Hallo,
ich bin Silke. Ich fahre seit 2009 Crossfire. Ich besitze mittlerweile den zweiten, da 2015 einer meinte mir in einer 30er Zone die Vorfahrt nehmen zu müssen. Der Crossfire landete mit einem Achsenbruch auf dem Schrottplatz und ich war tot traurig! Ein neuer musste her. War gar nicht so einfach, aber letztendlich wurde alles gut.
Ich selbst habe leider null Ahnung von Autos und bin immer darauf angewiesen, dass meine Werkstatt alles richtet. Zuweilen schien es schier unmöglich manche Teile zu ersetzen, aber irgendwie ging es immer, inkl. einem neuen Dachhimmel im August diesen Jahres!
Aber nun ist der Supergau passiert. Mein Zündschloss ist defekt. Leider wurde es auch in der Werkstatt zerstört beim Versuch es auszubauen. Nun stehe ich da und niemand kann helfen. Der Chryslerhändler vor Ort hat zwei weitere Kunden mit selbigem Problem, denen hat er vor fünf Monaten ein neues bestellt – das ist noch nicht mal produziert – Ausgang ungewiss. Meine Werkstatt sagte mir ich soll die Teilenummer des Schließ-Zylinders für den Mercedes Typ 170 rausfinden und wir können das bestellen, aber sie kommen nicht an diese Teilenummer.
Ich bin total verzweifelt, zum einen weil ich absolut keine Ahnung habe und zum anderen möchte ich das Auto unter keinen Umständen verkaufen, ich liebe es einfach, mal ganz davon abgesehen was da an Geld drin steckt.
So genug gejammert, falls mir einer helfen kann gerne melden, ansonsten nochmal hallo in die Runde… ich finde gerade keine schönen Fotos von meinem Auto…