;)

    Ich werde mich nach Samstag melden und berichten was mein Händler von sich gegeben hat. Groß rausreden können wird er sich nicht, bei einem offensichtlichen Gewährleistungsfall. ^^

    Da das Modul vergleichsweise günstig ist, wird dies wohl weniger ein Problem darstellen.

    Grüße, Fabian

  • Hallo Fabian,

    naja, das mit dem nicht rausreden können ist so eine Sache. Ich habe da auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Sobald das Auto verkauft ist, ist es meistens vorbei mit der guten Laune des Händlers. ;)

    Hinzu kommt dann noch die Frage, ob das ganze über eine Gebrauchtwagengarantie abgewickelt werden kann oder ob der Händler selbst dafür gerade stehen muss. Im Fall einer Gebrauchtwagengarantie wäre zu klären, ob der Mangel über den Gewährleistungsbereich abgedeckt ist. Dazu bitte ggf. vorab die AGB der Garantie lesen und im Zweifel kurz bei der Versicherungsgesellschaft anrufen, um Unklarheiten zu beseitigen.

    Aus eigener Erfahrung empfehle ich sehr freundlich, aber bestimmt aufzutreten. Unbedingt alle Punkte schriftlich festhalten / anmelden und auch schriftlich bestätigen zu lassen, bzw. eine schriftliche Bestätigung über Garantieumfang / -abwicklung und die weitere Vorgehensweise einzufordern.

    Just my 2 cents. ;)

    Grüße, Markus :winke:

  • Hey Zusammen,

    leider ist mein Händler nicht der schnellste. Ich habe nun Freitag das Auto abgegeben und Samstag abholen können.

    Der Regler der Lüftung wurde gegen einen neuen ausgetauscht, das Lager des Innenraumlüfters gefettet, der Scheinwerfer abgedichtet (an der Standlicht-Fassung gab es wohl eine Beschädigung) und das Alarmmodul gegen ein gebrauchtes ausgetauscht. Die Probleme scheinen erstmal behoben, wobei mir das gebrauchte Alarmmodul ein Dorn im Auge ist. Ich denke die Zeit wird zeigen, ob es noch ein Problem damit geben wird.

    Ich habe mir einen Werkstattbericht geben lassen, damit ich auf die behobenen Mängel erneut 6 Monate Gewährleistung durchsetzen kann.

    Leider gab es aber ein anderes Problem. Bei der Abgabe meines Fahrzeugs an den Händler sind wir ein Übergabeprotokoll durchgegangen und haben jeden gefunden Kratzer / Steinschlag festgehalten. Das Auto habe ich Samstag beim Mechaniker abgeholt, welcher vom Händler beauftragt wurde. Mit diesem habe ich den Wagen bei Abholung ebenso begutachtet und musste 3 Dellen feststellen, welche wir dokumentiert haben, damit ich dies später mit dem Händler, der nicht vor Ort war klären zu können.

    Der Händler rief mich ca. 20 Minuten nach Abholung des Fahrzeuges an und fragte sehr bestimmend ob alles in Ordnung sei. Dabei sind wir dann auch auf die Dellen zu sprechen gekommen. Von diesen mag er nichts wissen und bestreitet selbstverständlich etwas damit zu tun zu haben. Da ich keine Zeit zum diskutieren hatte, schlug ich vor mich später nochmals zu melden. Da ich eine Rechtsschutzversicherung habe werde ich es vermutlich darüber klären lassen. Da der Wagen ansonsten in einem sehr guten Zustand ist und nicht gerade günstig war, ist dies natürlich sehr ärgerlich.

    Sobald es dort etwas neues zu hören gibt, werde ich mich erneut melden. :)

    Grüße, Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!