Hallo Zusammen,
neben seinen gewohnten 150, wollte ich den Crossi heute mal wieder ein wenig mehr fordern und bin ein paar Kilometer mit 200 durch die Gegend getuckert. Auf dem Rückweg ist dann neben den ganzen Windgeräuschen plötzlich ein Pfeifton hinzu gekommen. Erinnert ein wenig an den Pieps, wenn das Automatikgetriebe schaltet. Das Pfeifen begann aber nur ab 180 km/h. Darunter war nichts zu hören. Es kommt aus dem vorderen Bereich. Der Wagen fährt sich normal, keine Kontrollleuchten und Kühlwassertemperatur hat sich auch nicht verändert. Unter der Haube ist mir auch nichts aufgefallen, was sich eventuell gelöst hätte. Hat jemand dieses Pfeifen eventuell auch schon mal erlebt und eine Vermutung an was es liegen könnte?
Gruß, Daniel
Edit:
Wollte noch einmal los und versuchen das Geräusch aufzunehmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die obere Blende des Scheibenrahmens mittig ausgeklipst hat. Vermutlich bei einer Unebenheit auf der Autobahn. Habe die Blende wieder eingeklipst und das Pfeifen ist nun wieder weg. Manchmal ist es eben doch nur etwas lapidares – Thread kann somit entfernt / archiviert werden.