Ei guude wie…

• Hallo ihr lieben Crossifans, danke für die Aufnahme, besonders natürlich an Markus!

Eine Vorstellung ist gewünscht, OK da müsst ihr jetzt durch. :P

Ich bin Pepe, 56, komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und bin seit 15 Jahren dem Cabriofieber verfallen. Angefangen hat alles, es als der Smart Roadster auf den Markt kam, den ich sofort bestellte. Nach einem Jahr mit viel Spaß war der kleine aber doch zu unbequem und wir haben uns nach einem Crossfire Roadster erkundigt. Die Probefahrt war eine Offenbarung und wir waren uns sicher, den Crossi neu zu bestellen. Als der Vertrag fertig ausgefüllt vor uns lag haben wir – nach einmal drüber schlafen – doch nicht unterschrieben. Es ist dann ein SLK 200 Jahreswagen geworden. Nach 7 schönen Jahren und einigen Reparaturen waren die Federn durchgerostet und ich hatte keine Lust mehr noch einen Cent zu investieren. Danach kam ein Smart Cabrio, das aber wegen der schlechten Sitze und dem veränderten längeren Arbeitsweg einem BMW 123d weichen musste. Dieser hatte auch nur ein kurzes Gastspiel, weil ein Firmenwagen ihn ablöste. Ein Jahr ohne Cabrio folgte, dann nahm meine liebe Frau die Gelegenheit war und kaufte ein SLK 250 CDI. Nach drei Jahren ist dieser nun – auch wegen des Dieselskandals – von uns gegangen und ein neuer Polo GTI ist unser Zweitwagen.

Da ich gerne wieder oben ohne unterwegs wäre, überlege ich einen günstigen Crossi oder SLK 320 als Sommerfahrzeug zu kaufen und was ist schlauer, als sich bei den Profis beraten zu lassen?

In diesen Sinne schon mal vielen herzlichen Dank an euch alle für die Infos, die ihr hier zur Verfügung stellt und für die Beantwortung der Fragen die ich sicherlich noch haben werde.

Grüße aus Hessen,
    Pepe

Risiko entsteht, wenn man nicht weiß was man tut.

• Hallo Pepe,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

Ich glaube zunächst müssen wir der Allgemeinheit kurz erklären, was "ei gude wie" bedeutet: :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am Ende führen wohl alle Wege nach Rom – respektive zum Crossfire. Allerdings darf man nicht vergessen, dass die Autos nicht mehr neu sind – mindestens 11 Jahre alt. D.h. falls Du ein Fahrzeug suchst, bei dem Du dich um nichts kümmern musst, dann ist ein Neuwagen mit möglichst langer Garantie möglicherweise die bessere Idee.

Ansonsten schau mal die in die Gebrauchtfahrzeugberatung (falls noch nicht geschehen): Chrysler Crossfire Kaufberatung

Grüße, Markus :winke:

• Hi Pepe,

also, das mit der Entscheidung für einen Crossfire Roadster ist sowas von absolut RICHTIG!

Ich hab's auch mit 65 Jahren getan, allerdings ein Coupè, und mir 'ne Menge Spaß zum Un-Ruhestand eingehandelt.

Ja, und Markus hat natürlich Recht dergestalt, das der XF doch einiges an Pflege und Wartung zum weiteren Erhalt benötigt. Und da bist Du bei uns nun absolut RICHTIG, denn im Forum gibt's jede Menge gute Tipps und Informationen, die mir auch sehr weitergeholfen haben, z.B. die Kaufberatung zum Crossfire, die Erneuerung des Dachhimmels, der beidseitig schon auf der Frisur auflag und anderes mehr.

Somit sei herzlich Willkommen im Forum – und leg Dir endlich einen zu. Mehr Spaß kann man nicht für günstiges Geld bekommen.

Beste Grüße aus Gedern,
    Alois :winke:

• Die Wartezeit hat ein Ende, wir haben zugeschlagen.

Es ist ein Classic Yellow mit Dark Slate Gray und Vanilla aus 2004 mit 80 TKm geworden. Wir sind mehr als happy! :thumbup:

An dieser Stelle besonderen Dank an Thomas, für die Unterstützung zum Motorsound.

Grüße aus Hessen, Pepe

• Hallo Peter,

Suuuper!!! Hab endlich gesehen, dass nun endlich "zugeschlagen" wurde und es ein sehr schöner Crossfire in eines tollen Farbkombination geworden ist. Gefällt mir persönlich SAUGUT. :thumbup:

Dann wünsche ich nun jede Menge Fahrspaß und langlebige Freude am neuen Erwerb… und eines ist Gewiss… der nächste Frühling kommt bestimmte und dann ab in den Sonnenuntergang.

Beste Grüße,
    Alois :winke: :)

• Hallo Alois,

das hat aber lange gedauert. :D

Da ich Saisonkennzeichen habe, wird das Schätzchen am 01.03. wieder aufgeweckt, zufälligerweise ein super Geburtstagsgeschenk für mich. :rolleyes:

Viele Grüße,
    Pepe

• Hi Peter,

oh sorry, da hast Du aber Recht mit der Kritik. Nimmst Du meine Entschuldigung noch an? :?: :D

Man, hast Du's gut. Ich muss leider noch einen Monat länger warten, bis er wieder raus darf.

Wenn es Dir passt, könnten wir uns ja mal an 'nem sonnigen Tag im Frühjahr etc. verabreden (wir wohnen ja nicht weit auseinander) und ein bisschen Fachsimpeln bzw. 'ne Runde drehen!

Dann wünsche ich Dir noch ne kurze Wartezeit und dann ab in die Prärie.

Beste Grüße,
    Alois

• Hallo zusammen,

da auch ich in diesen komischen Zeiten mehr Zeit habe, möchte ich euch meine "Aufräum-Arbeit" zeigen. Ich habe aus den Handy Videos ein paar Schnipsel zusammengefügt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß, bleibt zu Hause und gesund :thumbup:
    Pepe

• Moin Pepe,

sehr schön. Ich war gestern bei sonnigen Wetter auch bisschen auf der Landstraße unterwegs. Das Gefühl mit dem Crossi lässt alle Probleme erst mal außerhalb der Fahrgastzelle… :thumbup:

Grüße, Markus

• Nach fünfeinhalb Jahren ist sie nun verkauft, meine "Milli". Wie immer gibt es ein lachendes und ein weinendes Auge, die Nachfolge ist ein schicker M240i da fällt der Abschied nicht ganz so schwer. Euch weiterhin viel Spaß mit euren Crossis!

Viele Grüße
    Pepe

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!