Ex-Crossfire-Fahrer

• Hi, mein Name ist René.

Nachdem ich von 2007-2010 einen Roadster fahren konnte, überlege ich gerade mir wieder einen zuzulegen.

Sind die über 100.000 technisch problemlos und auf was sollte ich unbedingt achten, wenn ich das Fahrzeug anschaue?

Gruß, René

• Hallo René,

willkommen im Chysler Crossfire Forum.

Ich denke + 100 TKm sind kein Problem, wenn das Fahrzeug regelmäßig gewartet und Verschleißteile auch ersetzt wurden.

Das Thema Alterung von Bauteilen / Gummi / Verschlauchungen etc. und Wartungsstau halte ich eher für ein Problem, als die tatsächliche Laufleistung.

Hätte ich die Wahl zwischen einem Auto, dass 5 Jahre irgendwo rumstand und nicht bewegt wurde und einem, dass regelmäßig bewegt wurde, aber deutlich mehr Km hat, würde ich immer das mit der höheren Laufleistung nehmen. Aber das ist natürliuch Geschmackssache.

Sicherlich hilfreich ist auch ein Blick in die Chrysler Crossfire Kaufberatung und in das Thema Wartung, Wartungspläne, Wartungsarbeiten

Wünsche viel Erfolg bei der Suche…

Grüße, Markus :winke:

• Danke Markus, danke für die schnelle Rückmeldung; werde mir das Auto am Samstag mal anschauen, steht in Heidenheim.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/

Chrysler Crossfire Roadster Automatik *guter Zustand*
    Erstzulassung: 07/2006
    Kilometer: 112.121 km

Gruß, René

• Hallo René,

ein paar Kleinigkeiten, die mir auf den Bildern aufgefallen sind:

• die Reifen scheinen irgendwelche Billigheimer zu sein. Effiplus Himmer II. :D
    • die Fahrzeughöhe ist nicht serienmässig, der ist in irgendeiner Form tiefergelegt.
    • Nebenscheinwerfer sind beschlagen. Prüfe, ob die beschädigt sind.
    • Rechter Scheinwerfer hat nicht den gleichen Glanzgrad wie der linke (kann auch am Foto liegen).
    • Antenne fehlt.
    • Windschott verbaut - ist nicht serienmäßg.
    • Bordhandbuch in der Tasche hinten zwischen den Sitzen abgelegt. Schau mal, ob die ausgeleiert ist.
    • Nachträglich carbonfolierte Mittelkonsole und Lederschaltknauf. Schau, ob Dir das gefällt.
    • Serienmäßiges Navi

• die Reifen scheinen irgendwelche Billigheimer zu sein. Effiplus Himmer II. :D

Genau:

Das ist für mich - egal bei welchem Fahrzeug - immer ein Auschlußkriterium. Wer es nicht schafft - und beim XF mit immer > 200 PS schon überhaupt - Geld für vernünftige Reifen auszugeben, der wird höchstwahrscheinlich auch bei anderen Dingen rund um das Auto "sparsam" sein. Ein Auto das auf den "Nangkangs" dieser Welt steht kann noch so glänzen - ich bin dann aus dem Kreis der Interessenten raus.

• Hallo,

da es sich um ein Händlerfahrzeug handelt, könnte auch der Händler die Reifen aufgezogen haben – müsste man klären.

Tieferlegung: kommt darauf an was da genau gemacht wurde. Für mich sieht das schon ziemlich tief aus. Das ist natürlich kein Ausschlusskriterium, aber ich würde das trotzdem klären, wenn ich echtes Kaufinteresse hätte. Denn wenn da ein vom Preis zu den Reifen passendes Fahrwerk verbaut wurde, dann wäre das für mich schon ein Ausschlusskriterium. ;)

Just my 2 cents…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!